A
Anonymous
Guest
hab seit geraumer zeit ne tr909 hier stehen und hab ich mich mit dem teil eingegrooved. mit ner 777 die ultimative bassgroovehölle bzw heaven.freude.
jetzt sind mir paar sachen aufgefallen bzw ein paar ideen zu mods.
einmal,wenn ich im record modus bin und die bassdrum spur aktiviert hab ist da ein ?rauschen? zu hören.
kanns nicht näher definieren,es rauscht halt. wenn ich zb auf die snarespur wechsel ist das rauschen weg.
soweit kein problem eigentlich da ich sowieso im play modus zuhause bin.
trotzdem, hat jemand ne idee zu den phänomen oder ist das gar normales feature..wie ist das den bei euren 909en?
und wegen mods.
einer meiner ersten drummies 1993 war ja die linndrum.
die hatte diese sagenhaften congas mit cv steuerung.
ist ein mod für die 909 bekannt wo man die toms per cv ansteuern kann und somit relativ tonal spielen kann mit nen stepsequenzer ?(303 zb). würd ja für eine tom ausreichen,in dem fall lowtom.
cool wäre auch decay für clap ,ride/crash oder pitch für hihat..aber eher secondär.
hatte auch mal ne 808 gehört wo der clap nen audioinput hatte und man zb externes rauschen auf die clap legen konnte,oder anderes klangmaterial.
pitch für hihat? rockt das?
wer hat hier gemoddete 809en am start?
grüsse
jetzt sind mir paar sachen aufgefallen bzw ein paar ideen zu mods.
einmal,wenn ich im record modus bin und die bassdrum spur aktiviert hab ist da ein ?rauschen? zu hören.
kanns nicht näher definieren,es rauscht halt. wenn ich zb auf die snarespur wechsel ist das rauschen weg.
soweit kein problem eigentlich da ich sowieso im play modus zuhause bin.
trotzdem, hat jemand ne idee zu den phänomen oder ist das gar normales feature..wie ist das den bei euren 909en?
und wegen mods.
einer meiner ersten drummies 1993 war ja die linndrum.
die hatte diese sagenhaften congas mit cv steuerung.
ist ein mod für die 909 bekannt wo man die toms per cv ansteuern kann und somit relativ tonal spielen kann mit nen stepsequenzer ?(303 zb). würd ja für eine tom ausreichen,in dem fall lowtom.
cool wäre auch decay für clap ,ride/crash oder pitch für hihat..aber eher secondär.
hatte auch mal ne 808 gehört wo der clap nen audioinput hatte und man zb externes rauschen auf die clap legen konnte,oder anderes klangmaterial.
pitch für hihat? rockt das?
wer hat hier gemoddete 809en am start?
grüsse