Novex
|||||||||||
![www.gearnews.de](/synthesizer/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.gearnews.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F10%2Fableton-move-00.jpg&hash=b5b2909c1e23809cf678300c8268bfa6&return_error=1)
Ableton Move ist da - Angecheckt! - gearnews.de
Ableton hat mit Move eine neue kleine mobile Musik-Hardware veröffentlicht, die das kreative Musikmachen in den Vordergrund stellen soll. Wir durften testen!
![www.gearnews.de](/synthesizer/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.gearnews.de%2Ffavicons%2Ffavicon-96x96.png&hash=c3881e0dc473f4ebb77c2ec8225ed8eb&return_error=1)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geht im Drum Sampler. Also ja, aber nicht so, wie man es von Ableton sonst kenntwie sieht es denn mit dem Abspielen von Loops aus?
Schade, das wäre der einzige Grund mir das Teil zu kaufen...aber nicht so, wie man es von Ableton sonst kennt
Na dann !mich läßt das Teil völlig kalt! Habe auch keinen Bock ein Gerät dauernd mit dem Rechner verbinden zu müssen. Bin wohl zu sehr ein Elektron Guy. Aber ich verwende schon seit Jahren auch kein DAW mehr......
Ja, 12.1 kann man Downloaden. Ich habe 12.1 Installiert aber es stürzt bei mir jedes mal beim Starten ab. Kann an meinem Rechner liegen. Wähle die Parallel Installation wenn du 12.1 installieren willst.Vielleicht wird morgen auch Live 12.1 veröffentlicht oder zumindest der finale Releasetermin angekündigt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
- Vier Tracks für Wavetable, Drift oder (Drum-)Sampler – jeweils acht Clips, jeweils zwei FX-Slots
Das ist ja auch eine ITB Extension und kein dawless Devicemich läßt das Teil völlig kalt! Habe auch keinen Bock ein Gerät dauernd mit dem Rechner verbinden zu müssen. Bin wohl zu sehr ein Elektron Guy. Aber ich verwende schon seit Jahren auch kein DAW mehr......
Im Bonedo Video siehst du, dass schonmal mind 8 Takte kein Problem sind.Und? Wie viele Steps sind es nun?
Das sieht aber schon besser als, als befürchtet - Ich freue mich erstmal auf das DingOk, es sind wohl die Taster gemeint. Mit den Pfeiltasten kann man tatsächlich weitere Steps anwählen. Wie viele bleibt noch ungeklärt.