Tom der Wessi
||||||||||
Moog Source ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hertzdonut schrieb:wenn du einen für unter 1500 gefunden hast, dann wird das höchstwahrscheinlich die anzeige des engländers sein, der dir dein geld abknöpfen will.
darsho schrieb:kann der Pulse 2 so was eventuell ?
Den Puristen hier darfst Du mit dem Pulse jetzt gar nicht kommen.Rolo schrieb:darsho schrieb:kann der Pulse 2 so was eventuell ?
würde mich auch mal interessieren was jemand sagt der beide kennt.Der Pulse geht schon stark in die Richtung finde ich.Er hat
vor allem 3 vco's.Ich kann jetzt aber nur vom pulse 1 reden.
Soljanka schrieb:Gute Idee. Welchen EQ nimmst du denn dafür?psicolor schrieb:beim voyager kriegst du des "britzeln" hin, wenn du n eq in den einschleifpunkt zwischen mixer und filter hängst. Das ding klingt dann sofort nach 70er. Nen mini hatte ich nie um n kompetents urteil abzugeben
maffyn schrieb:gebrauchte minimooogs unter 1500 euro-wäre das realistisch, oder muß man dann davon ausgehen, daß die nicht ganz in ordnung sind?
maffyn schrieb:5. audio in. noch nicht ausprobiert, aber die möglichkeit anstelle von einem haufen moogerfoogern, einfach so ein RME als effektdingens zu nehmen, reizt auch. habe aber keine vorstellung was damit geht und was nicht.
maffyn schrieb:was ist denn beating?
maffyn schrieb:ok-leuchtet ein. danke für die info. da ist im prinzip nur ein filter verbaut? was bedeuten die hüllkurven? also da sind doch 2? einmal für filter und einmal für amp?
tongebirge schrieb:In den 70er Jahren haben die Leute zum Oberheim SEM gegriffen.
Da gab es nicht viele Alternativen.
Momentan habe ich auch nur den Minimoog OS und zwei SEM Patchpanel.
Beim OS drehe ich für Minimoog sounds immer einen Oscilator stumm.
Weil der OS ja einen Oscilator mehr hat, kommt der dem Mini Sound dann schon sehr nah.
tongebirge schrieb:In den 70er Jahren haben die Leute zum Oberheim SEM gegriffen.
Zusammenfassen lässt sich das so: der Voyager RME hat drei OSCs, zwei Filter, zwei Mod-Busse und eine echte Ein-Knopf-Pro-Funktion-Oberfläche, der Slim Phatty hat nur 2 OSCs, ein Filter (nur LP) und einen Mod-Bus. Nur jeweils vier Parameter können direkt über die Potis editiert werden. Die Bedienung ist trotzdem intuitiv und einfach gelöst.maffyn schrieb:ich werd jetzt mich mal den unterschieden slim phatty und voyager rme widmen (falls das jemand zusammenfassen könnte: das wär spitze!) gewicht spielt auch eine rolle! für die bühne und den touralltag wäre es schon gut, wenn das teil im 2-7kg bereich ist.
Mit dem DSI Mopho-Keyboard bekomme ich aber auch viele Sounds genauso brauchbar hin und noch viele mehr. Allerdings ist der Weg dorthin gepflastert mit viel "Schrott" und die Sweetspots sind vergleichsweise schmal.