S
sanpedro
.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Bedeutung von 18 voices, 2-part multitimbral
Ich bin nicht mehr ganz frisch im Thema und will mein Wissen wieder auffrischen.
Ich überlege gerade die Anschaffung eines NordLead 2x (20 voices, 4-part multitimbral) oder eines Nordwave (18 voices, 2-part multitimbral) überlege...
Die Unterschiede betreffend der Tongenerierung der 2 Geräte ist mir bewusst.
aber die Bedeutung von Voices oder x-part ist mir nicht mehr ganz klar...
18 voices, 2-part multitimbral:
Was bedeutet das übersetzt?
Hab ich das noch richtig im Kopf:
Voices = Midi Channels
x-part = anzahl Teile in die man das Keyboard unterteilen kann um so x unterschiedliche Klänge gleichzeitig zu spielen?
Zudem noch eine kleine Frage: Der NordLead2x hat (neben dem Kopfhörer) 4 Ausgänge, wobei man optional jeden Part in einen eigenen Audio-Ausgang leiten kann. Der NordWave hat nur 2 Audioausgänge (left, right) (abgesehen vom Kopfhörer). Ist das ein grosser Nachteil des NordWave?
Danke für eine kurze Auffrischung & Nachhilfe.
ich habe eine Frage zur Bedeutung von 18 voices, 2-part multitimbral
Ich bin nicht mehr ganz frisch im Thema und will mein Wissen wieder auffrischen.
Ich überlege gerade die Anschaffung eines NordLead 2x (20 voices, 4-part multitimbral) oder eines Nordwave (18 voices, 2-part multitimbral) überlege...
Die Unterschiede betreffend der Tongenerierung der 2 Geräte ist mir bewusst.
aber die Bedeutung von Voices oder x-part ist mir nicht mehr ganz klar...
18 voices, 2-part multitimbral:
Was bedeutet das übersetzt?
Hab ich das noch richtig im Kopf:
Voices = Midi Channels
x-part = anzahl Teile in die man das Keyboard unterteilen kann um so x unterschiedliche Klänge gleichzeitig zu spielen?
Zudem noch eine kleine Frage: Der NordLead2x hat (neben dem Kopfhörer) 4 Ausgänge, wobei man optional jeden Part in einen eigenen Audio-Ausgang leiten kann. Der NordWave hat nur 2 Audioausgänge (left, right) (abgesehen vom Kopfhörer). Ist das ein grosser Nachteil des NordWave?
Danke für eine kurze Auffrischung & Nachhilfe.