Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Bei Harrison ists der Kompressor der "klingt" nicht das Ardour
MoonUnit schrieb:Bin gerade weg von Ableton wegen des Timings (PC).
Das spürt man sofort!
Ich vermute mal das das alles nicht richtig konfiguriert war oder du irgendwas falsch eingestellt hast. Oder bist du jemand der in Live die ganzen Funktionen kennt ?nz schrieb:MoonUnit schrieb:Bin gerade weg von Ableton wegen des Timings (PC).
Das spürt man sofort!
Da würde mich ein Beispiel interessieren.... Was hast du denn in den Preferences für Werte eingestellt? Mach doch mal nen Screenshot...
Ja das sind die komischen Presets im Live. Vorallem die ganzen Drumsamples inklusssive Effekte. Die kommen halt aus ner Zeit wo Plastik Minimal gerade am Aufkommen war. Und dann halt aus kompatibiltätsgründen bis heute mitgeschleift.Steril707 schrieb:Ich kann das nicht wissenschaftlich nachweisen, dass Ableton "nach Plastik" klingt.
Ich führ nur mein Bauchgefühl an, das kann aber auch durch andere Fakten (graphische Oberfläche, Vorurteile gegenüber der Benutzergruppe, eigenes Unvermögen) gefärbt sein. Das will ich gar nicht ausschließen.
Aber alles in allem hab ich das Gefühl, dass am Ende bei Cubase Sachen rauskommen, die meiner Klangästhetik (eher erdig als wie "bright") näher kommen als wie Ableton es vermag.
nihil schrieb:das einzige was mir bei live nicht passt ist das timing in verbund mit midi, dass hab ich bis heute nicht hinbekommen. ja ich habe live gekauft und ja ich kenne live recht gut
Zolo schrieb:Steril707 schrieb:Ich kann das nicht wissenschaftlich nachweisen, dass Ableton "nach Plastik" klingt.
Ich führ nur mein Bauchgefühl an, das kann aber auch durch andere Fakten (graphische Oberfläche, Vorurteile gegenüber der Benutzergruppe, eigenes Unvermögen) gefärbt sein. Das will ich gar nicht ausschließen.
Aber alles in allem hab ich das Gefühl, dass am Ende bei Cubase Sachen rauskommen, die meiner Klangästhetik (eher erdig als wie "bright") näher kommen als wie Ableton es vermag.
ViolinVoice schrieb:Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Anspruchshaltung der Menschen immer abgehobener wird. Das möchte ich jetzt gar nicht mal so sehr auf den Threadschreiber beziehen sondern allgemein wollen die Leute immer für ganz wenig Geld ganz viel.
leedoeslala schrieb:naja, also
logic 150€
cubase 534€
live 550€ ohne m4l nochmal 200€
vielleicht sollte ableton da doch mal die abgehobenen preise anpassen und nen convolution reverb von haus aus würd auch nicht schaden
dann gibt's auch von mir evtl. nochmal geld
ALso 1. ist Logic ja fast schon nur noch Prestige von Apple und für irgendwann schneller vom Markt als man denkt. Es ging ja nur darum neue Mac User zu angeln und nicht mit der Software alleine Geld zu verdienen.leedoeslala schrieb:naja, also
logic 150€
cubase 534€
live 550€ ohne m4l nochmal 200€
who cares? btw. ach, du kannst in die Zukunft sehen?Zolo schrieb:ALso 1. ist Logic ja fast schon nur noch Prestige von Apple und für irgendwann schneller vom Markt als man denkt. Es ging ja nur darum neue Mac User zu angeln und nicht mit der Software alleine Geld zu verdienen.
Das wäre ja nicht das erste mal bei Apple oder ?leedoeslala schrieb:who cares? btw. ach, du kannst in die Zukunft sehen?Zolo schrieb:ALso 1. ist Logic ja fast schon nur noch Prestige von Apple und für irgendwann schneller vom Markt als man denkt. Es ging ja nur darum neue Mac User zu angeln und nicht mit der Software alleine Geld zu verdienen.