finde es ja echt spannend, dass du es in so einem langen beitrag schaffst, auf keine einzige meiner aufgeworfenen fragen einzugehen...
hmm. das hatte ich versucht, aber nicht in einer Form des Zitierens.
stattdessen schreibst du:
erbemusic schrieb:
Im Besonderen, dass man die Ausformulierung der aktuellen Paketzustellersituation als Rassistisch bezeichnet. Die Beschreibung der Anlieferung ist tatsächlich etwas, welches der täglichen Realität entsprang, bedeutet, es passiert recht häufig und genau so. Die Interpretation ihn aber als "Kanacken" oder ähnliches zu bezeichnen entspringt der Fantasie des Interpretierenden und nicht meiner Feder. Die Weiterführung möglicher Intentionen meiner Zeilen ist echt erstaunlich und steckt voller Vermutungen.
Was soll das bitte heißen?
Die Situation der Zusteller hat also etwas mit den Grammatikkenntnissen der dort Arbeitenden erklären. Was für andere Interpretationen lässt du zu, wenn du dich über "Osmanen" und deren schlechtes Deutsch lustig machst bzw. versucht witzig zu sein?
Erklär doch bitte mal, was du mit "aktiver Verweigerung" meinst & warum es für deine angebliche Satire relevant ist, ob wer südländisch aussieht und schlecht Deutsch spricht???
es ist nur satirische Form der Erklärung, dass fast alle Zusteller mehr und mehr auf Niedriglohn-Unternehmer umstellen.
Und dann kommst du mit dem Klassiker
erbemusic schrieb:
Mir ist selbst wohl bekannt, dass es jede Menge Missstände dort gibt, aber Satire darf (oder muss) doch auch solche Themen beinhalten dürfen.
Jaja, wird man doch wohl noch sagen dürfen!!! Wenn mich jemand kritisert, stelle ich mich nicht der Kritik, sondern unterstelle meinem Kritiker das, wofür ich selbst kritisiert werde...
ja, so war es auch gemeint.
naja, aber ich habe ja vergessen, dass du nen türkischen GLS-Fahrer kennst, der ein "echt toller, netter Typ" ist und mit dem du sogar lachen kannst - nicht mal da merkst du offenbar, in welch rassistisches fahrwasser du dich begibst...
Ich wollte damit nur sagen, dass er es selbst viel entspannter betrachtet, als Du es vermutest. Es fehlt bei Dir die Erklärung, dass es sich um die Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländischen Fahrer handelt. Zum Beispiel die lockere Handhabung der Auslieferung bei ihm im Gegensatz zu manchem DPD/UPS Fahrer. Darf man auch anders verstehen.
& wenn du musiker bist, solltest du musizieren - aber bitte lass das kolumnen schreiben.
ok, das ist ein argument.
musst auch nicht trotzig reagieren, von wegen hexenverbrennung und so. abesehen davon, dass der vergleich einfach nur lächerlich ist & alle opfer der hexenverbrennungen verhöhnt, musst du wahrscheinlich mit solchen metaphern arbeiten, um dich als sowas wie ein märtyrer zu fühlen...
ok, sorry. Kommt nicht wieder vor.
& ja, wenn ein magazin, dass ich schon seit jahren schätze - kolumnisten wie dir weiterhin eine plattform bietet, werde ich das heft nicht mehr kaufen, da es nicht um einen (subjektiv) schlechten gerätetest geht, sondern um eine geisteshaltung (der du dir offenbar nicht einmal bewusst bist - anders ist deine antwort kaum zu verstehen...) die mir zutiefst zuwider ist. Sowas will ich in Zukunft nicht mehr unterstützen!