Anschluss eines Audio-Ausgangs vom Arturia Astrolab an zwei Sampler/Sequenzer

J

Josh

.
Hallo liebe Leute,

ich habe das ganze Netz abgesucht und bin nirgends fündig geworden. Ich dachte, dass meine Frage gar nicht so speziell sein kann, dass das nicht irgendwann und irgendwo (im deutsch- sowie englischsprachigem Raum) :erwähnt wurde. Vielleicht liegt es am Google Algorithmus, weshalb ich nichts gefunden habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab einen Arturia Astrolab und möchte am Audio-Ausgang des Gerätes zwei Sampler (Elektron Digitakt und Roland Aira P-6) anschließen, so dass ich mit beiden Geräten samplen kann ohne die Kabel umzustecken. Nun hat der Astrolab einen Ausgang mit 2x 6,3mm Klinke.

Ich kann also ein Gerät damit anschließen, wüsste aber nicht, wie ich beide anschließen kann. Vom Audio-Ausgang des Digitakts würde ich zu den Monitoren gehen.

Wenn ich folgendes Teil nehme (https://www.amazon.de/dp/B07T3BJJ7Z...XCZDY9TN5G5EFCA8Q&starsLeft=1&skipTwisterOG=1), dort vom Ausgang des Astrolabs in den Eingang per Y-Adapter wegen Stereo-Signal (https://www.thomann.de/de/cordial_ey_03_vgg_elements.htm) verbinde, kann ich dann mit dem anderen Ausgängen und dem Y-Adapter die Eingänge des Digitakts und des Roland P-6 verbinden? Ich müsste dann noch vom Audio-Ausgang des P-6 zum Digitakt.

All das überfordert mich und weiß nicht, wie ich das machen soll.

Evtl. würde ich folgendes Gerät (https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob_passive.htm) und dort an den Monitor-Ausgängen den Digitakt und den P-6 anschließen.

Oder muss ich einen Mischpult dazwischen schließen und wenn ja, wie verkabelt man sowas?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
 
Probiere doch einfach mal aus, einen der beiden Sampler am Kopfhörerausgang des Astrolab anzuschliessen. Einfach mal testen ob das sound- und pegelmässig so hinhaut.
Würde ich jetzt so machen, weil es das schnellste und einfachste wäre.

Kann funktionieren, muß nicht. Zumindest kann dabei nichts kaputtgehen.
 


Zurück
Oben