freidimensional
Kleister aller Massen
"Force 6" = 6x Audio Out, also 2 mehr als "Force"?
Was ich hoffe - eine 6 in + 6 Out breakout Box, anzuschliessen über die Lan-Verbindung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Force 6" = 6x Audio Out, also 2 mehr als "Force"?
Sorry, Aber dann ist die Force definitiv das falsche Gerät für Dich. Was Du brauchst gibt es glaube ich schon und wenn ich mich recht erinnere nennt sich das: Mischpult.Was ich hoffe - eine 6 in + 6 Out breakout Box, anzuschliessen über die Lan-Verbindung
Hab mein Behringer X32 mal angeschlossen. Das wird vom Linux schon mal erkannt. Versuche grad über Kommandozeile mal was abzuspielen, das sollte irgendwie klappen. In der Konfigurationsdatei der MPC Software ist zu sehen das sich auf die Linux Audio-Engine (alsa) verlassen wird. Bin zuversichtlich das ich das Audio bald direkt per USB zum X32 bekomme. Dann spare ich mir ein Mal A/D. Ein kleiner Traum von mir wäre noch, einen DLNA Server auf der Force zu haben. Dann könnte ich da einfach übers Netzwerk Audio hin streamen.
Da ist mein 22" Touchscreen deutlich zugänglicher und im Zweifelsfall hätte ich noch ein Nexus 7 oder iPad. Der Aufwand eine eigene Seite hinzuzufügen steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen.Wie wärs mit ner zusätzlichen Mixer Page für den XR?
Offiziell nicht und ich befürchte, intern ebensowenig.
Nachtrag: fällt mir gerade ein: es gibt ja doch einen Updateplan für Akai und zwar sogar für alle Produkte und Versionen. Ist recht einfach gehalten: "Soon".
Schon angekündigt aber nun auch ausprobiert: Das Senden und Empfangen von USB-Audio geht!
X32 per USB angeschlossen, in Linux/Alsa als Default-Gerät konfiguriert, Gerät neu gestartet.
Nun kommt das Audio per USB direkt in das X32 und mit zwei AUX-Sends kann ich auch Audio vom X32 zur Force schicken um es dort zu verarbeiten. Nur wie ich auch das zweite Ausgangspaar aktiviere weiß ich noch nicht. Bisher kommt alles auf 3/4.
Gefällt mir nicht :/Ein paar Geschenke für uns...
https://www.gearnews.de/geschenke-fuer-mpc-und-force-besitzer-kostenlose-plugins-content/
Edit: komisch in registrierter Benutzer aber habe keine Nachricht bekommen...
Es gibt einen Ausschnitt in Konfigurationsdatei der folgendermaßen aussieht:cool! es ist also einfach linux-audio/alsa... frage nur wo das mapping herkommt. die akai binaries sind ja leider nur auf assembler ebene les/edit-bar. danke für deine arbeit und nachforschungen.
@noir heisst das Du könntest bald was schreiben, um z.b. ein iconnectaudio 4+ an die Force anzuschließen, und weitere
Ein- und Ausgänge sowohl Midi als auch Audio benutzen zu können?
Falls ja, was sollte mir das wert sein?
Bei mir umgekehrt, zusätzliche Einzelausgänge über den XR für anständiges Summieren und zusätzliches Processing + Routing im Mixer.... ?Aber noch 2-4 mehr Audioeingänge,
das wäre für mich der totale Kracher.
Ich bin codemäßig für nichts zu gebrauchen aber - würde es Sinn machen sich die Firmware von der X anzugucken um zu sehen wie dort die zusätzlichen I/O implementiert sind?Nachtrag: Allerdings verwendet ja die MPC X auch 8 Ausgänge und 4 Eingänge...
Definitiv. Hast Du eine?Ich bin codemäßig für nichts zu gebrauchen aber - würde es Sinn machen sich die Firmware von der X anzugucken um zu sehen wie dort die zusätzlichen I/O implementiert sind?
Ein paar Geschenke für uns...
https://www.gearnews.de/geschenke-fuer-mpc-und-force-besitzer-kostenlose-plugins-content/
Edit: komisch in registrierter Benutzer aber habe keine Nachricht bekommen...