Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.changeling schrieb:Tommy will auch seit Monaten die Bug-Vorgehensweise auf nem Arp Sequencer von nem Freund nachstellen.
T M A schrieb:Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
changeling schrieb:Hab gestern auf dem Treffen live mit TMA darüber geredet und es jetzt nachstellen können. Die Beschreibung habe ich auch ins Wiki-Handbuch gestellt:
Übersprechen der Gate-Bus-Schalter im 2x8 Modus
Die Gate-Bus-Schalter übersprechen im 2x8 Modus. Im 1x16 Modus tritt dies nicht auf!
Schritte zur Reproduktion
1. Alle Gate-Bus-Schalter auf Bus 2 stellen
2. Out Bus 1 mit dem Step-Eingang verbinden
3. Out Bus 3 mit dem Reset-Eingang verbinden
4. Mode auf 2x8 stellen
5. Einen Gate-Bus-Schalter auf Bus 1 oder 3 schalten, während ein anderer Schritt läuft
Ist-Zustand
Der Sequencer springt direkt oder stellt sich direkt zurück.
Soll-Zustand
Der Sequencer soll erst am geänderten Schritt reagieren.
Bei mir tritt es also komischerweise nur im 2x8 Modus auf. Wäre toll, wenn das noch andere inSEQt-User überprüfen könnten.
changeling schrieb:Fragt sich nur immernoch, warum ich im 1x16 Modus den Bug nicht habe.
Starkstrom schrieb:changeling schrieb:Fragt sich nur immernoch, warum ich im 1x16 Modus den Bug nicht habe.
Im 2x8 Modus gibt es 2 Steps die an sind. Damit fließt in den Bus der doppelte Strom (2 x 680 Ohm über 2 x LED und 2 x LED-Transistor parallel ).
Wenn die Schalter richtig stehen, hat man 100 Ohm vor dem Auswertetransistors gegen Masse (der Rest ist hochohmig, Schaltschwelle ca 0.7V). Wenn 2 Busse gebrückt sind (zwischen den Schalterstellungen) hat man 2 x 100 Ohm parallel als Last = nur die halbe Spannung. Hypothese: wenn nur ein Step an ist, reicht das nicht, wenn allerdings zwei Steps Strom liefern, dann muss es reichen. (Sonst würde es nie gehen, da doppelte Last und doppelter Strom vom Normalfall )
tomcat schrieb:1. Beim unteren Arp macht Bus1 immer ein Skip?
tomcat schrieb:2. beim oberen Sequencer, wie schnell geht da dein PW LFO?
changeling schrieb:Habe keinen Frequenzmesser, aber ich kann beide LEDs schalten sehen, dürfte also nicht sehr hoch gehen.
tomcat schrieb:Btw. wenn du auf 3 schaltest und er den Reset macht, läuft er dann weiter oder bleibt er stehen?
tomcat schrieb:Noch flimmern sehen oder wirklich gemütliches Umschalten sehen, also unter 1Hz?
tomcat schrieb:Weiss nicht ob Dioden nutzen,
tomcat schrieb:Tommy hat einfach die falschen Schalter verbaut und das Problem mit einer Brücke bei den untersten Pins gelöst. Dadurch haben die Schalter funktioniert aber die Probleme verursacht. NonShorting Schiebeschalter haben aber einen anderen Pin Abstand, zumindestens die die ich gefunden habe. Wenn wer passende findet bitte sagen, austauschen ist einfacher.
tomcat schrieb:Im 1x16 Mode springt der Sequenzer zu Step1 zurück und bleibt dort stehen.
changeling schrieb:Wenn ich z.B. Out Bus 3 auf Reset patche und Step 15 auf Bus 3 schalte, macht das Teil nach Step 14 ein Reset und bleibt dann stehen.
Gate/Trig steht auf Gate, Seq/Rand auf Seq und Skip/Norm/Reset auf Norm.
Bei Trig schaltet Start nur einen Step weiter.
island schrieb:Auch beim Umschalten von 16 auf 2x8 Steps, nur als Beispiel , fängt er mal von Vorn an oder bleib einfach stehn (Irgend einen Plan konnte ich dabei noch nicht entdecken).
Bei mir geht's immer mit dem richtigen Step weiter. Von 2x8 auf 16 wird die untere Reihe genommen.
tomcat schrieb:Nunja, der Fehler ist somit behoben. Theoretisch. Wer nicht selber löten kann/will muss Tommy wohl quälen.
Btw. bei dem Test Patch ist mir was aufgefallen, könnt ihr das mal verifizieren:
Im 1x16 Mode springt der Sequenzer zu Step1 zurück und bleibt dort stehen.
Im 2x8 Mode springt er zurück und läuft weiter.
Bei euch auch?
changeling schrieb:Hab gestern auf dem Treffen live mit TMA darüber geredet und es jetzt nachstellen können. Die Beschreibung habe ich auch ins Wiki-Handbuch gestellt:
Übersprechen der Gate-Bus-Schalter im 2x8 Modus
Die Gate-Bus-Schalter übersprechen im 2x8 Modus. Im 1x16 Modus tritt dies nicht auf!
Schritte zur Reproduktion
1. Alle Gate-Bus-Schalter auf Bus 2 stellen
2. Out Bus 1 mit dem Step-Eingang verbinden
3. Out Bus 3 mit dem Reset-Eingang verbinden
4. Mode auf 2x8 stellen
5. Einen Gate-Bus-Schalter auf Bus 1 oder 3 schalten, während ein anderer Schritt läuft
Ist-Zustand
Der Sequencer springt direkt oder stellt sich direkt zurück.
Soll-Zustand
Der Sequencer soll erst am geänderten Schritt reagieren.
Bei mir tritt es also komischerweise nur im 2x8 Modus auf. Wäre toll, wenn das noch andere inSEQt-User überprüfen könnten.
Yep, kommt hintomcat schrieb:Eine Bitte an euch. Mein PW LFO vom oberen Sequenzer geht nur bis ca 0.3 Hz rauf, könnt ihr mal schauen wie schnell eure sind (10 Sekunden auf die Uhr schauen wie oft die LED wechselt, dann brauchts kein Messgerät ). Mir ist das für meine Sachen ein bischen zu langsam.