29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

ich denke ich werd auch kommen,ist aber noch ne lange zeit. und man weiss ja nie...

und werd ne 303+606+101 mitbringen ,nebst looper und konzertgitarre.fx.
hoffe moogulator haut dann meinen katzendarm nicht kaputt mit seiner faust grins
ist ja alles superhandlich und bahncardfreundlich.
werd wohl das modular meeting sausen lassen,weil m5 einfach ein tieflader braucht bzw ich keine lust hab den rumzukutschen,hab nämlich keine.nur ein bike.
..sorry bernie.

bonn wird cool.
gibts auch so nette namensschildchen damit man die forumsuser gleich erkennt?

ich schreib auf mein schild dann aber the nerd. aus tarnungsgründen und randomfeeling. :mrgreen:

und,ich bin eher der schlafsack -isomatten typ. gibts da ne ecke wo man sich hinhauen kann?
ende oktober wirds ja schon schattig draussen bei nacht.. aber ich kann das ab. so als ex-zivi.. :mrgreen:

schaun wir mal.ist ja noch bis hin, und erst mal den sommer geniessen.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

yeah!
Freie Arztwahl
m_767d13018d4a44ce92e1acaf735582b0.jpg

Ich melde schon an, abends nachhaus zu fahren zwecks Schlafung im eigenen Bett. Erholt viel schöner. Keine Macht für Mövenpick! ;-)

Namensschilda: Macht euch einfach eins. Das ist sicher gut, sonst rennt ihr aneinander vorbei und wisst auch nicht, wen ihr eigentlich doof fandet.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Trigger, ich habe noch ein bißchen Platz frei im Auto.
Fahre ja auf der A5 vorbei bei dir, könnte dich auch mitnehmen.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Aus HK-Erfahrung schlage ich vor: strictly Kopfhörer!

Dann sollten wir vielleicht doch lieber was praktisches Basteln: den Kopfhörerverstärker für Meetings. So mit Verkettungsanschluß (wenn man zu dritt vor einer Kiste steht, kann auch der vierte sich einfach anstöpseln) , getrennt regelbarer Ausgang für PA (vorhören bei JAM) ...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Black2545 schrieb:
Trigger, ich habe noch ein bißchen Platz frei im Auto.
Fahre ja auf der A5 vorbei bei dir, könnte dich auch mitnehmen.

danke für das angebot.
welches treffen meinst du genau , hk oder bonn?
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

eintrittskarte hätt ich ja fürs KK,aber eben nur diese eine.. :lol:

ok,ich denk drüber nach wegen dem lift. :D
aber mein "gepäck" ist echt minimal. und ich liebe zugfahrten nun einmal.
den bonner hbf kenn ich zb.noch garnicht.. ;-)
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Ein paar Eingaben:

Da einige Teile vielleicht Jaminstrumente sind oder eingestellt werden und so: Sounds abspeichern auf fremden INstrumenten oder bei Unkenntnis bitte den Eigentümer VORHER fragen. Wer Sachen löscht oder so wird keine Freudensprünge erwarten und auch kein "ok, ich wollte ja nur mal". Daher bitte wirklich nur hören und drehen und nichts speichern. Bedenkt, dass Teile wie die Machinedrum oder andere keinen Speicher haben, sondern sofort ihren Inhalt ändern, denen macht ihr die Patterns kaputt! Daher: Hier bitte unbedingt Grundrücksicht walten lassen und ansonsten:

PA für jeden, der was vorführt, Workshops macht oder spontane Interessengruppen. So wie beim Modularmeeting auch. Ansonsten Primär für Konzerte und Jams fänd ich gut.
Aber bitte nicht für unmotivierte Bleepblupps. Bestenfalls für erklärende Bleeblups. Das wäre toll. Und klappt aufm Modmeeting ja auch schon prima. Eine Art gemeinschaftliche MonsterJam könnte aber auch was für sich haben. Allerdings würde ich nach musikalischen Maßstäben auch sagen: Das ist was oder wird nichts mehr, bitte reduzieren - falls es mal nichts ist. Die Grooveboxfraktion ist ja da manchmal für etwas zu viel Perkussionsüberschuss in dieser doch so schweren Krise.

Empfehle allen: alle Kabel, MIDIkabel, Audiokabel, Verteiler/Mehrfachsteckdosen, Strom plus Submischer mitzubringen. Lange Kabel und Verteiler ebenso.
Achja: So ein Verteiler macht so 3kW, dh: Vielleicht mehrere Leitungen von allen Steckdosen machen, wegen Sicherung. So ein Vereinsheim ist vielleicht nicht immer mit 64A abgesichert ;-)

Brauchen wir dort Tische, muss man da was mitbringen? Wichtig zu wissen, weil jetzt noch planbar? Stefan? Was denkste?
Eigenverpflegung komplett mitbringen, richtig? Halte ich für normal, aber fragsteliebermal. Ansonsten geht man zum nahgelegenen Kaufparadies. Schon wegen der versch. Essgewohnheiten.

