Akai MPC OS 2.15.1.1 (Stand: 11.09.2024)

Sorry für die vllt doofe frage aber was genau ist diskstreaming? XD
Die Samples werden dann direkt von der SD-Karte oder der SSD ausgelesen und abgespielt und müssen nicht in den RAM geladen werden, ähnlich wie bei den Static-Machines im elektron Octatrack, die von der CF-Card streamen.
Kann die das nicht jetzt schon
Wenn man alles in ein clip programm läd?
Diskstreaming kommt erst mit OS 3,
wie @Bjørn-65 schon schrieb, können auch andere Samples gestreamt werden als die der Audio-Tracks.
Wie loopop hier ab Minute 21:15 zeigt, lässt sich auswählen, was in den RAM geladen und was gestreamt werden soll.
Für Drum-Samples eher nicht geeignet, aber z.B. längere Loops, Vocals etc.
Wie lang bzw. groß die gestreamten Audio-Files sein können, könnten vielleicht Force-User beantworten, da gibt es die Diskstreaming-Funktion ja schon länger.
 
Wie lang bzw. groß die gestreamten Audio-Files sein können, könnten vielleicht Force-User beantworten, da gibt es die Diskstreaming-Funktion ja schon länger.
moin , danke..

bleibt noch :
wieviel spuren gehen simultan,
und die frage nach der länge/grösse der spuren?

ich kenne mich mit der struktur der neuen mpc s null aus,
aber wenn die diskstreaming können,
wäre das dann ja eine (abgespeckte) alternative für ableton.
(ich meine aber die "kleineren" mpcs, nicht die force)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laut Thomann laufen die Presonus Quantec Interfaces.

Werde das HD8 mal testen und berichte.
 
Ich habe zu diesem Thema eine Google-Tabelle erstellt, die sowohl meine Erfahrungen als auch die des MPC Forums und diverser Facebook-Gruppen beinhaltet, wer möchte, kann mir gerne seine Erfahrungen hier mitteilen, dann nehme ich das jeweilige Gerät auf. @admin: kann man vielleicht mal irgendwie fixieren, sodaß das jeder findet?

Hier gehts lang:

Nach oben geschoben. Vielleicht hilft es - und kann updated werden.
Bitte bei @ Anreden bitte konkret jemanden aus der Teamliste angeben, sonst geht's ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben geschoben. Vielleicht hilft es - und kann updated werden.
Danke. Kannst Du das so fixieren, daß es auf jeder Seite oben erscheint oder geht das mit der Forensoftware nicht? Dann würde es jeder sehen.
Oder noch besser ein eigener Thread? ist aber dann auch wieder blöd, lieber alle Infos hier sammeln.

Das UR44 hab ich jetzt mal hinzugefügt. "Funktioniert" alleine genügt mir nicht, bitte mal in die Tabelle schauen und mir sagen, ob alle Ports angezeigt werden und ob Audio UND MIDI funktionieren. Danke.

Audiofuse ist garnicht auf der Liste! Also doch nicht kompatibel?
Bitte meinen Text lesen. In der Liste ist nur das erfaßt, was ich an den genannten Quellen lesen konnte (oder selbst probiert habe). Wenns nicht drin ist heißt das nur, daß ich keinerlei Rückmeldung zum jeweiligen Gerät bekommen habe, also bitte ergänzen bzw hier posten, und am Besten auch, mit welcher Version getestet wurde.
Ich trage auch Sachen ein, die nicht oder unzuverlässig funktionieren.

Generell sollte alles gehen, was classcompliant ist, also an Mac und Linux keine Treiber braucht. Ausnahme sind die alten blauen Emagic MIDI Interfaces, die gehen deshalb, weil es dafür einen Linux-Treiber gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC 3 Beta ist jetzt offiziell zum Download verfügbar. Leider umständlich gemacht über Fastspring, bei dem man alle seine Daten nochmal eingeben muß, anstatt daß die die Leute, die sich fürs Beta registriert hatten, einfach im Account freischalten.

Das Ganze hakt dann auch prompt. Download und Installieren war kein Problem, aber aktivieren bisher nicht, da ich bisher weder eine Bestätigung des Downloads bekommen habe noch auf der Hardware einen Activate-Button habe (die MPC3 Beta wird aber ganz unten gelistet). Wahrscheinlich ist deren System überlastet ...

Bugs und Feedback kann man hier hinterlassen (das steht nur auf der Fastspring-Downloadseite):

To report any bugs you may encounter please use our issue reporting form: https://forms.office.com/r/zfb7GymJGp

To provide any General feedback or suggestions please use this form: https://forms.office.com/r/1htn68uBUh
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben