Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es bei Tangerine Dream neueres Publikum? Doch eher nicht.
Jedenfalls habe ich schon Kritiken von Personen gelesen, die bereits bei Konzerten in den 1970er Jahren dabei waren und böse Worte finden.
Allerdings haben die meisten wohl ausgeblendet oder nicht mitbekommen, dass TD sich spätestens seit ca. Mitte der 1980er Jahre in völlig andere Richtungen bewegte und dass Edgar Froese es so wollte.
Der heutigen Gruppe vorzuwerfen, dass sie nicht mehr so klingen würde wie Franke/Froese/Baumann klingt ein wenig nach Opa, der mal kurz ein paar Jahrzehnte ausblendet und von seiner Jugend redet.
Och doch, Du warst dabei. Das wird man Dir jetzt vorwerfen. Für mindestens 10 Jahre. Bei mir fiel die Veranstaltung aus, was mir eine einfache Entschuldigung gibt.Mit sowas möchte ich nicht in Zusammenhang gebracht werden.
Stephen
Och doch, Du warst dabei. Das wird man Dir jetzt vorwerfen. Für mindestens 10 Jahre. Bei mir fiel die Veranstaltung aus, was mir eine einfache Entschuldigung gibt.
Ja, ich werde bei-wem-auch-immer ein gutes Wort für Dich einlegen. Wer so gute Musik wie Du machst, hat eine zweite Chance verdientGibt es vielleicht mildernde Umschläge?
Z. B., daß ich trotz aller Vorbehalte jedem Deppen eine Chance gebe, mich von meinem Irrtum zu überzeugen?
Leg ein gutes Wort für mich ein.
Bei wem auch immer.
Stephen
Ja, ich werde bei-wem-auch-immer ein gutes Wort für Dich einlegen. Wer so gute Musik wie Du machst, hat eine zweite Chance verdient
Modular, einige Moogs (V'Ger RME & der kleine 3x), System 8, Minimoog, Memotron, V-SynthWas stehen denn da eigentlich für Geräte auf der Bühne? Trotz Abdeckungen kann man da doch bestimmt vieles identifizieren oder per educated guess eingrenzen. Ich erkenne nur irgendwelches Moog-Geraffel im Rack, wüsste aber gerne, was TD so in Einsatz bringen.
Vielleicht im Synth-Spotting-Thread? (Den ich gerade nicht finde und verlinken kann.)
Bei Paul gibt es einen B101alles behringer ...b - ware,,,
Ich habe TD seit Urzeiten nicht mehr verfolgt. Kann mir mal jemand erklären warum diese Band auf der Bühne überhaupt noch Tangerine Dream heissen? Da ist ja kein Original Musiker mehr dabei.
Versteh ich nicht, will mir nicht in den Kopf. Macht für mich keinen Sinn.
Nach Edgars Abgang hätte Thorsten Q. doch auch ne neue Band gründen können?
Das ist ein Markenname und Edgar wollte wohl, dass es die Band weiter gibt.
Coca Cola ist ja auch nicht mehr nur gegen Menstruationsbeschwerden
Naja, Rick Wakeman lebt ja auch noch."Neu und befreiend" war es vielleicht in den 70er Jahren, aber danach war das Thema durch und das Synthi-Ruder wurde in meinen Augen durch Bands wie Depeche Mode übernommen. Die alten Granden sterben langsam weg und wenn Jarre mal nicht mehr ist, dann ist einer der letzten großen Synthi-Adepten weg. Keine Ahnung, ob Kraftwerk ohne Hütter noch weitermachen wird so wie Tangerine Dream oder ob Kraftwerk mit Hütter sterben wird. Insgesamt wird die Musik immer mehr Nische werden.
Ab wann war TD denn kein Original mehr?
Naja, Rick Wakeman lebt ja auch noch.
Es soll ja auch Menschen geben, die Leben nicht für den Ruhm, sondern für das Tun.Im Abglanz der vergangenen Tage, vergoldet durch Nostalgie, und am Ende des Ruhmes ist noch so viel Leben übrig?
Ein Arturia Keylab 61 mkII Midikeyboard kann ich identifizieren, da ich selber eines habe.Was stehen denn da eigentlich für Geräte auf der Bühne? Trotz Abdeckungen kann man da doch bestimmt vieles identifizieren oder per educated guess eingrenzen. Ich erkenne nur irgendwelches Moog-Geraffel im Rack, wüsste aber gerne, was TD so in Einsatz bringen.
Vielleicht im Synth-Spotting-Thread? (Den ich gerade nicht finde und verlinken kann.)
Rick dürfte ganz kommod von den 'vergangenen Tagen' leben können und macht - offenbar mit viel Freude - weiterhin Musik. Wüsste nicht, was man sich daran schönsaufen müsste.
Und das reicht, ihn als Musiker zu disqualifizieren?Ich nehme an, Dir ist noch nie ein komplett besoffener Rick Wakeman bei einem Festival über den Weg gelaufen und hat Dich zugelallt?
Mich schon.
War nicht schön.
Und das reicht, ihn als Musiker zu disqualifizieren?
Es gibt Aufzeichnungen in denen er sagt, dass TD ohne ihn unvorstellbar wäre...Das ist ein Markenname und Edgar wollte wohl, dass es die Band weiter gibt.
Auf einer NAMM-Party stand mal ein völlig besoffener John Entwhistle direkt neben mir, daneben eine kleine Palme. Er fasste die Pflanze bei den Ästen und begann mit ihr ernsthaft zu tanzen. Leider war der Blumenpott zu schwer sodaß sich beide nur drehten. Ging ungefähr beindruckende 5 min., dann war der Walzer erschöpft.Ich nehme an, Dir ist noch nie ein komplett besoffener Rick Wakeman bei einem Festival über den Weg gelaufen und hat Dich zugelallt?
Mich schon.
War nicht schön.
Und nein: Der Rick hieß nicht Klaus.
Stephen
Ich nehme an, Dir ist noch nie ein komplett besoffener Rick Wakeman bei einem Festival über den Weg gelaufen und hat Dich zugelallt?
Mich schon.
War nicht schön.
Und nein: Der Rick hieß nicht Klaus.
Davon war nicht die Rede.
Nur davon, daß auch er nur vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt.
Aber ich bin sicher, Du wirst meine Worte ganz bestimmt so auslegen, daß sie Dir in den Kram passen und den Sinn ergeben, den Du haben möchtest.
Nichts leichter als das.Aber ich bin sicher, Du wirst meine Worte ganz bestimmt so auslegen, daß sie Dir in den Kram passen und den Sinn ergeben, den Du haben möchtest.
Ist aber egal sobald die Show startet ist man da drin und kann sich dieser hingeben. Empfehlenswert.
Cooles Gebäude übrigens.
Anhang anzeigen 191746
Lichtburg ist als Name auch sehr schön. Für ein Kino wäre es optimal, aber ich glaube, die kleinen Kinos dürften wohl auch so ziemlich um ihre Existenz kämpfen.
Das war ein Kino.
Und zur Ergänzung für google-Unwillige. Die Lichtburg in Essen hat den größten Kinosaal Deutschlands, mit mehr als 1000 Plätzen. Dort finden auch die Konzerte statt.Wieso "war"? Das ist nach wie vor ein Kino. Und in Oberhausen gibt es übrigens ebenfalls ein Kino namens Lichtburg.
Hab da mal vor ca. 20 Jahren Sigur Ros gesehen. Hat übrigens damals auch schon 50€ gekostet.Die Lichtburg in Essen hat den größten Kinosaal Deutschlands, mit mehr als 1000 Plätzen. Dort finden auch die Konzerte statt.