Fr@nk schrieb:
Tach zusammen,
....
Wie aber bereits erwähnt, wurden wichtige Teile des Betriebssystem neu programmiert. Es gab deshalb zwischenzeitlich praktisch keine Beta, die stabil lief und die man hätte veröffentlichen können. Da die letzten Betas nun aber stabil waren, habe ich an anderer Stelle gesagt, dass ich zuversichtlich für eine baldige Release-Version bin.
Gruß
Frank
... und allen anwesenden ein gutes neues Jahr!
Frank, erstmal eine Frohes Neues Jahr wuensche ich Dir und dem Forum auch.
Koenntest Du ein bisschen genauer auf die Neuerungen, speziell im Userinterfacebereich eingehen. Neuer Oscillator und Effekte sind ja schoen, aber ich bin eigentlich schon klanglich von dem begeistert, was jetzt zur Verfuegung steht. Jedoch einige Ungereimtheiten sollten ausgebuegelt werden.
Du hattest schon angesprochen, dass die Belegung der 8 Controllers jetzt flexiebler vonstatten geht und man keinen CV Modul mehr einbauen muss. Weiter Punkte interessieren mich, wie:
- Audio Input: meiner crashed, wenn ich das versuche, manchmal auch nachdem ich die Panic Taster vorher betaetige
- Prophet_VS envelope funktioniert nicht
- Crashes/Notenhaenger mit manchen Keyboards die ein bisschen mehr Mididaten senden (z.B. SH-201, welcher gut funktioniert, wenn ich die Daten durch das MPC leite, aber leider nicht direkt in den Origin. Uebrigens, das MPC crashed nicht mit dem SH-201 als Masterkeyboard).
- Audio rate Modulationen fuer Oscillator, Filter und PWM!? Das funktioniert noch nicht richtig bei meinem.
-Die Encoder fangen an rueckwerts zu wandern wenn man vorwaerts dreht. Besonders aergerlich beim grossen Encoder, den man immer braucht.
Der letzte Punkt ist dann doch eher ein Hardwareproblem, denke ich.
Danke,
Cord