Der 612er den Du zerschossen hast kannst Du den wieder zum Laufen bringen oder hast Du nur den Chip zerschossen, sowie auf den Fotos.
Er ist nett, er ist Reminiszenz, aber nötig oder soundmäßig besonders ist er nicht.
genau deswegen, ich mag einfach die Methode und die Einfachheit und das old skool Digitale an ihm. Ich durfte vor etwa 20 Jahren damit rumspielen und war
damals enttäuscht, aber heute sehe ich das anders. Hätte ich lieber früher zugeschlagen. Ich will ja gerade deswegen einen 612er weil er seinen speziellen Sound hat und das manuelle Verstellen der Loop Points, und natürlich diese
furchtbar klingenden Filter.
?
Stell Dir vor jemand aus Italien wollte ihn mir verkaufen. Er hatte den Sampler seit zig Jahren im Estrich rumliegen. Als er ihn auf Funktionalität prüfte für den Verkauf an mir, hat er sich vom Angebot wieder zurückgezogen, nicht weil der Sampler kaputt war oder so, sondern weil er selber wieder Freude daran bekommen hat. Vielleicht passiert Dir das auch und Du hast wieder einen festen Stellenwert für ihn.
Funktioniert bei Dir der 1.3er Chip so wie er soll mit all den zusätzlichen Features? Wenn ja, dann hast Du ein wahres Juwel im Setup.
Der X7000 finde ich natürlich auch sehr nett, sehr speziell das Ding, den würde ich auch nie mehr hergeben wenn ich einen hätte. Ich sammle quasi AKAI Samplers. Die haben einfach diesen Sound. Und jeder hat irgendwie seine Spezialitäten, die sich im Laufe der Jahre sehr ausgeprägt haben.
netter Tipp mit dem Elektron und der klingt auch wirklich krass, aber ich bleibe lieber bei meiner MPC2000XL, die macht nämlich auch wirklich Druck und hat ein sehr tightes MIDI, und ich kann mir gut vorstellen wie es wäre in Verbindung mit einem 612er. Eine einzigartige Old Skool Bescherung.