........nur das du dich mit deinen Aussagen auch gleich selbst zu der Gruppe gesellst die du grad niedergemacht hast.
Super Aussage. Hast Du das Video überhaupt komplett inhaltlich verstanden? Kannst Du überhaupt beurteilen, ob das, was da erzählt und gezeigt wird, auch wirklich korrekt ist?
Oder ist das für Dich schon Weisheit, weil eine Company dahinter steckt, die damit wirbt, gute Qualität hinzubekommen?
Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß: Ein amplitudenmodulierter Sinus (im Video ja durch Drums im Sidechain des Kompressors erreicht) muss zwingend ein breiteren Bin bekommen. Das ist bei den besten Digitalalgs so und das ist bei jedem Analoggerät ebenfalls so. Das ist nämlich die Natur von AM und kein Fehler.
Noch ein Denkanstoß: Wenn diese Firma es nicht schafft, eine Saturation zu entwickeln und zu verkaufen, bei der sie selber vorführen müssen, dass die erzeugten Obertöne aliasen und selbst mit ihrem "HQ"-Schalter nur durch eine intern noch höhere Samplerate in einen kaum hörbaren Bereich weggedrückt werden, dann ist das eigentlich schon Aussage genug!
Das sind genau die Verfahren, auf die sich meine Aussagen beziehen, dass sie bei höherer Samplerate weniger große Fehler produzieren. Deswegen sagte ich ja, daß bei 96kHz:
(will sagen, die billigsten Algorithmen lösen noch hoch genug auf, um nicht ganz offensichtlich alles zu versauen).
Ok, ich sollte vielleicht hier aufhören, sonst bekommen noch mehr Leute den Eindruck, ich wolle mich profilieren. Nein, will ich wirklich nicht, ich möchte wirklich nur mal ganz deutlich auf all die Fehler im Digitalen hinweisen, die ohne Ende (und teilweise auch ohne Wissen oder Rücksicht der Hersteller) von diversen Plug-Ins produziert werden.
Es gibt wirklich gute Gründe, nicht davon auszugehen, dass Digital oder auch 96/24 eine Garantie für beliebiges Bearbeiten ohne Hinzufügen von Fehlern ist.
Letzter Denkanstoß: Was bedeutet linearphasig oder minimalphasig eigentlich? Wird ja kurz im Video erwähnt. Linearphasig ist immer mit einem Blick in die Zukunft verbunden. Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass die ach so tollen Filter bereits eine Impulsantwort erzeugen, wenn das Nutzsignal noch gar nicht begonnen hat. Sozusagen ein Vorecho, ähnlich dem Durchdrücken des Signals bei einem aufgewickelten Magnetband. Ganz tolle Qualität.