Acidlab Bassline 3 -oder- XoxboX [x0xsh0p] ?

Acidlab Bassline 3 -oder- Xoxbox [vom x0xsh0p]

• Acidlab Bassline 3

Stimmen: 5 29,4%
  • Xoxbox [vom x0xsh0p]

Stimmen: 12 70,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
sorry,ich hab da was verwechselt... ich mein den MIDI mode. man kann die bassline 3 per midi anspielen.

und ja is klar.. sync out ist kein midi out. völlig verblödet bin ich nun auch nicht . :)

Roland SH-101 schrieb:
sorry,ich hab da was verwechselt... ich mein den MIDI mode. man kann die bassline 3 per midi anspielen.

und ja is klar.. sync out ist kein midi out. völlig verblödet bin ich nun auch nicht . :)
Roland SH-101 schrieb:

hab ich ja auch nicht gesagt deshalb auch das zwinkersmiley zum schluss ansteller ausrufezeichen!!!!
aber das mit demmidi anspielen ist schon mal ganz interessant.
aber um es nochmal zu sagen das was der klaus baut sind absolut profesionelle geräte einzig der geschmack allein wird darüber entscheiden ob man der bassline den zuschlag gibt oder halt nicht.
mich persönlich stört der midi out wirklich extrem gerade wenn ich bock hab ein midifilter wie den mam warp 9 oder waldorf 4-pole dahinter zu klemmen.
und der umständliche transpopsemode würde mich persönlich auch stören und hat mich an der bassline 2 extrem genervt...
aber wer kein midi out und kein transpose benötigt und den klang mag ist mit sicherheit auch mit der bassline 3 sehr gut beraten!
in diesem sinne :phat:

hab ich ja auch nicht gesagt das du gesagt hast,das ich gesagt hätte du hättest gesagt das ich denke das du denkst,weil:
siehe anstehenden lächelsmiley. ☞ :) im obigen post ☝ ♥

transposemodus bei der 2 ist in der tat etwas umständlich,aber eigentlich auch nicht wenn man weiss wie man dort hinkommt.
wenn ich mich recht erinnere 1 tastendruck..
gerade die transposefunktion ist wichtig bei ner 303, für mich jedenfalls.. midi out ist nicht nötig, dafür gibts cv out beim orginal, bei der 777 und bei der acidlab. ne xoxox würd ich gern mal testen, aber durch das überangebot und dem bauteile wahnsinn weiss man garnicht wie wo und warum unten oben ist...

Roland SH-101 schrieb:
hab ich ja auch nicht gesagt das du gesagt hast,das ich gesagt hätte du hättest gesagt das ich denke das du denkst,weil:
siehe anstehenden lächelsmiley. ☞ :) im obigen post ☝ ♥

:)

transposemodus bei der 2 ist in der tat etwas umständlich,aber eigentlich auch nicht wenn man weiss wie man dort hinkommt.
wenn ich mich recht erinnere 1 tastendruck..
gerade die transposefunktion ist wichtig bei ner 303, für mich jedenfalls.. midi out ist nicht nötig, dafür gibts cv out beim orginal, bei der 777 und bei der acidlab. ne xoxox würd ich gern mal testen, aber durch das überangebot und dem bauteile wahnsinn weiss man garnicht wie wo und warum unten oben ist...

das ist so nicht ganz richtig denn man muss zuerst in den trackwrite mode dann springt der sequenzer grundsätzlich ersteinmal zurück auf´s erste pasttern selbst wenn man sich in pattern 8 befindet und kann dann wenn man sein pattern gefunden hat transponieren.finde ich echt sehr störend gerade in hinsicht auf liveperformances.und die bassline 3 hat das auch wie das demovideo von x-tront eindrucksvoll unter beweis stellt.ist aber nur ne kleinigkeit aber mich hat diese kleinigkeit fast verrückt gemacht ;-)

ausserdem weiss ich gar nicht was an den plastikgehäusen so schlecht sein soll?ich kauf mir meine geräte doch nicht nach der absicht ob sie einen sturz aus dem 3ten stock überleben könnten.da würde auch so mancher mensch bei draufgehen...

was den bauteildschungel betrifft da würde ich mich einfach mal an christian hartig wenden der bringt bestimmt sehr gerne licht ins dunkle ;-)

slicknoize schrieb:
ausserdem weiss ich gar nicht was an den plastikgehäusen so schlecht sein soll?ich kauf mir meine geräte doch nicht nach der absicht ob sie einen sturz aus dem 3ten stock überleben könnten.da würde auch so mancher mensch bei draufgehen...

Es soll tatsächlich Menschen geben, die solcherlei Instrumentarium, in nicht ausreichend beleuchtete Räume stellen, um dort, vermutlich nicht ganz nüchterne Raufbolde zum Tanzen zu bringen.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die solcherlei Instrumentarium, in nicht ausreichend beleuchtete Räume stellen, um dort, vermutlich nicht ganz nüchterne Raufbolde zum Tanzen zu bringen.[/quote]

ach so???das gibt es???wow ist ja wahnsinn!!!!
genau dann dazu noch ein laptop am besten ein macbook mit ableton live.denn die dinger sind ja auch sooooooo schön stabil...
also büdde ernsthaft jetzt.die pactec x0xes sind vollkommen ok undauch nicht unstabiler als bleistiftsweise eine roland tb 303 ;-)

Ich denke an dieser stelle sollte man erwähnen, das ALLE 303en, Xoxboxen, Basslines immer etwas unterschiedlich klingen! Das liegt an den Bauteiltoleranzen.

