T
Tormentor
.
Noch ne kleine Frage. Unter was find ich den 2dpt switch bei conrad oder pollin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich alles nur bestätigen (theoretisch - "A HIGH on MR resets the counter to zero independent of the clock inputs." sagt das Datenblatt) Könntest dann theoretisch auch einen Schalter (3pol oder analog) einbauen, der dir die drei Sequencer dann in Reihe schaltet, das wär ja auch ganz lustig...citric acid schrieb:ach ja , wenn ich bei dieser schaltung ein reset /start realisieren will, reicht es am pin 15 eine buchse anzulegen ?
ich plane 3 von diesen sequencer paralel zu schalten. qasi alle 3 mit der selben clock in und reset, so sollte sich dann ja ein 3 reihen sequencer realisieren lassen.
hoffe nur das die 12 volt da ausreichen
osterchrisi schrieb:Kann ich alles nur bestätigen (theoretisch - "A HIGH on MR resets the counter to zero independent of the clock inputs." sagt das Datenblatt) Könntest dann theoretisch auch einen Schalter (3pol oder analog) einbauen, der dir die drei Sequencer dann in Reihe schaltet, das wär ja auch ganz lustig...citric acid schrieb:ach ja , wenn ich bei dieser schaltung ein reset /start realisieren will, reicht es am pin 15 eine buchse anzulegen ?
ich plane 3 von diesen sequencer paralel zu schalten. qasi alle 3 mit der selben clock in und reset, so sollte sich dann ja ein 3 reihen sequencer realisieren lassen.
hoffe nur das die 12 volt da ausreichen
lmsktp schrieb:Mich würde bei dieser Schaltung interessieren, wie ich einen Schritt komplett löschen kann? Also aus 1,2,3,4,... mach 1,2,4,...?? Bin ansonsten nämlich ziemlich happy mit dem Ding
lmsktp schrieb:Also heißt es wohl try and error und aufm Breadboard aufbauen
mfG
Mhm, mit dem 3pol-Schalter hab ich wohl doch zu kurz gedacht, sorry. Ich glaub, da sind einige mehr Schaltvorgänge nötig. Du müsstest eigentlich nur auf einer Seite vom Schalter eine Clock auf die drei Chips verteilen, auf der anderen Seite die Chips wie in dem Bild unten verschalten. Der Rest ist deine Kopfarbeit, wenn du dir das antun willstcitric acid schrieb:klingt gut... sorry für die doofe frage, aber wo müste ich den schalter genau anlegen ?
lmsktp schrieb:Wär klasse, wenn du dieses Wissen mit mir teilen würdest Meiner will nämlich noch nicht so recht
lmsktp schrieb:Coole Sache! Mit was für ner Versorgungsspannung betreibst du den Spaß? Ich dachte bei meiner Version an 5V und da wollte ich die Vorwiderstände für die Leds eig weglassen...
mfG
psychoelvis schrieb:Eventuell kann mir hier einer ja helfen ich hab mir mit dem 555 als Clock und einen 4017 einen Step gesteckt und wollte nun versuchen einen 40106 VCO damit als 6 Step Sequenzer zu bereiben aber egal wie ich es mache es klappt nicht. Der Step und der VCO alleine Funktionieren Perfekt nur sobald ich den VCO einbinden will klappt das nicht ich sehe den Fehler nicht. Habs nach der Art wie das auch mit den 2x555 erklärt wurde (Atari Punk Box Step Sequenzer) versucht.
Jemand einen Tipp für mich?
mighty mouse schrieb:sag mal critic acid, magst du mir auch so ein teil basteln ? 30-50€ für ein eurorack step sequencer ..besser geht doch nicht!
WILL ICH HABEN WILL ICH HABEN WILL ICH HABEN WILL ICH HABEN WILL ICH HABEN WILL ICH HABEN
Tormentor schrieb:Hi,
super , danke für die schnelle Antwort. Hier mal meine Baukunst.
http://www.pitsch.de/stuff/apc/index_01.htm
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehn dass ich auch Neuling in Elektrotechnik bin. Mir also mit der ansich tollen Grafik schon recht schwer tu. Ist es also möglich meine bereits gebaute Punk console mit dem Sequencer zu ergänzen. An welche Punkte der Platine müsste ich da gehn? Oder ist das nur möglich in dem ich alles auf ne Paltine löt.
Entschuldigt meine Unwissenheit.
Gruß