Analogsynths bis 500€ - Vergleich

Weil die Firma Moog
1) den Namen registriert hat - hochhoffiziell - neu
2) das jetzt also als Model D verkaufen kann, denn dort heißt er Minimoog Model D.

Ist zumindest denkbar

Außerdem rufen die Leute nach dem Sound, da man ja auch allgemein feststellen konnte, dass neuanalog anders ist.
Ist hier allerdings etwas OT.
 
Mir gings halt um eine Marktübersicht / Kaufberatung im o.g. Preisbereich.

Das es teuere Alternativen gibt ist klar - find ich auch gut so diese Entwicklung!
 
SvenSyn schrieb:
Habe den microBrute und bin soweit zufrieden, auch wenn ich ihn eigentlich lieber gegen den minibrute tauschen würd - wegen S/H udn 2ter Hüllkurve.

Nur der Vollständigkeit halber eine Idee:

Doepfer A-100MC Raw (75,-)
Doepfer A-140 ADSR (74,-)
Doepfer A-148 Dual Sample And Hold (59,-)
Doepfer A-180-2 Multiples (35,-)

Ich selber hab statt dem Dual Sample und Hold noch ne zweite Hüllkurve, einen Noise-Generator und einen Dual VCA und ergänze damit meinen Microbrute. So wirklich gibt es derzeit kein Feature, wegen dem ich einen Minibrute kaufen würde. Da habe ich mich nach Silvester für einen Dark Energy 2 entschieden, weil ich mir einbilde, dass der eigenständig genug ist, trotzdem jedoch ne ausreichend große Schnittmenge zum Micro hat, damit man die beiden Oscis sinnvoll zusammen nutzen kann.
 
Na in Eurorack wollt ich jetzt nicht einsteigen - wegen Suchtgefahr :school:

Kann der S/H eines MS-20 eigentlich auch für externes abgegriffen werden bzw. die Env's? Ode rhaben die auch ne "andere" charakteristik als gewöhnlich?
 
krass dass dir die bass station II gar nicht zusagt.ich finde das ist echt ein sehr geiler synthie.hab seit montag jetzt einen hier stehen.klingt sehr vielseitig und kann auch echt böse.ist mal was ganz anderes als die anderen und auch im vergleich zum ms20mini und minibrute.
hab ms20mini und minibrute auch angetestet.minibrute ist cool und die unterschiedlichen features zum microbrute machen ihn doch recht interessant.hab aber schon 2 microbrites hier stehen.der ms20mini kam mir zu billig rüber,das rauschen empfand ich gar nicht als so störend,ist ja schließlich analog.aber die bass station II hat mich von allen am meisten überzeugt und dann in der preisklasse.also ich muss zugeben ich finde sie sogar noch besser als den sub37 den ich auch angetestet habe.allerdings hat der mich sehr enttäuscht.analog4 und analog rytm hat mir auch noch sehr gut gefallen.
 
Also gerade diese Demo hier zeigt, dass der MS20 auch "soft" klingen kann ;-)

 
Klar, der kann auch soft. Aber das ist nicht unbedingt seine Spezialität. Dafür hat man doch seine unterschiedlichen Maschinchen. :D
 


Zurück
Oben