an trooper: wenn du den bombass sound magst ist die bl3 sicher optimal für dich - wie schon mehrmals hervorgehoiben ist das eine reine geschmacksfrage...
aus der 303 perspektive verhalten sich imho die acidlab teile etwas zu "klinisch" wenns ein wein wäre würd ich sagen er sei etwas nasal, leichte säure, aber im angang etwas zu knallig :)

...zu knallig :lollo:

Aber genau das soll die 3er ja nicht mehr sein. Und ja, ich liebe den Bombass und seinen Sound :phat:

Wie gesagt, ich werds euch ja hören lassen, dann kann jeder für sich selbst entscheiden. :peace:

So, icke ooch meinen Senf:

Xox vx. BL? = Xox

Kann ich m.E. nur unterstreichen. Ich finde sie irgendwie "lebendiger", bewegter, fluider, keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Viell. liegts aber auch an den Innereien.
Bassline klang mir immer zu statisch und undynamisch. Das Demo bestätigt es mir wieder. BL ist wesentl. agressiver, stimmt, aber was solls? Ein Dis. o. OD hinter die Xox und fertig. Oder eben ein Mod rein, so wie meine. Große Empfehlung. Also, hör auf Dein Herz und hol die 'ne Xox. ;-)

Wiggum schrieb:
Zum Thema Verarbeitung:

Würde ich die Bassline 3 hier aus dem dritten Stock schmeißen, dann hätte sie wahrscheinlich 'ne Beule.

Würde ich 'ne X0xb0x im Standard-Plastikgehäuse hier aus dem dritten Stock schmeißen, dann würden wahrscheinlich noch zwei Häuser weiter Stückchen von dem Synth zu finden sein.

- Disclaimer: Bei der Aufstellung dieser Theorie kamen keine Synthesizer zu Schaden.

das gehäuse hätte eine beule und das innenleben würde die ganze wucht vom aufprall abfangen und wäre matsch ^^ bei der x0xb0x gibts eine knautschzone, die die erste wucht vom aufprall aufnimmt, das gehäuse bricht zwar aber das innenleben hat eine höhere chance zu überleben :mrgreen:

[dunkel] schrieb:
bei mir wird das sosein das ich mir eine zweite x0xb0x aussen Shop holen und ein Bombass dazu 8)

Jep, den Bombass kann ich nur empfehlen, das Ding bringt irre Klänge! :supi:

Die BL3 ist noch nicht gekommen, also erst nächste Woche...

@drop it
jou, 303 Clone Weitwurf, neue olympische Disziplin, direkt nach Zwergenweitwurf.... :mrgreen: :lollo:

Hi Weitwurfprofis !
Ich habe rechte Probleme mit den Tastern bei meiner Xoxbox.
Hat natürlich schon einiges herhalten müssen, aber bin ich ganz alleine mit diesem Problem ?

oh, scheint ein sehr guter clone zu sein! sogar die tasten prellen nach einiger zeit oder wie? :twisted:

nucleosynthesis schrieb:
Hi Weitwurfprofis !
Ich habe rechte Probleme mit den Tastern bei meiner Xoxbox.
Hat natürlich schon einiges herhalten müssen, aber bin ich ganz alleine mit diesem Problem ?

meine machen zur zeit noch keine probleme. es gibt angeblich auch passende taster mit staubschutz, die sollen um einiges langlebiger sein...
is aber auch nicht so ein ding, die auszutauschen. am besten gehts mit 2 lötkolben und 4 händen, dann sind die 23 taster in 5 minuten herausen. digikey hat die im sortiment, oder auch der x0xsh0p.

Ist kein Prellen, das kenn ich vom Orginal.
Reagiert garnicht! Erst dann beim zweiten oder dritten mal und muß drücken was geht.
Hab das auch bei Tastern die nicht viel verwendet werden!
Danke für den Tip mit den Staubschutztastern, werde die mir holen und wieder löten müssen.

ich habe übrigens eine Mode Machines x0xb0x "V2" hier :)

allerdings finde ich einfach nicht heraus für was das V2 (oder MK2 wie MM es nennt) überhaupt steht... ich suche schon den ganzen tag.

IMG_5523.jpg

is das so eine overlay folie, die da am frontpanel oben klebt? das wölbt sich irgendwie, oder täuscht das? neben dem run button...

aber ich habe für 2012 auch noch was in der pipeline... :mrgreen:
ich schätze dann lacht keiner mehr... und möglicherweise ist das auch was für trooper :)
aber mehr kann ich leider noch nicht verraten.

OMG... das 606-ding kriege ich vermutlich nie fertig :)
aber vom sound her ist sie schon sehr cremig! auch der MIDI mod ist sehr cool.

aber es handelt sich nicht um eine drumb0x... eher um eine xx0xxb0xx :mrgreen:
ich sage nur: viel metall, viele regler

SubStyler schrieb:
aber ich habe für 2012 auch noch was in der pipeline... :mrgreen:
ich schätze dann lacht keiner mehr... und möglicherweise ist das auch was für trooper :)
aber mehr kann ich leider noch nicht verraten.
SubStyler schrieb:
aber es handelt sich nicht um eine drumb0x... eher um eine xx0xxb0xx :mrgreen:
:supi: :supi:

Gruss

allerdings finde ich einfach nicht heraus für was das V2 (oder MK2 wie MM es nennt) überhaupt steht
...für gelbe Lampions ? :roll:

und möglicherweise ist das auch was für trooper
Das hört sich schonmal 100% nach was für mich (und viele andere) an... :mrgreen:

aber es handelt sich nicht um eine drumb0x... eher um eine xx0xxb0xx
etwa einen XoxBass ? (analog zum BomBass ?)

dann kommt noch der Dominion und der neue Drummer von MFB....bin sehr gespannt auf 2012 :supi:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben