Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Und darum könnte man sich ja mal kümmern, und nicht um irgendwelche Kolumnen, dessen Satire einigen wohl zu weit ging. Und nein, Satire dieser Art fördert obiges nicht.SvenSyn schrieb:...in Anbetracht von brennenden Flüchtlingsheimen, rechtem Mob und erstarken der politisch rechts außen stehenden Kräften....
Feedback schrieb:[...] Humor [...]
ppg360 schrieb:Feedback schrieb:[...] Humor [...]
... ist eben nicht, wenn man trotzdem lacht.
Nicht jeder Kolumnist ist ein Albrecht Piltz oder Ralf Kleinermanns.
Stephen
Feedback schrieb:SvenSyn schrieb:...in Anbetracht von brennenden Flüchtlingsheimen, rechtem Mob und erstarken der politisch rechts außen stehenden Kräften....
Jeder kann in diesem Land politisch aktiv werden
snowcrash schrieb:Es geht offenbar nicht mehr ohne AfD-Rhetorik, das mit der Volksverblödung scheint wohl doch zu stimmen...
electric guillaume schrieb:Schaulaufen der Forenzensoren?
electric guillaume schrieb:Es wird niemand gezwungen diese Kolumne zu lesen!!!
Moogulator schrieb:es tut mir und uns leid, dass der Artikel so viel ausgelöst hat. Wir werden daher darauf achten, dass mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge gelenkt wird. Das haben wir offenbar versägt.
electric guillaume schrieb:Es wird niemand gezwungen diese Kolumne zu lesen!!!
Ich oute mich mal. Ich fand die Geschichte lustig und treffend. Übertreibung ist nun mal ein Stilmittel der Satire.
erbemusic schrieb:es ist nur satirische Form der Erklärung, dass fast alle Zusteller mehr und mehr auf Niedriglohn-Unternehmer umstellen.
ringmodifier schrieb:Ich mag es einfach nicht, wenn man andere Menschen deklassiert um sich selber über diese Menschen zu stellen.
electric guillaume schrieb:ringmodifier schrieb:Ich mag es einfach nicht, wenn man andere Menschen deklassiert um sich selber über diese Menschen zu stellen.
Ich glaube das unterschreibt hier jeder, inklusive Stefan. Ich sehe das aber in der Kolumne nicht.
Moogulator schrieb:
banalytic schrieb:was soll diese antwort bitte mit meiner frage zu tun haben? entweder verstehst du sie nicht oder du versuchst durch deine rechtfertigung mit "satirischer form der erklärung" davon abzulenken, dass du einfach keine vernünftige erklärung auf deinen paranoiden vorwurf hast, ein migrantischer Arbeiter würde dir als Deutschen "aktiv" den "sinnvollen artikel" verweigern, um dich zu provozieren oder was auch immer???
Jörg schrieb:Alleine in der Formulierung "Vorwurf, ein migrantischer Arbeiter würde dir als Deutschen "aktiv" den "sinnvollen artikel" verweigern, um dich zu provozieren oder was auch immer" stecken drei Unterstellungen, die ich an Stefans Stelle ziemlich beleidigend fände.
erbemusic schrieb:es ist nur satirische Form der Erklärung, dass fast alle Zusteller mehr und mehr auf Niedriglohn-Unternehmer umstellen.
Mein Eindruck: Doch, genau das tust du, und zwar auf eine in meinen Augen ziemlich unfaire Art und Weise.banalytic schrieb:in jedem fall unterstelle ich nichts
Einverstanden. Aber wenn du gleich in deinem Eingangsposting schwere Geschütze wie diese hier auffährst:banalytic schrieb:wenn man texte veröffentlicht, muss man auch mit kritik rechnen, auf die nicht mit irgendwelchen zusammenhangslosen allgemeinplätzen reagiert werden sollte!
ringmodifier schrieb:Was ich aber hier zum aller größten Teils heraus gelesen habe, war dass konstruktive Kritik...
Es bezieht sich nicht auf ein Klischee, sondern es wird ein Klischee "bedient" bzw. zementiert, was nichts mit Satire zu tun hat. Pointen in einer Satire sollten m.E. dazu anregen, Klischees, Vorurteile, Stereotype kritisch zu hinterfragen und zu dekonstruieren - nichts davon ist hier der Fall und leider gibts auch keine Pointe, weshalb ich bei meiner Meinung bleibe: Bitte lass das Schreiben von Satireversuchen!erbemusic schrieb:Nur noch soviel an "banalytic", dass sich die Bezeichnung der aktiven Verweigerung auf Benutzungen von Artikel lediglich auf ein Klischee bezog.
Die Bewertung liegt sprachlich darin, dass du eine "Absicht" unterstellst.erbemusic schrieb:Es hat keinerlei Bewertung in sich, sondern begründet die Tatsache, dass es eben viele Paketzusteller gibt, die eben nicht perfekt Deutsch sprechen und dies aber auch nicht schlimm finden.
Es bedarf im Gegenteil wohl ziemlich viel Fanatsie zu glauben, dass du mit dem Satz ""Ein doch eher südländischer Typ mit Mütze und einer aktiven Verweigerung, sinnvolle Artikel in seinen Sätzen zu verwenden, lächelte mich an und offenbarte nun den Grund der Betätigung einer Klingel (...)" zum Ausdruck bringst, "dass es den meisten eben wohl egal (sowohl Kunden als auch den Zustellern) ist"erbemusic schrieb:Die Bezeichnung "aktiv" überspitzt den Eindruck, dass es den meisten eben wohl egal (sowohl Kunden als auch den Zustellern) ist. Dort hinein eine Fremdenfeindlichkeit zu interpretieren bedarf viel "eigener" Fantasie.
Wenn ich jetzt beginne, zu hinterfragen was "völlig normal" sein (nachdem meine Normalität zum Glück nicht die deine ist...) und typische nationale Fehlerklischees heißen sollen, bräuchten wir wahrscheinlich einen neuen Thread. Es bringt offenbar wirklich nichts. Also lasse ich es sein und wünsche dir und alle anderen, die deiner Meinung sind, viel Spass in ihrer völligen Normalität und beim Lachen und Lustig machen über nationale Fehlerklischees und hoffe, dass euch das Lachen nicht früher oder später (eher früher angesichts dessen, wie es dzt politisch in Europa zugeht) im Hals stecken bleibt...erbemusic schrieb:Leider gibt es auch keine andere Relativierung der eigenen "Nicht-Fremdenfeindlichkeit", als seinen eigenen Freundes- und Bekanntekreises zu beschreiben, in dem es völlig normal zugeht, man gemeinsam über die typischen nationalen Fehlerklischees lacht und sich auch darüber lustig macht. Nur Schreiben darf man es hier wohl besser nicht.