Ableton Move - Release am 08.Oktober 2024

Ihr wisst schon so genau, dass das was ist und was es ist? Also ich tippe, vor 8. weiss das keiner - ich übrigens auch nicht. Und die "ich weiss was" Fraktion hat NDA, die können nur sagen "ich weiss was, sagich nich" - schöne Sache, aber erstmal bringt das niemanden weiter.
Ja, da hast du natürlich recht, aber es macht Spaß ein bischen zu träumen.
 
So, noch einmal wach werden. Hier ein neues Foto, gefunden bei den Elektronauten. Spannend ist: Wird das Ding 4 oder 8 Spuren haben?

1.jpg


EDIT: Hier ist ein Foto von der Rückseite. Anscheinend nur USB MIDI :sad:. Vielleicht ist das ja ein USB-Host. Der Anschluss legt es nahe. Dann gibt evtl. Adapter oder sowas. Oder man kann MIDI-Controller direkt anschließen.

876cd015e98b04a330cf556654d12ae3e84f38b0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, daß er mehr als vier Spuren haben wird. Er lässt sich bestimmt umschalten auf "Seite zwei" was die Pads betrifft.
4 Spuren wären mir zumindest auch zu beschränkt.
 
Ableton Move is a new standalone instrument for intuitive music production.
With a simple workflow, portable design and over 1500 sounds and instrument presets, Move makes it easy to jumpstart new ideas. It features 32 polyphonic aftertouch pads, a 16-step sequencer, a built-in microphone and speaker, and seamless integration with Ableton Live 12 software. Start your ideas in Move and finish them in Live.

Hardware
● Touch-sensitive, clickable jog wheels
● 16x backlit multi-function buttons
● 9x high-resolution encoders
● 1.3" white OLED display
● Stereo line out and stereo line in (3.5mm)
● Built-in microphone and speaker
● Built-in WiFi
● 64GB internal storage
● USB-C port for connecting to a computer
● USB-A port for connecting MIDI devices
● Dimensions: W313.5 x D146.3 x H34mm
● Weight: 0.97kgConnectivityControl

Live
Mode Control Ableton Live with MoveSet ContinuityTransfer
sets from Move to Note and continue working in Live or PushBuilt-
in Ableton LinkSync devices over a local network

Quelle: Elektronauts / https://www-digimart-net.translate...._sl=ja&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=nl&_x_tr_pto=wapp
 
Hardware scheint ordentlich zu sein. WLAN, 64 GB Speicher, eingebautes Mikrofon ... so weit, so gut. Wieviele Tracks möglich sind, steht leider nicht dabei. Von einer interne Batterie kann man auch nix lesen. Und die Beschreibung klingt verdächtig nach Presetschleuder. Aber das wäre okay, wenn man in Live gebaute Sounds rüberschaufeln kann.
 
Die 64GB lassen auf Sampling schliessen. Man ist also nicht nur auf Presets angewiesen.
Ich hoffe, mit 16-step sequencer sind die 16 Buttons gemeint und nicht die Länge der Patterns / Tracks.
 
Macht schon einen spannenden Eindruck. Wenn die Sequenzer Features anständig sind wovon auszugehen ist, es ausreichend Tracks gibt.

Dann kann Mann das MidiInterface anstöpseln und ne Menge Spaß haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben