Tom der Wessi
||||||||||
actionjaxon schrieb:..... Für Synths nehme ich das Boss RCE10(stereo). Ist zwar digital, klingt aber sau gut u.....
ach. und gerade den fand ich grütze. die harte modulation poltert hin und her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
actionjaxon schrieb:..... Für Synths nehme ich das Boss RCE10(stereo). Ist zwar digital, klingt aber sau gut u.....
j[b++] schrieb:Kennt jemand den tc electronics 1210 ? [...]
ppg360 schrieb:j[b++] schrieb:Kennt jemand den tc electronics 1210 ? [...]
Ich hatte zwei Stück davon im Abstand von gut und gerne zehn Jahren. Beide mußten wieder gehen; der Chorus klingt im Vergleich zum Dimension D immer wieder völlig eirig und verstimmt und läßt sich irgendwie weder in der Subgruppe für mehrere Signale gleichzeitig, noch für individuelle Einzelsignale homogen anpassen; und der Flanger zieht auch nicht die Wurst vom Teller (im Vergleich zum MXR Flanger/Doubler oder Dynacord TAM-19). Die Bedienung ist mit den Drucktastern und den diversen Überkreuzkoppelmodi auch nicht unbedingt intuitiv, denn das Handbuch hilft da auch nicht wirklich weiter. Klanglich insgesamt einerseits sehr kühl und unaufdringlich, andererseits aber wieder zu stark durchfärbend, gerade im leiernden Chorusbereich -- entweder, es leiert, oder der Choruseffekt hört auf zu existieren. Super verarbeitet ist er allerdings.
Preislich strebt er derzeit Ziele deutlich jenseits der 1.000 Euro-Schallgrenze an. Das ist eindeutig zu viel.
Stephen
ARNTE schrieb:was braucht man denn für ein netzteil für den CC300? im lieferumfang ist das ja nicht dabei, oder?
du hast es wirklich drauf einem den dimension d schmackhaft zu machenppg360 schrieb:Dimension D ... in der Subgruppe für mehrere Signale gleichzeitig ...
leedoeslala schrieb:du hast es wirklich drauf einem den dimension d schmackhaft zu machenppg360 schrieb:Dimension D ... in der Subgruppe für mehrere Signale gleichzeitig ...
dimension d vorm hall so ja auch so ein geheimtrick sein
ist das ding wirklich so gut? [...]
darsho schrieb:ich meine mich zu erinnern, dass da das 08/15 vom Musicstore gefunzt hat :ARNTE schrieb:was braucht man denn für ein netzteil für den CC300? im lieferumfang ist das ja nicht dabei, oder?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Musi ... 001677-000
nordcore schrieb:Sieht ähnlich wie die Dinger vom Reichelt aus: http://www.reichelt.de/Universalnetztei ... FFSET=500& ... und die Dinger gehen nicht. (D.h. sie funktionieren schon (für andere Anwendungen (Shruti...) sind die völlig brauchbar), aber der Störabstand ist (mit einem CC300) einfach Mist. )
(Ich hab meinen CC300 auf "die meisten Netzteile gehen" umgebaut, insofern habe ich da keinen Tipp... )
orgo schrieb:Die Behringer cc Teile klingen wirklich gut, aber nicht identisch. Ich hatte einen der relativ "dunkel" klang und jetzt einen der sehr nah am Roland Juno Chorus dran ist. Der Ausgangspegel ist gering weil das Gerät nicht für Line Signale angelegt ist. Deshlab habe ich auch eine DI Box davor, so rauscht nichts. Leider gibt es keinen Wet/DRY Regler...
ARNTE schrieb:[
??? wie reduziert die DI box den rauschpegel?
orgo schrieb:ARNTE schrieb:[
??? wie reduziert die DI box den rauschpegel?
Genau, der DI verhindert nur die Übersteuerung, danach ist der Ausgangspegel zwar leiser, kann aber leicht ohne Rauschen aufgefangen werden.
Eventuel geht es bei Dir auch besser mit DI und mehr Level im Aux Send... Rauschen kann es auch wenn zu wenig Level in den Chorus kommt und danach das Grundrauschen verstärkt wird.
jot schrieb:Habe vor den Sound von meinem Nord Lead etwas breiter und runder zu machen. Kann jemand eine analoge Chorus Stompbox empfehlen die sich gut mir Synths macht bzw. auch einigermaßen mit Line-Signalen zurechtkommt?
DrFreq schrieb:Warum will jemand so etwas tun? Ich habe den Nord Lead als einen doch relativ hochwertigen Synthesizer in erinnerung.
orgo schrieb:Zum DI:
viewtopic.php?f=75&t=62023
Das es bei nicht zerrt liegt nur daran dass die Tretmine sehr wenig (nicht genug) Level bekommt. Das Ding hat eine Menge Eigenrauschen, das wird nach der Verstärkung dann natürlich mit Verstärkt und Überdeckt das eigentliche Signal hörbar.
Ich hoffe das hilft.
ARNTE schrieb:den eingang kann ich ja wie gesagt problemlos über die aux send regler einpegeln.
nordcore schrieb:ARNTE schrieb:den eingang kann ich ja wie gesagt problemlos über die aux send regler einpegeln.
Sicher, dass das *problemlos* ist? Nicht, dass dir genau das das Rauschen einbringt...
Der Aux-Send Regler *im* Kanalzug sitzt vor dem Summierverstärker, wenn du da sehr kleinen Pegel fährst, hast du merkliches Rauschen des Summierverstärkers auf dem Ausgang.
Die DI-Box, so wie von mir vorgeschlagen verwendet, schwächt dieses Rauschen *und* das Signal ab, der Aux-Regler nur das Signal. Deshalb hat die Lösung mit der DI-Box einen besseren Rauschabstand.
orgo schrieb:DrFreq schrieb:Warum will jemand so etwas tun? Ich habe den Nord Lead als einen doch relativ hochwertigen Synthesizer in erinnerung.
Um dem Sound einen anderen Charakter zu geben. "Hochwertig" für Dich ist langweilg für jemand anderen...
DrFreq schrieb:jot schrieb:Habe vor den Sound von meinem Nord Lead etwas breiter und runder zu machen. Kann jemand eine analoge Chorus Stompbox empfehlen die sich gut mir Synths macht bzw. auch einigermaßen mit Line-Signalen zurechtkommt?
Warum will jemand so etwas tun? Ich habe den Nord Lead als einen doch relativ hochwertigen Synthesizer in erinnerung. Wäre es nicht sinnvoller den Synthesizer trocken abzusampeln und dann ein gutes Plugin zu verwenden. Welchen vorteil bringt dir ein analges Chorus Pedal im Recording Signalweg? Ausser das du dir so geshen die Aufnahme versaust, da kannst du es auch gleich ganz mit dem Nord Lead sein lassen, meine Meinung
Interessant, Dein Ergebnis/Geschmack. Ich hätte jetzt den MXR Stereo Chorus vorne gesehen.darsho schrieb:ich habe mal meine aktuellen analogen Chorus Pedale verglichen