Was hier gepostet wird gilt eindeutig für Bonn, bitte HK und Co in den dafür vorgesehenen Threads posten. Danke.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

verpflichtet man sich sein equipment das man mitbringt öffentlich auszustellen mit antestmöglichkeit für jedermann?
oder darf man das auch zeitweise eincasen bzw abdecken und draussen sitzen und quatschen?? dann und wann.
ich mein,ich frag ja nur..
denke ja mal das es voll wird. und ich will meide babys nicht in fremde rücksäcke wandern sehen.
will ja niemanden beschuldigen, aber altes holzauge ist eben wachsam.

wobei, laufkundschaft wird es ja nicht geben nehme ich an. von daher relativiert sich das ja..
und diebesgesindel ist dann ja eher auszuschliessen.sure.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Bisher wurde auf anderen Treffen nichts mitgenommen, es ist kein Treffen von fiesen Menschen. Und selbstverständlich darf einer, der was mitgehen lässt auch immerhin mit der Rache aller Anwesenden rechnen. Es gab noch nie irgendeinen Fall von Klau in der Meetinggeschichte. Wer also hier einen Traurigen Anfang machen wollte, würde schnell ziemlich dumm aussehen. Und geschaut wird auch. Viele wissen nämlich sehr wohl wem was gehört und werden idR pfleglich mit den Sachen umgehen. Oder auch fragen. Mich haben selbst auf dem Modularmeeting Leute gefragt, ob sie dürften. Sie durften!

Nur bei spiecherbarem empfehle ich den Besitzer vorher zu fragen oder bei Livegear eben speziell hinzuweisen, wenn man mal drehen will. Das lässt sich machen, wenn man idR nur wenig gesagt hat. Bei mir wäre das in 1-2 Sätzen erledigt und wenn ich die Person kenne, ist das noch schneller.

Alle müssen ja einen Synth mitbringen und ich gehe davon aus, dass man dort die skurrileren und spannenderen Teile mitbringen wird oder den Herzblutsynth oder mehrere.
Obwohl ich mir ein 100-Mann-Frau-Microkorgorchester auch lustig vorstellen würde. Es gibt ja keine Stylepolizei, aber dennoch sollte man im Auge haben: Was könnte denn interessant sein. Vom Maxrechner bis zum Matrix 12 ist alles drin. So hab ich's verstanden. Ich pers. wäre froh, wenn nicht alle diese furchtbare Gakken 150 mitbrächten. Aber bei der Jam würde sich das bitter rächen ;-)
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Ich versuche (nachdem ich ja doch editieren kann :oops: - danke Mic) die gröbsten Fragen im Wiki zu beantworten (schlafen, essen und so).

PA: gibt es afaik nicht, vielleicht kann einer - sonst versuche ich was zu leihen. Nen kleinen Mixer setze ich eigentlich bei jedem als Grundausstattung voraus ...

"Laufkundschaft" - der Sportplatz ist etwas abseits, da kommen so keine Leute vorbei - Samstag ist aber wahrscheinlich Spielbetrieb. Ich denke es funktioniert wie immer, jeder respektiert das Eigentum der Anderen und gut ist es.

Tische: sind etlich verhanden aber sicher nicht genug! Ich denke wer Tapeten-/Klapptische hat sollte bitte ein Eckchen im Wagenfreihalten dafür.

Namensschilder: ich werde wohl welche vorbereiten, HK mäßig gibt's die dann gegen "Un"kostenbeitrag ...
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

vielleicht irgendwann ne liste mit grober abfolge von workshops und jams und sologigs machen, damit man abschätzen kann wie die zeitliche abfolge wird mit aufbau, anlagestöpseln usw.

wegen gefahr vor langfingern: auf jedenfall berechtigter einwand von trigger. ich denk, da müssen sich vielleicht grüppchen von leuten bilden die halt immerwieder ein auge auf das equipment haben. ich kenn halt dann ca. 5 leute bei denen ich weiss, dass sie nichts klauen und mit denen kann man sich ja ein bischen absprechen.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Hätte auch Interesse am Treffen.

Sind auch Uralt-Sampler mit Synthese-Funktionen willkommen?
Würde dann ggf. eine kleine Demo vorbereiten welch verborgene kleine Schätzchen und Perlen abseits ausgelutschter Werk-Libs in den schon teilweise ab 50€ erhältlichen Kisten schlummern.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

sadnoiss schrieb:
Tische: sind etlich verhanden aber sicher nicht genug! Ich denke wer Tapeten-/Klapptische hat sollte bitte ein Eckchen im Wagenfreihalten dafür.

Meiner alter Tapeziertisch ist eh kaputt, brauche sowieso einen neuen und den packe ich dann mit ein zum Treffen.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Ein Space Hopper!
Dirk, du bist mein Held!

Als ich zu Weihnachten bei meinem Vater zu Hause war, sah ich im neu eingerichteten Enkelzimmer einen Space Hopper liegen. Auf meine Frage, ob es die Teile wieder zu kaufen gäbe, sagte er mir, DASS DAS MEIN ALTER SPACE HOPPER VON FRÜHER SEI!!! Mit Tränen der Kindheitserinnerung in den Augen kündigte ich daraufhin meine unbedingte Bereitschaft an, jedem Enkel, der diesen Space Hopper anmalen, aufschneiden oder sonstwie kaputtmachen sollte, die Arme zu brechen.
Wurde bestätigend zur Kenntnis genommen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Undergrind schrieb:
wegen gefahr vor langfingern: auf jedenfall berechtigter einwand von trigger. ich denk, da müssen sich vielleicht grüppchen von leuten bilden die halt immerwieder ein auge auf das equipment haben.
Da hab ich absolut keine Angst, das jemand dort was einsackt. Selbst auf so großen Synthietreffen, wie in Kufstein, kommt eigentlich nichts weg.
Viele kennen sich neben dem Forum ja auch persönlich, da hab ich keine Bedenken. Ich werde ein paar sehr seltene Synthies mitbringen.
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Ich bring ja auch immer eher seltenes Zeug mit, aber weniger heiligergraliges "Oh!-Darf-ich-mal-berühren?"-selten, sondern eher obskures "Hä?-Wasndas?"-selten.

Machen wir eigentlich auch Flohmarkt?

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

Kann mein mitkommen leider nicht im Wiki eintragen. Das Wiki verwendet wohl eine eigene Benutzerdatenbank.
 


Zurück
Oben