... das klingt nicht so, als würde Live beim Start abstürzen - ich würde vermuten, dass es abgestürzt ist, als es das letzte Mal beendet wurde. Ich kriege eine derartige Fehlermeldung eigentlich nur beim nächsten Start, nachdem beim vorherigen Mal das Programm nicht korrekt beendet wurde. Sonst würdest du das ja auch nicht einfach mit "OK" wegklicken können, sondern müsstest das Programm ja tatsächlich neu starten.
Was mich stutzig macht ist, dass du das in Form eines Apple-Crash-Reports bekommst. Bei mir öffnet sich das als Bericht innerhalb von Live und ich kriege auch nicht den Hinweis, dass ein Report an Apple geschickt wird, sondern eben an Live. Das klingt dann eher danach, als wäre es ein Problem außerhalb von Live, was zum Absturz führt.
Gib doch mal die Zeilen mit der Fehlerbenennung bei Google ein ... vielleicht bekommst du darüber Hinweise, wo der Fehler liegt. Du hast ja auch nur einen Ausschnitt gepostet - ich hatte das auch mal und ich meine mich zu erinnern, dass man anhand der Befehlszeilen heruasfinden kann, wo das Problem liegt.