psicolor schrieb:
clipnotic schrieb:
Hää ... das raff ich jetzt nicht?
Ich war entsetzt und verärgert darüber, dass du manchen Hörern ihre Urteilsfähigkeit absprichst und das nochdazu als allgemein bekannte Tatsache propagierst. Der Adi war ein Auswuchs meiner Rachegelüste, die mich in einem schwachen Moment übermannt haben...
Um bei der Sache zu bleiben: Ich habe selbst überhaupt keine Anwendung für Unisono und finde sogar schon 2-fach Unisono langweilig. Wenn ein Thema oder eine Linie unbedingt fett wie Tante Berta sein muss, dann empfinde ich es als angenehmer zwei (oder mehr) ähnliche aber doch deutlich unterscheidbare Klänge im Panorama zu verteilen.
Fast jeder Techno-Dance-Disco-Track hört sich bei mir zuhause scheisse an, da geb ich dir recht, und das hat nichtmal was mit Unisono zu tun. Daraus aber ein Urteil über die Musik und/oder ihre Hörer zu fällen empfinde ich als .... okay, lassen wir das. Denn schlussendlich is es ein Ding was mich an vielen meiner Freunde ernsthaft stört (vorallem an den Jazzstudenten), was aber dem praktischen Zusammenleben bisher trotzdem nicht im Wege stand.
Ach so, also wenn Du beurteilst, dass sich fast jeder Techno-Dance-Disco-Track bei Dir zuhause scheiße anhört, dann ist das ein akzeptables Urteil für Dich, aber wenn ich mir ein Urteil über Leute erlaube, die genau diese Techno-Dance-Disco-Tracks als super klingend und toll empfinden und das auch erzählen überall, dann passt Dir das nicht?
Bei so ner Argumentation hat man folgendes Problem:
Wenn man sich kein Urteil über nichts mehr erlauben darf, dann ist alles super - Ende! Und wenn alles urteilsfrei super ist, brauchts auch keine Foren, keine Charts und auch keine Kritiker mehr.
Und sowas wie "Adolf" hat auch nichts mit Rache zu tun, sowas beurteile ich als primitiv und niveaulos und hier nehm ich mir auch das Recht heraus mir darüber ein Urteil zu bilden, weil mit solch üblen Geschichten zu kontern ist unter aller Sau und lässt auf Charakterschwäche und Würdelosigkeit schließen!
Und das lernt man eigentlich schon in jungen Jahren mehrfach in der Schule!
Du hast mich hier mit dem schlimmsten Nazi der Geschichte auf eine Stufe gestellt, dass sowas überhaupt zugelassen wird, ist eine Blamage für das Forum hier!
EDIT:
Aber nun gut muss man jetzt nicht so eng sehen, daher geb ich Dir noch nen Reißer mit:
Stell Dir vor, ich kenn sogar vereinzelte Techno-Dance-Disco-Tracks, die wirklich super klingen und auch mir Spaß machen ... und einer meiner besten privaten Freunde hört sein Leben lang Kommerz und trotzdem sind wir gute Freunde ... tja und jetzt? Das hätte es zu "Adolf" Zeiten so wohl eher nicht gegeben oder?
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)