Ich habe mir die O300 gekauft und es war eine Offenbarung.. Meine Mixe übertragen sich so viel besser als mit meinen ehemaligen Genelecs und die K&H sind einfach geil.. Beste Investition ever.. Die Downside der K&H´s ist leider der zu erzielende Pegel wenn mans mal krachen lassen will..
Also hab ich mir den O800 Sub noch dazu gekauft... Aber leider bringt ein Sub (in meinem Raum) leider ein paar Probleme mit sich, so dass der Nutzen leider von den Nachteilen aufgefressen wird.. Im Detail sind die Nachteile bei Verwendung des Subs, ein schwammigerer Bass und eine nicht so gute Ortung.
Ich habe zwar ein paar tausender und mehrere hundert Stunden in die Akustik investiert, aber mit normalen Mitteln (ohne Sündteuren Akustiker) komme ich nicht mehr weiter.
Und die Neumann haben genau das, was die O300 nicht haben: Den gleichen unglaublich guten Frequenzgang, super tighte Bass Response UND mehr Pegel!!!
Also kann ich meine O300 und den O800 verkaufen, und kann für den Erlös dann die KH 310 kaufen!
Sprich ich verliere nix, und gewinne genau das, was ich haben will..
Eine Midfield Abhöre, die auch Midfield Pegel zulässt!
Perfekt, genau auf das habe ich gewartet, denn die O410 sind mir einfach zu happig vom Preis her!!
Von dem abgesehen wären die auch wieder Bassreflex und ich geb das geschlossene Gehäuse nicht mehr her!!! Es gibt nix besseres für Basslastige Musik als ein geschlossenes Gehäuse, so furztrockene Bässe, die wie auf dem Seziertisch wirken, hab ich noch bei keiner anderen Box gehört, mit der ich arbeiten durfte!
Fazit: Ich brauch die Neumänner!