gerwin
||||||||||
Dafür wird es dann von Apple alterskompatible Earbots mit integrierten Haartrimmer geben.Dann muss ich aber meine alten Ohren irgendwie auch updaten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür wird es dann von Apple alterskompatible Earbots mit integrierten Haartrimmer geben.Dann muss ich aber meine alten Ohren irgendwie auch updaten.
Dass Atmos zusätzlich die Möglichkeit bietet, z. B. 7.1.4 kanalbasiert zu übertragen, heißt ja nicht, dass grundsätzlich alles in Atmos auf z. B. 7.1.4 produziert wird.
Natürlich gibt es Atmos für Kopfhörer!
Ich bin nicht sicher, ob du verstanden hast, was der eigentliche Clou am Kino-Atmos ist
Dem Leser deiner Kommentare mag dabei auffallen, dass Atmos im Kino, Atmos for Music und Atmos für Home Cinema durcheinanderwürfelst. Ich dagegen trenne hier deutlich. Dolby tut das auch, siehe:
Dass es der Content dann nicht vom Kino auf die Blueray oder in den Stream schafft, kann man ja Atmos nicht vorwerfen, oder?
Da würde ich als Konsument dann eher mal bei den Studios anklopfen, als zu behaupten, Atmos wäre ein Marketing Gag.
Dass du die Youtube Tutorials offenbar nicht angeschaut hast, ist natürlich deine freie Entscheidung.
Übrigens ist AC-4 kein Containerformat, könntest du wissen, wenn du dich ein wenig mehr damit auseinandersetzen würdest. Hier ist ein guter Startpunkt, der entsprechende ETSI Standard, Teil 2:
Du benötigst heutzutage keine individuelle, auf dich angepasste HRTF mehr. Wir sind mittlerweile 15 Jahre weiter, als das. Kopfhörervirtualisierung funktioniert heutuztage auch mit generischen HRTFs erheblich besser, als du hier suggerierst.
Man kann diese Technik mögen oder ablehnen. Offenbar lehnst du diese Technik ab - das ist OK, wieso auch nicht? - aber dann sag's auch bitte so.
aber jetzt bin ich endgültig vom topic abgedriftet - ich halte mal den Schnabel.
Mich juckt das alles nicht. Ich höre hier zwischen MP3 320er und lossles sowieso keinen Unterschied, also noch nicht mal bei meinem eigenen Scheiß. Da bin ich wohl der einzige oder so...
Aha. Das Thema MP3 und was man nicht hört oder doch noch, haben wir hier mindestens ein mal im Jahr. Kannste natürlich nicht wissen, da du ja praktisch gerade neu hier bist. Ich arbeite mich daran aber auch nicht mehr ab, kannste ja machen - ich werde das ganz bestimmt nicht mehr tun. Viel Spaß dabei!Wenn man die richtige Musik nimmt, hört man sehr wohl Unterschiede zwischen Lossless und 320kbps MP3!
Aha. Das Thema haben wir hier mindestens ein mal im Jahr. Kannste natürlich nicht wissen, da du ja praktisch gerade neu hier bist. Ich arbeite mich daran aber auch nicht mehr ab, kannste ja machen - ich werde das ganz bestimmt nicht mehr tun. Viel Spaß dabei!
[…]Als ich - so vor 20 Jahren - mir meinen ersten iPod mini kaufte um unterwegs meine Musik in vernünftiger Qualität hören zu können, konverierte ich zuerst meine Laserdance-CDs auch nach 320kbps
Deshalb fiel mir dann auch sofort SOFORT auf, dass sich die Glockentöne in den Musikstücken mit 320kbps MP3 VERZERRT anhörten.
That being said bezweifle ich, dass heute noch jemand Tuning von mp3 Encodern betreibt. Aber vor 20 Jahren wurde das halt definitiv noch gemacht.
zumal zuerst die niedrigeren Bitraten getuned wurden, 64, 96 und 128 fürs Internet Radio. Erst danach wurden die höheren Bitraten getuned.
Jeder, der eine Lizenz für mp3 Encoder hatte, konnte ja seinen Encoder tunen. Neben Fraunhofer waren das zumindest Xing und wenn ich mich recht erinnere hatte Nero auch eine Zeit lang eine eigene Implementierung.Die Weiterentwicklung von MP3 wurde vom Fraunhofer-Institut schon vor Jahren eingestellt!
ei AAC ist das im übrigen nicht anders. Der Fraunhofer AAC Encoder klingt anders als der Dolby AAC Encoder, und anders als der Apple AAC Encoder.
Ich erinnere mich mit Gruseln an die Zeit um 2012 herum, wo ich auf der Arbeit sehr viele AAC Encoder Hörtests gemacht habe. Richtig anstrengend ist das!
Bin auch ganz überrascht, dass das ein Use-Case ist. Habe auch seit Ewigkeiten keinen Stream mehr irgendwo geliefert bekommen, der in HE-AAC oder HE-AAC v2 gewesen wäre. Vielleicht sind wir einfach nciht Zielgruppe für diesen Use Case.über streaming auf gedrosselte handys habe ich mir noch nie gedanken gemacht.
das demo klingt ja schrecklich. wieviel prozent würdest du noch sparen wenn du das in mono encodierst? kannst du die rate dann noch hochsetzen?
Bin auch ganz überrascht, dass das ein Use-Case ist. Habe auch seit Ewigkeiten keinen Stream mehr irgendwo geliefert bekommen, der in HE-AAC oder HE-AAC v2 gewesen wäre. Vielleicht sind wir einfach nciht Zielgruppe für diesen Use Case.
...
Das ist halt nicht wirklich dafür gemacht, Musik zum Hörgenuss zu übertragen...
Das ist jetzt aber wirklich das absolute Gegenteil von Lossless Streamingdiensten!
Man nehme...
...ein älteres Handy mit einer KOSTENLOSEN Karte von
netzclub.net
und dauerhaft KOSTENLOSEM Internet. (Netzclub (o2) hat immer 56kbps im Download)
Das bleibt immer im Auto am Ladekabel und füttert das Autoradio per Bluetooth mit Webradios. Damit laufen z.B. die ganzen 48kbps-AACplus-Streams problemlos.
Streams aller Genres mit Bitrate findet man bei
online-radio.eu
Und schon ist Schluss mit Dummgeschwätz und Werbung der Lokalsender
Hat man DSL/WLAN zur Verfügung und einen guten Kopfhörer auf/in den Ohren, dann nimmt man natürlich einen Stream mit hoher Bitrate
512kbps AAC-LC lassen hier keine Wünsche offen!