Jörg
|||||||||||||
Supermüll abgetrennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:wenn auch ohne Jonny animierende Trance Presets...
Summa schrieb:Ich glaub' ohne die daemliche Diskussion haette sich keiner so richtig mit dem Synth beschaeftigt.
Alisa 1387 schrieb:Summa schrieb:Ich glaub' ohne die daemliche Diskussion haette sich keiner so richtig mit dem Synth beschaeftigt.
1:0 für Jonny Sun!
Summa schrieb:Naja, was waere Synth1 ohne eine User Base die ihn mit Sounds versorgt...
knilch schrieb:effeckte gehören nicht zum grundsound des synths .
knilch schrieb:da gabs mal den disco dsp .scheuslich wie der klang ecter plastik synth der auf monster macht.
Waldorfer schrieb:Das ist halt die philosophische Frage:
Wo hört Klang-erzeugung/Verbiegung auf und wo fängt Effekt an.
Das ist halt die philosophische Frage:
Wo hört Klang-erzeugung/Verbiegung auf und wo fängt Effekt an.
Gegenfrage: Warum wird der Synth so gut versorgt - also ich meinte das klangliche Potential.
Bzw. wenn ich einen Synth für mich bewerte, dann bin ich da doch recht einfach gestrickt. GUI; Sounds vom Anbieter, usw. spielen bei mir eine Sekundäre Rolle - erstmal muss der Sound stimmen, sonst nützt mir das andere auch nichts
Summa schrieb:An der Stelle wo Effekte vom Rest der Klangerzeugung modulierbar sind, gehoeren sie imho zu Klangerzeugung an, wie z.B. in Evolver, G2, Absynth und Massive...
Summa schrieb:Keine Ahnung, vielleicht hat zufaellig jemand mit einem guten Set angefangen und die anderen damit angefixed...
Summa schrieb:Das klangliche Potential reicht fuer subtraktive Brot und Butter Sounds...
Summa schrieb:Fuer eine grosse Mehrheit ist der Synth erst einmal Klanglieferant und weniger Basis fuer eigene Soundideen. Die meisten wollen halt erst mal "klingen wie" und suchen keine eigene klangliche Identitaet...
Summa schrieb:Dass ein schlechter Grundklang fuer den Erfolg eines Synths kein Hinderungsgrund ist, zieht sich fast wie ein roter Faden durch die Synthesizergeschichte...
knilch schrieb:kennt ihr bekannte cds die mit softsynths gemacht wurden?
auser die letzte prodigy
Waldorfer schrieb:Genau - und hier wird es kompliziert. Eine DX7 ist für dich aufgrund seines nicht reinen Klangs charmant – ein anderer kriegt das Gruseln.
Ich mag den Microwave 1 sehr gerne und anderen dreht sich der Magen um. Es ist schwierig, wenn unter anderem Artefakte zum Charme gehören, vom schlechten Sound zu sprechen, bzw. da ein Deckel auf irgendwas machen zu können. Aber du sagtest ja schon – jedem das seine
knilch schrieb:kennt ihr bekannte cds die mit softsynths gemacht wurden?
auser die letzte prodigy
Neo schrieb:wobei im Moment sicher noch mehr Hardware dabei sein wird, nach allem was ich so höre.
Summa schrieb:Ein DX7 und sein Aliasing/Audio Qualitaet war zu seiner Zeit Stand der Technik, straeflich waere es gewesen sich mit TX802/DXII, TG77 und FS1R nicht zu verbessern...
Summa schrieb:Erst wenn die digitaltechnik es schafft neben dem Aliasing aus dem Sound auch die "Rauheit" wieder in den Sound zu bekommen, geht das klanglich ok...