B
BlueMoon_SON
.
Hallo, ...
ich bin als "aktiver" Musiker totaler Anfänger, musikbegeistert jedoch seit 25 Jahren.
Nach Einstiegs"stilfindung" höre ich nun bereits seit 20 Jahren fast ausschließlich
SynthPop und Wave - vornehmlich Depesche Mode, Per Shop Boys, Erasure, De/Vision,
Wolfsheim, Diorama, Kirlian Camera, ...
Da ich weder Noten lesen kann, noch sonst musikalische (Theorie)-Grundbildung vor-
weisen kann wird es wohl eher in die Richtung learning by doing gehen...
Es wäre natürlich schön, relativ schnell einigermaßen befriedigende Ergebnisse zu
"erleben", somit sind Spielhilfen wie z.B. Arpreggiator oder ggf. Begleitautomatik-
ähnliche Hilfen erforderlich.
Das Budget beträgt für's erste 500 - 1.000 Euro, um erst mal "reinzuschnuppern" und
wenn es Spaß macht, dann "aufzustocken".
Vorhanden sind Aktiv-Monitorboxen (von meinem Turnhalle) und ein MacBook Pro.
Klangmäßig sollte es schon in Richtung meiner Lieblingsbands gehen... Ich hab' schon
zig Videos auf Youtube angesehen - alle in die Richtung "Nothing to Fear played on...",
"Enjoy the Silence played on...", ....
Nun die alles entscheidende Frage - was wäre das sinnvollste Equipment, um schnell
Erfolge "feiern" zu können...?
PS: Ich will morgen mal zu Thomas nach Burgebrach
Vielleicht habt ihr Tips für mich...?
Eine Idee war der Mox6 - Pro (Spielhilfen, viele Sounds) / Contra (nicht mehr im Vertrieb,
vielleicht auch nicht die "richtigen" Sounds?
Roland Juno GI ist auch eine Idee - wird aber nicht so richtig gelobt
Novation Ultranova (vielleicht zu wenig 80ziger und zu sehr Techno/House?)
Korg Microkorg (keine Spielhilfen?)
Bitte gebt mir ein paar Tips, was sinnvoll ist... *Danke*
Viele Grüße
Torsten
ich bin als "aktiver" Musiker totaler Anfänger, musikbegeistert jedoch seit 25 Jahren.
Nach Einstiegs"stilfindung" höre ich nun bereits seit 20 Jahren fast ausschließlich
SynthPop und Wave - vornehmlich Depesche Mode, Per Shop Boys, Erasure, De/Vision,
Wolfsheim, Diorama, Kirlian Camera, ...
Da ich weder Noten lesen kann, noch sonst musikalische (Theorie)-Grundbildung vor-
weisen kann wird es wohl eher in die Richtung learning by doing gehen...
Es wäre natürlich schön, relativ schnell einigermaßen befriedigende Ergebnisse zu
"erleben", somit sind Spielhilfen wie z.B. Arpreggiator oder ggf. Begleitautomatik-
ähnliche Hilfen erforderlich.
Das Budget beträgt für's erste 500 - 1.000 Euro, um erst mal "reinzuschnuppern" und
wenn es Spaß macht, dann "aufzustocken".
Vorhanden sind Aktiv-Monitorboxen (von meinem Turnhalle) und ein MacBook Pro.
Klangmäßig sollte es schon in Richtung meiner Lieblingsbands gehen... Ich hab' schon
zig Videos auf Youtube angesehen - alle in die Richtung "Nothing to Fear played on...",
"Enjoy the Silence played on...", ....
Nun die alles entscheidende Frage - was wäre das sinnvollste Equipment, um schnell
Erfolge "feiern" zu können...?
PS: Ich will morgen mal zu Thomas nach Burgebrach
Vielleicht habt ihr Tips für mich...?
Eine Idee war der Mox6 - Pro (Spielhilfen, viele Sounds) / Contra (nicht mehr im Vertrieb,
vielleicht auch nicht die "richtigen" Sounds?
Roland Juno GI ist auch eine Idee - wird aber nicht so richtig gelobt
Novation Ultranova (vielleicht zu wenig 80ziger und zu sehr Techno/House?)
Korg Microkorg (keine Spielhilfen?)
Bitte gebt mir ein paar Tips, was sinnvoll ist... *Danke*
Viele Grüße
Torsten