Hi! Bin auch gerade auf der Suche nach einer größeren Abhöre. Hab jahrelang auf KRKs gemischt und dann in einem Studio mit den A7x gearbeitet. Jetzt gibt es keinen Weg zurück...
Ich produziere elektronische Musik und schlage beruflich einen Weg Richtung Post-Pro und Sounddesign ein. Somit suche ich Arbeitstiere, die in beiden Welten mithalten können. Da ich einen relativ großen Raum (ca. 17qm, wird akustisch optimiert) zu Verfügung habe würde ich es gerne mal mit einem 3-Wegesystem probieren, wenn auch am unteren Rand der Midfieldklasse. Einen Sub ins Boot zu holen finde ich den meisten Fällen kompliziert, eher mal zum "reinfühlen" für ausgelassene Technojams.
Leider konnte ich noch nicht alle Favoriten probe hören und so stellen sich einige Fragen:
1.)Hat jemand mal die A77x und die SC307 im Direktvergleich gehört?
Finde die Adams schon interessant aber tendenziell zu "Hi-Fi", da fehlen mir manchmal die Mitten, gut geeignet für Sprachschnitt.
Habe gelesen die EVE sollen da etwas anders ausgewogen sein. Kann das jemand bestätigen?
2.) Produziert jemand mit den KH310 Techno, House etc.? Was hattet ihr vorher? Machen die Boxen auch die Rohphase mit?
Also wenn die Bässe noch nicht genau definiert sind und der Mix im unteren Bereich noch "suppig" ist.
3.) Hat jemand vielleicht auf der SB17 die LYD48 hören können? Hab ich leider verpasst.
Das Konzept gefällt mir auf dem Papier und zudem sind sie recht erschwinglich. Ich möchte aber ungern nochmal die Abhöre
ganz tauschen sondern eher mal Referenzmonitore dazu holen.
Bei den KHs habe ich aber eher das Gefühl, dass es eine Langzeitinvestition werden würde als bei den Nauankömmlingen.
4.) Sonst noch Empfehlungen in dem Preissegment?