Ableton Live 9

Zolo schrieb:
Hmm... lass mich überlegen. Ich selbst kalibriere professionellen Studios und mehreren (aus Radio und TV) bekannten Artists das Ableton auf ihre Hardware, damit alles samplesgenau mit Hardware harmoniert. Weiß ich wovon ich rede ? Ja. Muss ich auf das Internetgeschwätz über Ableton eingehen ? Mmh glaube heute nicht. Um hier auch mal den Überheblichen raushängen zu lassen :floet:

du könntest mal das handbuch lesen und verstehen was drinsteht :kaffee:
samplegenau :rofl: bis man den send aufdreht :lol:
da kannste kalibrieren wat de willst :kaffee:
den knopf kannste jemand anderem an den backen nähen :invader2:

leedoeslala schrieb:
Zolo schrieb:
Hmm... lass mich überlegen. Ich selbst kalibriere professionellen Studios und mehreren (aus Radio und TV) bekannten Artists das Ableton auf ihre Hardware, damit alles samplesgenau mit Hardware harmoniert. Weiß ich wovon ich rede ? Ja. Muss ich auf das Internetgeschwätz über Ableton eingehen ? Mmh glaube heute nicht. Um hier auch mal den Überheblichen raushängen zu lassen :floet:

du könntest mal das handbuch lesen und verstehen was drinsteht :kaffee:
samplegenau :rofl: bis man den send aufdreht :lol:

braucht er doch nicht lesen, machen die meisten Kunden doch auch nicht ... :lollo:

Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen. :roll: great

leedoeslala schrieb:
Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen. :roll: great

ach was, da sind sogar welche hier ????

Und ignorieren ist doch nix, man kann sich doch nett unterhalten und Dinge klären und so, grad hier geht das super! :lollo:

zolo ist einer

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-03-07 um 10.52.29.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-07 um 10.52.29.jpg
    69 KB · Aufrufe: 46
leedoeslala schrieb:
Zolo schrieb:
Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)

fähig? die Automation & die sends sind nicht latenz ausgeglichen - auch wenn du das nicht wahr haben willst :mrgreen:
solange man alles nur auf die tracks klatscht und aus jedem pups audio macht geht's oder auch nicht ...

https://www.ableton.com/en/articles/aut ... t-of-sync/

wie man lesen kann hat sich da auch nix geändert :roll:

aus dem 8er Handbuch

"CHAPTER 16. WORKING WITH INSTRUMENTS AND EFFECTS 229
Note: there are a few situations in which Live cannot compensate for plug-in delay:
• Automation is not delay compensated. As a result, when using automation on tracks
that contain devices that cause delays, the automation may sound early.
• Tempo-synced effects and other devices that get timing information from Live’s internal
clock may sound out of sync if they are placed in a device chain after devices which
cause delay.
Device delay compensation is on by default and does not normally have to be adjusted
in any way. However, Live Sets that were created with Live 4 or earlier will open without
device delay compensation. To manually turn latency compensation on (or off), use the
Delay Compensation option in the Options menu.
Unusually high individual track delays or reported latencies from plug-ins may cause noticeable
sluggishness in the software."

irgendwie habe ich, nachdem ich die live 8 anleitung kapitel 16 überflogen habe, dass deine zitierte passage von live 4 ist... :?
bei live 8 tönt das ganz anders!!!

leedoeslala schrieb:

ja ich muss sagen da hat man endlich mal Jemanden ausgewählt der super kommunikativ ist, einfach weiß von was er spricht und auch gut schlichtet und nicht provoziert ... :supi:

@soundwave: is wohl x-mal umformuliert worden damit man beim überfliegen nicht oh oh denkt :kaffee:
von den Problemen bei den sends schreiben sie z.b überhaupt nix
is aber von abletons david bestätigt :kaffee:

Soundwave schrieb:
irgendwie habe ich, nachdem ich die live 8 anleitung kapitel 16 überflogen habe, dass deine zitierte passage von live 4 ist... :?

Guck mal in das Bild von leedoeslala und da ganz oben links unter der Überschrift, da steht "Live Versions 4 - 9 ... "

Und darunter dann eben die Aufzählung was das Ganze betrifft ...

clipnotic schrieb:
Soundwave schrieb:

Guck mal in das Bild von leedoeslala und da ganz oben auch links, da steht "Live Versions 4 - 9 ... "

er schreibt aber was vom 8ter handbuch! das mit 4-9 habe ich gelesen, aber das giltet (laut seiner aussage) nur für den link.

so sieht das bei live 8 aus:

sogar die returns (also sends) sind korrigiert!!! wie atol, der es eh besser weiss wie jeder andere, schon geschrieben hat.

na ja siehste und das war ja eigentlich die Frage zu Beginn hier, ist es nun noch so oder haben die das verändert! Und als Antwort kam dann vom Moderator dies hier:

Zolo schrieb:
Haha APDC ist irgendso ein Fruity Loops Spielzeug Tool. :lollo: Aber Ableton hat ja seit Version 5 oder 6 ein fähigen automatischen Latenzausgleich ;-)

Also so wird dann so ne eigentlich ganz normale Frage beantwortet hier und dann entsteht so ein Theater!

Denn wenn das mittlerweile sauber läuft, ist das doch super! Nur warum beschweren sich 59 Seiten im Ableton Forum selbst darüber, das es scheinbar doch noch nicht richtig funzt, denn da gehts hauptsächlich um Live 8 ? Auch nur ne Frage !!

clipnotic schrieb:
Nur warum beschweren sich 59 Seiten im Ableton Forum selbst darüber, das es scheinbar doch noch nicht richtig funzt? Auch nur ne Frage ...
Die haben halt keine Profi-PlugIns!1 :opa:

salz schrieb:
clipnotic schrieb:
Nur warum beschweren sich 59 Seiten im Ableton Forum selbst darüber, das es scheinbar doch noch nicht richtig funzt? Auch nur ne Frage ...
Die haben halt keine Profi-PlugIns!1 :opa:

Verdammt, genau das wird es sein ... hach wenn wir Dich nicht hätten hier, Du solltest auch Mod werden oder bist Du gar schon einer!? Denn zu Dir schau ich auf, da lass ich mir alles sagen, du bist ein wahrliches Kommunikationstalent! :supi:

clipnotic schrieb:
Denn wenn das mittlerweile sauber läuft, ist das doch super! Nur warum beschweren sich 59 Seiten im Ableton Forum selbst darüber, das es scheinbar doch noch nicht richtig funzt, denn da gehts hauptsächlich um Live 8 ? Auch nur ne Frage !!

Die Leute wollen Latenzkompensation für Automationen. Zu Recht natürlich, besonders bei denen die sehr viele Plug-ins nutzen.

clipnotic schrieb:

...ich verstehe nicht warum Du nicht die Demo runterlädst und es selbst ausprobierst...Deine Anforderungen kennst doch nur Du...

...ich stelle bei solchen Gelegenheiten oft fest, dass das worüber die anderen sich trefflich aufregen, für mich und das was ich damit mache exakt Null Relevanz hat, oder schlicht nicht nachvollziehbar ist...

ehrlich gesagt interessiert mich das alles gar nicht, bei mir läufts...

mich hat nur die von leedoeslala zitierte passage aus dem 8er handbuch interessiert, die ich nicht finden konnte und auch nicht glaube, dass sie so im 8er handbuch steht!!!!

atol schrieb:
clipnotic schrieb:

Die Leute wollen Latenzkompensation für Automationen. Zu Recht natürlich, besonders bei denen die sehr viele Plug-ins nutzen.

Genau, das hatte ich ja auch beschrieben als es noch freundlicher zu ging bevor der Mod gleich so rein donnerte. Ich habs natürlich ausführlich beschrieben und versucht einfach, dass es alle verstehen und warum hab ich das so beschrieben, weil eben einer hier gefragt hat, was den PDC / APDC überhaupt ist ... das hat natürlich wieder kein Mod beantwortet, weil solchen Fragen da steht man ja drüber scheinbar ...

Und ja es gibt Leute die nutzen sogar nur noch Plugins ... !

fairplay schrieb:
clipnotic schrieb:

...ich verstehe nicht warum Du nicht die Demo runterlädst und es selbst ausprobierst...Deine Anforderungen kennst doch nur Du...

...ich stelle bei solchen Gelegenheiten oft fest, dass das worüber die anderen sich trefflich aufregen, für mich und das was ich damit mache exakt Null Relevanz hat, oder schlicht nicht nachvollziehbar ist...

ach du wieder ... na ja aber wenigstens bist Du noch ein netter.

Also zum 3. Mal ich müll mir halt nicht am ersten oder zweiten Tag von ner neuen Software den Rechner mit ner neuen Demo voll und ich hab doch eigentlich zu Beginn hier ganz normal gefragt, weil doch angeblich ein paar "Experten" hier sind was Ableton betrifft ... weil wozu gibts denn sonst diesen Thread ?? :roll:

clipnotic schrieb:
Du solltest auch Mod werden
75€/h (netto!) - Qualität hat ihren Preis. Dann herrscht hier nach einer Woche Ordnung. Die Leute siezen sich und singen abends gemeinsam die Hymne!

Soundwave schrieb:
mich hat nur die von leedoeslala zitierte passage aus dem 8er handbuch interessiert, die ich nicht finden konnte und auch nicht glaube, dass sie so im 8er handbuch steht!!!!

gee, klar das hab ich mir gerade aus den fingern gezogen :lollo:
hab ja sonst nix zu tun :kaffee:
also ich bin jetzt raus :mrgreen:

leedoeslala schrieb:
Soundwave schrieb:

Ach kein Problem, denk gar nicht drüber nach und schau was der Salz Meister dazu sagt:

salz schrieb:
Wenn das da steht, dann sind das Fakten! Das Internetz lügt nicht!!1

Der Mann hat Recht, immer und ewig!!!!!!!!!

SALZ FOR MOD !!!!!!

EDIT:
Gibts eigentlich auf Pfeffer, tät ja hier super passen ... :floet:

leedoeslala schrieb:
Soundwave schrieb:

also ich bin jetzt raus :mrgreen:
kann ja sein, dass du fehlerhaften inhalt aus threads im netz nachzitierst... hatte es schon alles gegeben, kenn dich ja nicht, da muss man vorsichtig sein. ;-)

naja, atol hat es bestätigt, dem glaube ich.

Soundwave schrieb:
kann ja sein, dass du fehlerhaften inhalt aus threads im netz nachzitierst... hatte es schon alles gegeben, kenn dich ja nicht, da muss man vorsichtig sein. ;-)

naja, atol hat es bestätigt, dem glaube ich.

Super echt jetzt! Weil jetzt bringst Du es auf den Punkt. Denn deshalb wurde hier ja danach gefragt und wir sind hier ja auch grad im Netz und so ... ! Und schon kommt die Frage, was ist denn nun fehlerhaft und was nicht?

Und ja dem atol glaub ich auch, weil er in der Lage ist, das fair und normal zu beantworten und nicht nur auf so Fanboy Niveau wie manch andere hier, die sich dann auch noch zum Teil mit Profi Kundenberatung als Erfahrung brüsten usw. ...

EDIT:
Wäre es nicht toll, wenn dieses Forum hier, dann der Platz für die Realität wäre ??

fairplay schrieb:
...ich verstehe nicht warum Du nicht die Demo runterlädst und es selbst ausprobierst...Deine Anforderungen kennst doch nur Du....
Ach darum gehts doch gar nicht... Da ist auch kein Interesse da. Einfach nur bischen nachbrabbeln was man irgendwo von Fremden gelesen hat und hier 10 Beiträge die Stunde schreiben mit großer Schrift! Weil es sonst eh kaum jemand liest. Hier gehts nicht um Latenz, hier gehts nur darum irgendwas zu schreiben weil einem langweilig ist. :doof: Sorry Clipnotic, aber schau dir mal an was du hier und im Bitwig Thread in den letzten 2 Tagen fürn Zeug geschrieben hast... Vielleicht mal nüchtern durchlesen ? :floet:

Zolo schrieb:
fairplay schrieb:
...ich verstehe nicht warum Du nicht die Demo runterlädst und es selbst ausprobierst...Deine Anforderungen kennst doch nur Du....
Ach darum gehts doch gar nicht... Da ist auch kein Interesse da. Einfach nur bischen nachbrabbeln was man irgendwo von Fremden gelesen hat und hier 10 Beiträge die Stunde schreiben mit großer Schrift! Weil es sonst eh kaum jemand liest. Hier gehts nicht um Latenz, hier gehts nur darum irgendwas zu schreiben weil einem langweilig ist. :doof: Sorry Clipnotic, aber schau dir mal an was du hier und im Bitwig Thread in den letzten 2 Tagen fürn Zeug geschrieben hast... Vielleicht mal nüchtern durchlesen ? :floet:

Ja ja und nun frag Dich mal wo und von was für Leuten man das mit dem nachbrabbeln eigentlich lernt:

Zolo schrieb:
Haha APDC ist irgendso ein Fruity Loops Spielzeug Tool. :lollo:

Das postet jetzt mal am bestens in FL Studio Forum direkt ... dann erzählen dir die ganzen Kiddis da wie das so ist mit dem nachbrabbeln ... :lollo:

Und hey, Du bist für mich auch ein Fremder und so, weil solche Leute kenn ich in der realen Welt gar nicht, die gibts nur hier irgendwie ... ! :mrgreen:

EDIT:
Ach ja du wirst Dich wundern, ich trinke nicht und ich hau mir auch nicht so komisches was weiß ich Zeug rein ... ich steh auf die Realität ungemein! Wobei hier speziell in dem Forum ist mir die Realität langsam wurscht, da schreib ich jetzt auch nur noch irgendwas und Schrott .. ist hier sowieso wurscht aber macht Spaß so ist das nicht! :mrgreen:

Schau, dadurch ist die Idee für meinen guten Forenmüll Song entstanden, da mach ich ne lala Nummer draus, lass einen rumspacken in nem Video, ab zu Youtube, passt und da brauch ich nicht mal FL Studio und auch nicht Ableton dafür ... reichen ein paar Loops, die kauf ich vom Salz, aus und rein in den Musik Maker ... :floet:

Ich hab nie behauptet das ich mich mit APDC auskenne. Hab das nur nachgegoogelt weil du es so erwähnt hast als ob man es kennen müsste :mrgreen:

Ist nicht ernst gemeint mit nüchtern. Ich frag mich aber tatsächlich warum du aufeinmal so unglaublich viel und so für-mich-bischen-komisch-wirkendes Zeug schreibst. ;-) Aber vielleicht isses mir vorher einfach nicht aufgefallen...

Und das alles schreib ich nur weil ich es ein bischen Schade finde, daß so ein spannendes Thema wie Live 9 mit soviel Offtopic zugemüllt wird. Ich war da auch leider kein gutes Beispiel und bin drauf eingestiegen, aber versuche jetzt beim Thema zu bleiben.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben