Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
orgo schrieb:
CR schrieb:da hat aber das original den besseren bass:
powmax schrieb:neee net ganz - 16 vco's / ohne Sub und Chorus... 8)
microbug schrieb:Hat jemand mal solche Bässe wie hier gepostet (die sehr trockenen, knurrigen, wie zB in "let's hear it for the boy") mit dem Pulse gemacht oder kennt ein entsprechendes Demo?
microbug schrieb:Die ersten Beispiele sind alle vom Minimoog (Imagination sowieso), während der knurrige Baß bei "Ain't nobody" keiner ist. David Wolinski hatte den Song 1983 auf Basis einer Sequencer-Loop geschrieben, die Drums kamen von einer Linn.
microbug schrieb:jetzt weiß ich, warum die Leute über den Sound des Puls sagen, er wäre kalt und steril.
Tom Noise schrieb:Dann hat das aber mit moogtypischen Sounds noch weniger zu tun
Let's Hear It For The Boy
Engineer [Second], Mixed By – Murray Dvorkin
Percussion – Paulinho Da Costa
Composed By – Dean Pitchford, Tom Snow
Guitar – Paul Jackson*
Engineer, Mixed By, Recorded By – Tommy Vicari
Drum Programming [Linn Drum], Keyboards [Prophet V], Synthesizer [Memory Moog, Moog Bass] – George Duke
Backing Vocals – Deniece Williams, George Merrill, Shannon Rubicam
Engineer [Second], Recorded By – Nick Spiegel*
Summa schrieb:Moog Bass, ist das ein Taurus?
SpotlightKid schrieb:Hier auch noch 'ne schöne Variante, nur etwas fetter und hier wohl vom Sequenzer. Der Bass kommt der Studio-Version recht nahe. Kennt wohl jeder mit Geburtsjahr <= 1980.
microbug schrieb:SpotlightKid schrieb:Hier auch noch 'ne schöne Variante, nur etwas fetter und hier wohl vom Sequenzer. Der Bass kommt der Studio-Version recht nahe. Kennt wohl jeder mit Geburtsjahr <= 1980.
Hey Chris, Du auch hier
der Baß oben kommt nicht vom Sequenzer, sondern wird von Manne Praeker auf einem Juno 60 gespielt - (steht direkt vor Reinhold Heils Tastenpodest links), hatte ich auch erst übersehen.
Bin mal gespannt auf Deine Beispiele - ich liefer auch noch welche ab, wenn Zeit und Nerv es zuläßt. Wie schon anderswo geschrieben, kann man den QY700 in dieser Hinsicht völlig vergessen, mal sehen was PC3 und GEM da abliefern.
Hatte ich auch schon mal gesehen ... auf die Finger ja, aber leider nicht auf die Potis, dafür ist es zu unscharf.microbug schrieb:Hab nochwas entdeckt: Den Youtube-Channel von diesem Herrn hier:
http://www.youtube.com/user/Geeljasjes
Hat so einige Der Synthbaß-Nummern mit seinem Minimoog nachgespielt. Man kann ihm dabei auch noch schön auf die Finger gucken
microbug schrieb:Bin mal gespannt auf Deine Beispiele