Hier zumindest mal der Juno 106 und der Behringer CC300 Space-C Chorus in einer WAV Datei :
https://www.box.com/s/b0e89ouemsq0kzh8uf5v
Folgende Reihenfolge :
1. Juno ohne Chorus
2. Juno mit internem Chorus I
3. Juno mit internem Chorus II
4. Juno mit CC300 (Settings 2 & 4)
5. Juno mit CC300 (Settings 1 & 3)
6. Juno mit CC300 (Settings 1, 2, 3 & 4)
7. Juno mit Carbon Copy Delay und CC300 (Settings 2 & 4)
Ich verwende beim CC300 nur die Kombis 1 & 3 sowie 2 & 4 (meine Lieblingskombi ist der Carbon Copy Delay und dann 2 & 4 am CC300).
Mathematiker können sich ja ausrechnen wie viele Sound-Kombinationen es gibt bei 4 beliebig kombinierbaren Chorus-Tönungen.
Er färbt übrigens auch ein wenig, wenn alle vier Knöpfe aus sind, das wäre dann noch eine zusätzliche Variante.
Wenn man alle vier Knöpfe drückt, klingt es aber imo nicht mehr schön, das hab ich nur zu Demonstationszwecken aufgenommen in dem WAV File.
Den internen Chorus vom Juno 106 finde auch ganz toll, allerdings bekomme ich mit dem CC300 weichere Padsounds hin, deshalb nutze ich den ganz gerne mal mit dem Juno.
P.S.:
ich glaube den MXR Stereo Chorus lass ich mir von meinen Eltern zum Geburtstag schenken, dann haben die da endlich was für mich .g.
florian_anwander schrieb:
Und warum nicht den Behringer CC300 nehmen und die Trimmung so drehen, dass die auf den gewünschten Juno passt.
Was muss man denn da machen ? Aufschrauben und irgendwo dran rumfummeln ?