DerAlex
......
Guten Tag,
Ich lese viel in dem Forum und habe mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe brauche.
Ich suche einen monophonen Analog Synthesizer bis 1500€.
Ich möchte damit Filmmusik machen.
Ich besitze einen Dark Time und den Clavia a1r.
Am liebsten wäre mir ein Expander wegen Platzmangel.
Ich hätte halt gerne etwas das richtig dreckig analog klingt. Vor allem ein druckvoller Bass wäre mein Traum.
Ich habe momentan leider keine Zeit die Synths im Laden zu testen.
Hier meine gedanken:
Korg arp klingt mir in den Demos etwas zu wenig analog.
Roland Se 02 sieht wie ein billi-spielzeugt aus. Den Klang finde ich ok.
Bei den Boomstars, die ja von Junkiexl empfohlen werden, fehlt ein on/off Button. Sowas ärgert mich einfach. Vom klang her gefallen die mir aber.
Der Dominion 1 wäre für mich sehr interessant. Ich müsste allerdings meinen Arbeitstisch neu umgestalten und ich bin ein Gewohnheitstier.
Die AS Fusebox gefällt mir was den klang angeht, mich machen aber die ganzen Patchfunktionen etwas unruhig. Ich hatte mal einen Doeofer modular ausprobiert und das patchen ist dann doch nicht so mein Ding.
Es gibt so viele Synthesizer in dieser Kategorie und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus.
Ich lese viel in dem Forum und habe mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich eine Entscheidungshilfe brauche.
Ich suche einen monophonen Analog Synthesizer bis 1500€.
Ich möchte damit Filmmusik machen.
Ich besitze einen Dark Time und den Clavia a1r.
Am liebsten wäre mir ein Expander wegen Platzmangel.
Ich hätte halt gerne etwas das richtig dreckig analog klingt. Vor allem ein druckvoller Bass wäre mein Traum.
Ich habe momentan leider keine Zeit die Synths im Laden zu testen.
Hier meine gedanken:
Korg arp klingt mir in den Demos etwas zu wenig analog.
Roland Se 02 sieht wie ein billi-spielzeugt aus. Den Klang finde ich ok.
Bei den Boomstars, die ja von Junkiexl empfohlen werden, fehlt ein on/off Button. Sowas ärgert mich einfach. Vom klang her gefallen die mir aber.
Der Dominion 1 wäre für mich sehr interessant. Ich müsste allerdings meinen Arbeitstisch neu umgestalten und ich bin ein Gewohnheitstier.
Die AS Fusebox gefällt mir was den klang angeht, mich machen aber die ganzen Patchfunktionen etwas unruhig. Ich hatte mal einen Doeofer modular ausprobiert und das patchen ist dann doch nicht so mein Ding.
Es gibt so viele Synthesizer in dieser Kategorie und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus.