Geht mit -> (Neue) MIDI-Spur -> Sample vom Browser in die Geräteansicht der Spur ziehen ("Instrument hier ablegen").Sagt mal, gibt es so ne Art Shortcut, um Samples aus dem Browser auf eine MIDI-Spur zu ziehen, so das diese dann gleich im Simpler landen?
https://help.ableton.com/hc/en-us/articles/209071029-Using-defaultsDropping Samples into a Drum Rack or MIDI track
To specify how Live behaves when dragging a sample to a Drum Rack or the Device View of a MIDI Track, load Simpler or Sampler in a MIDI Channel, edit it and then drag the device to here:
User Library→Defaults→Dropping Samples→On Device View/On Drum Rack
Drum Buss ist ein gutes Werkzeug um schnell Drums zu bearbeiten. Echo macht auch Laune.
Der neue Look behagt mir noch gar nicht. Irgendwie sieht die Schrift bei mir (Win10) nicht ganz sauber aus. Gefällt mir so noch nicht, finde ich auch irgendwie anstrengend.
Die kleinen Verbesserungen am Browser sind auch praktisch, aber keine echte Revolution.
Muss mich selbst etwas korrigieren, nachdem ich jetzt einige Monate mit Live 10 gearbeitet hab.
Hab mich echt an den neuen Look gewöhnt und mich schon fast erschrocken, als ich mal wieder Live 9 aufgemacht hab.
Bald sollte hoffentlich auch die 10.0.6 mit etlichen Bugfixed kommen, ist schon eine ganze Weile in der Betaphase (b6 mittlerweile).
welche Bug fixes hätten Sie denn gern?
mehr funktionen == mehr fehlerquellen.
in 15 jahren wird gar keine neue software mehr rauskommen. da bekommst du nur noch eine liste mit bugs und zahlst die lizenzgebühr dafür.
das drama ist, dass von immer mehr produkten immer schneller neue versionen kommen, bevor die bugs in der aktuellen version repariert werden.
was ja auch logisch ist, weil es bei immer umfangreicheren funktionen und anwendungsmöglichkeiten ja auch immer länger dauert, bis "alle" fehler (durch den durchschnittsanwender) gefunden werden.
jetzt passiert folgendes: immer mehr leute kaufen immer das neueste, wegen den neuen funktionen, und weil für die alte version keine bugfixes mehr zu erwarten sind.
diejenigen, die die alte version weiter benutzen wollen, finden im laufe der zeit immer mehr fehler, die ihnen aber keiner mehr repariert.
die, die die neue version benutzen, haben zwar die alten bugs nicht mehr, aber es warten noch viele spannende, ganz neue bugs in der zukunft auf sie.
"fertige" werzeuge "ohne" fehler sterben dadurch aus.
das drama ist, dass von immer mehr produkten immer schneller neue versionen kommen, bevor die bugs in der aktuellen version repariert werden.
was ja auch logisch ist, weil es bei immer umfangreicheren funktionen und anwendungsmöglichkeiten ja auch immer länger dauert, bis "alle" fehler (durch den durchschnittsanwender) gefunden werden.
jetzt passiert folgendes: immer mehr leute kaufen immer das neueste, wegen den neuen funktionen, und weil für die alte version keine bugfixes mehr zu erwarten sind.
diejenigen, die die alte version weiter benutzen wollen, finden im laufe der zeit immer mehr fehler, die ihnen aber keiner mehr repariert.
die, die die neue version benutzen, haben zwar die alten bugs nicht mehr, aber es warten noch viele spannende, ganz neue bugs in der zukunft auf sie.
"fertige" werzeuge "ohne" fehler sterben dadurch aus.
Nö, bugfixes reichen.
Es ist heutzutage nicht mehr möglich komplexe Software Bugfrei zu bekommen.
Features verkaufen Software. Ohne neue Features kein Verkauf. Dadurch kein Geld [...]
Sicher hat Live wie jede komplexe Software bugs. Sieht man ja immer schön an den Release notes der Beta Versionen.
Dennoch muss ich sagen, dass bei mir (iMac, OS Mojave) Live sowas von zuverlässig läuft, dass es wirklich keinerlei Grund zur Beanstandung gibt. Damit kann man gut leben!
Das ding läuft bei mir so was von tight im moment. ich kanns kaum fassen.
Also unabsichtlich ist das wohl nicht passiertgut aber irgendwas hamse gemacht :)
und das war saugut ! ob die das schon wissen ? oder ob es unabsichtlich war.
Danke! Stimmt. Das klappt. Allerdings wird's schnell unübersichtlich bei mehreren Files.Ich glaub das geht nicht. Aber du kannst ja Sampeln was das zeug hält und jedes aufgenommne Sampel in ein DrumRack einfügen bis es voll ist. Du kannst ja auch ein DR immer weiter ergänzen musst ja nicht immer ein neues nehmen. Du gehst dann auf ein leeres Pattern und auf Browse dann das passende Sample load fertig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.