Ableton Push 3 - Standalone

Das ist normal bei Ableton.
Bis zur Aktualisierung des Status und Versand kann schon eine Woche vergehen.
War bisher bei allen Push‘s bei mir so (und nie während black friday gekauft).

Soeben ist in meiner DHL App eine vielversprechende Sendungsankündigung aufgetaucht :) (in der Bestellübersicht jedoch keine Statusänderung)

Hoffe, dass es für Eure Bestellungen zeitnah ebenfalls ein Update gibt.

Mein P3s wurde heute von DHL zugestellt :)

Leider habe ich mir auch eine Erkältung oder sowas einfangen und fühle mich total unwohl. Daher werde ich das Teil heute nicht ausprobieren. Freue mich stattdessen einfach weiter über den 25% Deal und die schnelle Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Standalone ist heute schon angekommen. Baue morgen alles auf zum Sonntag...
Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass es von "Rhiem" Services versendet wurde.....da,wo auch die RMA's hingehen bzw. wo ich meine Maschine+ refurbished herhabe....nuja....Verpackung und Innereien sehen neuwertig aus,ich berichte falls ich ein getarntes 'B-stock" Gerät bekommen habe.

Anhänge

• 20241130_205931.jpg
    20241130_205931.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Meine Standalone ist heute schon angekommen. Baue morgen alles auf zum Sonntag...
Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist, dass es von "Rhiem" Services versendet wurde.....da,wo auch die RMA's hingehen bzw. wo ich meine Maschine+ refurbished herhabe....nuja....Verpackung und Innereien sehen neuwertig aus,ich berichte falls ich ein getarntes 'B-stock" Gerät bekommen habe.
Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Rhiem Services übernimmt einfach nur die logistische Abwicklung für Ableton und dann wohl anscheinend auch für NI.

Als ich den Absender gesehen habe, ist mir das tatsächlich auch in den Sinn gekommen. Habe meine gestern Abend dann doch noch ausgepackt und von außen kurz begutachtet. Sieht alles soweit in Ordnung aus - wobei die Refurbisher ihr Handwerk schon verstehen. Ich werde mir das Gerät heute nochmal bei Tageslicht genauer ansehen. Wobei mich die Erkältung mittlerweile voll erwischt hat. Das ganze eklige Zeug, das gerade meinen Körper verlässt, möchte ich eigentlich nicht auf mein (neues) Gear verteilen.

Gestern sollte eigentlich auch der ADAT-Expander für das Push per UPS ankommen. Erste hieß es in der Sendungsverfolgung: bis 13:15. Um 16:00 dann ein Update: bis 21:00. Um 22:00 dann nochmal ein Update: Montag, bis 13:15. Daher kann ich mit dem Aufbau des kompletten Setups eh erst ab Montag beginnen.

Als ich den Absender gesehen habe, ist mir das tatsächlich auch in den Sinn gekommen. Habe meine gestern Abend dann doch noch ausgepackt und von außen kurz begutachtet. Sieht alles soweit in Ordnung aus - wobei die Refurbisher ihr Handwerk schon verstehen. Ich werde mir das Gerät heute nochmal bei Tageslicht genauer ansehen. Wobei mich die Erkältung mittlerweile voll erwischt hat. Das ganze eklige Zeug, das gerade meinen Körper verlässt, möchte ich eigentlich nicht auf mein (neues) Gear verteilen.

Gestern sollte eigentlich auch der ADAT-Expander für das Push per UPS ankommen. Erste hieß es in der Sendungsverfolgung: bis 13:15. Um 16:00 dann ein Update: bis 21:00. Um 22:00 dann nochmal ein Update: Montag, bis 13:15. Daher kann ich mit dem Aufbau des kompletten Setups eh erst ab Montag beginnen.
Welchen ADAT-Expander hast Du gewählt ?

Welchen ADAT-Expander hast Du gewählt ?
Ich habe mich ganz spontan - was eigentlich so gar nicht meine Art ist - für den Revolution EXP von Black Lion Audio entschieden. Der hat sowohl acht Ein- als auch acht Ausgänge (wie das Push), halbwegs brauchbare Pegelanzeigen sowie eine angeblich besonders hochwertige Clock. Zuerst wollte ich mir die AudioFuse X8 Kombi von Arturia holen. Im BF-Sale beträgt der Unterschied jedoch lediglich 149 €. Das nächstbessere Gerät wäre wohl der Ferrofish Pulse 16, der nochmal gut 200 € mehr kostet. Mit der doppelten Anzahl von Ein- und Ausgängen erscheint der mir allerdings etwas oversized für die Nutzung in Verbindung mit dem Push.

Die Clock nützt aber nur was[...]
Das wir vermutlich so sein. Das Push hat auch keine separaten Wordclock-Anschlüsse.

Die Macro-MMC (so nennt der Hersteller die Clock) sehe ich auch eher als Dreingabe. Falls ich mal weitere Geräte mit Wordclock-Möglichkeit haben sollte, kann ich die Sampling-Frequenz dann zentral vorgeben bzw. umschalten.

Zurück
Oben