Xpander-Kumpel
||||||||||
SH 02?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kombination Arp+Behringer D12 zum Beispiel.
Das behauptest du jetzt einfach, es könnte genauso gut der Roland SH2 sein.SE02 ist gemeint, bitte überdimensionale Bildchen vermeiden, danke.
SEM gibts neu - zb bei SchneidersVielen Dank für die ganzen Antworten
Den Oberheim Sem finde ich klasse. Allerdings ist der ja sehr schwierig zu bekommen oder?
der SH02 ist Gaia
Ich kann das nur bestätigen, was @Notstrom geschrieben hat: Ein Elektron A4 (Mk I oder II) kann wirklich wunderbar atmosphärische Klänge erzeugen, Chorus, Echo und Hall sind von hoher Qualität und können dank der Eingänge auch von anderen Klangerzeugern genutzt werden, und mit den Steuerspannungsausgängen kannst Du auch andere Klangerzeuger vom A4 aus steuern.Schon mal an einen Elektron A4 MK1 oder 2 gedacht? Dürfte sich super mit dem A1r verstehen. Gerade für Filmscores hat der A4 einen schaurig schönen Düstersound parat, tolle Onboard Effekte und recht kompakt, vor allem die MK1 Version. Gebraucht ist die MK1 für ca. 750 zu bekommen. Da wäre dann also noch Budget für nen Arp Desktop übrig...und kann vom A4 dann auch sequenziert und effektiert werden.
…wird Dich der Sequencer des A4 mit seiner Echtzeittransponierung und Skalenkorrektur sowie der Möglichkeit, jeden Parameter für jeden Sequencerschritt zu verändern, sicher auf lange Zeit sehr gut beschäftigen.Ich stehe auch bei Filmmusik sehr auf solche sequenzierten Basslines.
https://www.hieber-lindberg.de/GRP-...MI1u280vO-2AIVSpPtCh3-8wqoEAYYASABEgI1IfD_BwE...und wo gibt es den für 1500€ ?
Flächen eigentlich immer stereo, man kann das zwar auch mono und später in der DAW zu stereo machen, aber es gehen dabei all die kleinen FX und Feinheiten, die das Stereo Signal aus Flächensynths für gewöhnlich ausmachen (grobes Beispiel: PingPong Delay), verloren.
Es sei denn, du hast eben nur ein Mono Signal zur Verfügung...
Auch mal anschauen: Vermona Perfourmer oder Mono Lancet.