Oh man, für mich ist heut Dienstag, mal offtopic am Rande - weil das Feedback in dem Thread so unverhofft, konstruktiv und fördernd arbeitet.
Also ich glaube am sinnigsten wäre so wie Moogli sagt die Emx Befehle zu cutten, genau da liegt nämlich mein Problem, habe die Midi Ketten jetzt
angefangen zu schließen, habe eine Sbx80 syncbox, die hat 2 Midi Out´s, 2 Din Sync, und einen Midi -in ... , je nachdem an welcher Kette ich einen
Synth spiele, beispielsweise Kette 2 - Microkorg, ziehe ich aus dem letzten Midi Out der Kette da SIgnal zurück in die Sbx damit die Emx als 1 Glied
in der Kette die Daten desals beispiel genannten Microkorg´s wieder empfängt und den Loop speichert der über die Microkorg Tastatur eingespielt wird.
Dieses bringt jetzt ein menge kleiner - neuer Erfahrungen mit sich - muss mir da mal ne Lösungeinfallen lassen, Wissen anreichern wie ich nicht immer
den letzten out der jeweiligen Kette - umstecken muss ... da die Sbx nur einen In hat ... - Ars arbeitet sauber mit dem Konzept, spiele auf Asr ein -
Kette 1 / Emx1 - zeichnet auf, - drehe ich allerdings dann die synthauswahlsektion der emx1 - verändert der asr unveränderlich alles was grad aus
ihm rauskommt, - heißt, alles stoppen, sampler aus / sample neu laden, kette 1 EMX1 track vor und zurück gehen.... Sind auf jeden Fall 3 Wege zuviel.
versuche meie Gedanken die Tage nochmal reduzierter zusammenzufassen ... heut Abend - geht wieder auf die Reise ... wer bremst verliert ;O)
Grüße ... an die Freakkönige - im Freakkönigreich !