ppg360
fummdich-fummdich-ratata
In der Musikecke: Klein & Hummel O96
In der Hörecke: Technics SB-RX50 Coax an Marantz PM-55SE
Stephen
In der Hörecke: Technics SB-RX50 Coax an Marantz PM-55SE
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stromzaehler schrieb:Yamaha MSP5
Zum Gegenhören RFT BR26 HIFI classic an RFT HMK 100
Auf Arbeit RFT B3010 HIFI an RFT SV3900 - na, ratet mal - HIFI. Für ihre Größe leisten die Lautsprecher Erstaunliches!
Anmerkung: um in der DDR an ein Gerät "HIFI" zu nennen, mussten die Geräte eine Norm erfüllen. Das ist nicht so, wie bei den ebay-Geräten, bei denen an jedem 20€-Verstärker groß "HIFI" draufsteht. Für das Zeuch wurde noch richtig gespart
stromzaehler schrieb:Yamaha MSP5
Zum Gegenhören RFT BR26 HIFI classic an RFT HMK 100
Auf Arbeit RFT B3010 HIFI an RFT SV3900 - na, ratet mal - HIFI. Für ihre Größe leisten die Lautsprecher Erstaunliches!
Anmerkung: um in der DDR an ein Gerät "HIFI" zu nennen, mussten die Geräte eine Norm erfüllen. Das ist nicht so, wie bei den ebay-Geräten, bei denen an jedem 20€-Verstärker groß "HIFI" draufsteht. Für das Zeuch wurde noch richtig gespart
stromzaehler schrieb:Anmerkung: um in der DDR an ein Gerät "HIFI" zu nennen, mussten die Geräte eine Norm erfüllen. Das ist nicht so, wie bei den ebay-Geräten, bei denen an jedem 20€-Verstärker groß "HIFI" draufsteht. Für das Zeuch wurde noch richtig gespart
swissdoc schrieb:stromzaehler schrieb:Anmerkung: um in der DDR an ein Gerät "HIFI" zu nennen, mussten die Geräte eine Norm erfüllen. Das ist nicht so, wie bei den ebay-Geräten, bei denen an jedem 20€-Verstärker groß "HIFI" draufsteht. Für das Zeuch wurde noch richtig gespart
Entspricht diese Norm der "alten" DIN 45500 aus den 70ern?
lilak schrieb:also ich will auch ... dynaudio BM15P mit Trends Audio 10.2 (Class t verstärker) = unglaublicher sound, gross warm und raumfüllend, trotzdem analythisch brauchbar ... finde monitors müssen vor allem akustisch spass machen.
Anonymous schrieb:Bei mir seit Jahren Mackie HR 824. Ich liebe den Bassdruck. Da braucht es keinen Sub!!!!
Anonymous schrieb:Da die Frage hier aufkam:
viewtopic.php?p=247408#247408
Hab ich mir gedacht, es könnte sich lohnen, dass als eine Art Umfrage in nen neuen Thread zu packen.
Bei mir momentan:
ESI nEar 05 Experience
In der DDR hieß das noch TGL (Technische Güte und Lieferbedingungen), wobei da viele Nummern einfach übernommen wurden. Aber an den Lautsprechern selbst steht die TGL 28660. Wer sich dafür näher interessiert, kann sich eine Kopie zu einem kleinen Unkostenbeitrag schicken lassen auf der Internetseite der Bauhaus-Universität Weimar (einfach Volltextsuche mit der 28660 benutzen).Ob die 45500 auch jenseits des eisernen Vorhanges galt...? Ich glaube, eher nicht. Aber was weiß ich schon?