Ich erkläre es nochmal. Es ist normalerweise kein Problem für mich, verschiedene MIDI Kanäle einem Synth zuzuordnen. Das zeigt es ja auch bei der Nord Drum 3P, dass es überhaupt kein Problem darstellt, von PAD 1-6 alle auf dem SL MK3 spielen zu können ohne auf der ND3P rumzufummeln. Bei der Force sieht es mit identischen Einstellungen allerdings völlig anders aus.
Natürlich könnte ich von Hype über TubeSynth bis Electric alle seperat spielen, aber nur wenn ich auf der Force auch den Track auswähle. Das wäre so als wenn ich auf der Nord Drum 3P jedesmal auch das PAD anwählen müsste um genau dieses seperat spielen zu können. Das brauche ich aber nicht. Ich könnte 6 verschiedene ARPs laufen lassen, ohne Wechsel. Bei der Force spielen alle gleichzeitig, oder immer nur ein PlugIn, dann aber nur wenn ich den Track ausgewählt habe. Ich möchte es aber so wie auf der Nord Drum 3P haben, nämlich nur auf dem Controler bedienen. Ich denke, ich habe das Problem genau geschildert, was ich mit der Force anstellen will, und frage mich ob das funktioniert.