Ableton Push 3 - Standalone

bin ja nur froh, dass ich vor 11 Tagen den vollen Preis gezahlt habe… 🤬
habe mal den support angeschrieben, weil ich das ziemlich beschissen finde. sind doch fast 250 euro weniger jetzt.
die antwort hat zwar 2 wochen auf sich warten lassen, aber ableton hat mir die differenz rücküberwiesen… das finde ich sehr vorbildlich und freut mich. denke es ist wichtig, auch mal guten support zu betonen!

Hallo, ich betreibe den Push3 Standalone und bin soweit zufrieden damit.
Hin und wieder schließe ich ihn als Controller an per USB C und ohne Netzteil.

Leider schaltet sich im Controller Mode die CPU/Standalone nicht ab und geht auch nicht in einen Tiefschlaf währenddessen.
Er nuckelt schön brav den Akku leer und wird dabei auch warm am Kühler.

Gibt es eine Möglichkeit die Standalone während des Controller Modus auszuschalten?

Da das Push 3 jeweils nur einen MIDI-Ein-/Ausgang hat, würde ich mir demnächst irgendwann gerne noch einen passenden MIDI-Router zulegen. Diesbezüglich habe ich mir gerade den MRCC 880 von Conductive Labs angesehen. Diesen würde ich am liebsten via USB mit meinem Push 3 Standalone verbinden, um die DIN-Anschlüsse des Routers für Synths & Co. nutzen zu können. Im Push 3-Handbuch heißt es: "USB-A: Anschluss für MIDI-Controller oder class-compliant MIDI-Interfaces" und im 880 User Guide: "Works with USD hosts that support USB MIDI class compliant devices[...]and Linux too". Dementsprechend würde ich sagen, dass das funktionieren sollte. Oder gibt es eventuell etwas, dass dagegen sprechen könnte? Möglicherweise hat auch jemand hier im Forum genau diese Kombi bereits im Einsatz.

Danke!

Da das Push 3 jeweils nur einen MIDI-Ein-/Ausgang hat, würde ich mir demnächst irgendwann gerne noch einen passenden MIDI-Router zulegen. Diesbezüglich habe ich mir gerade den MRCC 880 von Conductive Labs angesehen. Diesen würde ich am liebsten via USB mit meinem Push 3 Standalone verbinden, um die DIN-Anschlüsse des Routers für Synths & Co. nutzen zu können. Im Push 3-Handbuch heißt es: "USB-A: Anschluss für MIDI-Controller oder class-compliant MIDI-Interfaces" und im 880 User Guide: "Works with USD hosts that support USB MIDI class compliant devices[...]and Linux too". Dementsprechend würde ich sagen, dass das funktionieren sollte. Oder gibt es eventuell etwas, dass dagegen sprechen könnte? Möglicherweise hat auch jemand hier im Forum genau diese Kombi bereits im Einsatz.

Danke!
Sogar das antike Emagic AMT-8 lädt problemlos, sollte also gut funktionieren:)

Danke!

günstiger und ohne usb-gerödel geht es so, via Din-Midi:

Zurück
Oben