Stream 2025-01-28 Youtube/Twitch, Monolog SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast 21:00

Gibts heute 28.01 einen Stream?

Es wäre schön, wenn ihr das organisatorisch ein klein wenig besser kommuniziert...
Der Grund ist einfach... Je früher man Bescheid weiß, desto besser kann man selbst planen...

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine kleine Anmerkung...

Moin, also ganz klar - Dean ist noch krank. Manchmal dauert leider so etwas länger als erwartet.
Das lässt sich nicht ändern. Ich sitze aber gerade an etwas, was ggf. ein netter Ersatz sein könnte.
Dh - es gibt keine reguläre Sendung.

Leider ist das so.
aber ich plane was, was gleich kommt…
hatte gehofft es klappt schneller - aber es ist 21:00 dann soweit…

Oje gute Besserung für Dean...

Dennoch es ist 19:06 und jetzt kommt die Nachricht... Ein wenig früher wäre gut gewesn...
Blödes Beispiel... Ein Freund wollte mit mir heute Abend essen gehen und ich sagte ihm... Nein; Heute ist Sequencertalk...
Hätte ich früher von der Absage des Talks gewusst, wäre mein Abend ganz anders verplant gewesen...
Sei es drum...

Das soll nur ein Beispiel sein, was Kommunikation bedeutet...Wir sind alle nur Menschen und keine Hellseher sozusagen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit letzter Woche so - er kanns echt gebrauchen. Wir haben natürlich Bock.
Div. Doktoren und OP kommt auch noch bei mir, versuche das aber so zu schaffen, dass es trotzdem was gibt.

Na, dann gibt es jetzt gleich einen spontanen selbstentflammungs-Monolog zum
Fred's Lab Manatee. Spontan, damit es doch etwas gibt.

Es geht um 21:00 los.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Video gucken ;-)
säät d'r Tünnes - isch hänn, ne Fiddeo jemaat, für eusch. damiddet nit so ömmelig is mit dem ausjefallenen Vortrach von Dr.Freud und Herrn Professor Moggelatu vonne schääl sick.
lur'et dir össama an.

Zuletzt bearbeitet:
Das war am Ende dann doch noch ein gehaltvoller Dienstagabend. Danke an @Moogulator für die coolen Sounds und Erklärungen. Gerade beim in Deutschland entwickelten und hergestellten Manatee von Freds Lab fehlt es vielleicht ein wenig an deutschsprachigen Tutorials in allen Medienformaten.
Auch danke an den harten Kern im Chat, der wieder für einige Späße aber auch wichtige Nebeninfos gesorgt hat.
Was ich zum Manatee auch wichtig finde, und das unterscheidet ihn vielleicht auch klanglich von anderen Synths: Er läuft nicht auf ARM oder Teensy Basis sondern auf relativ exotischen DSPs. @marzac alias Frédéric hat da von Grund auf was ganz eigenes entwickelt. Es ist also tatsächlich ein Gerät mit Alleinstellungsmerkmal, was auch die Hardware betrifft.

Habe noch Kapitelmarken eingebaut, damit man bestimmte Sektionen schnell finden kann.

Ich finde das Reverb mit dieser Länge "Endlos" und die Sounds ab 33:00 zeigen, dass man sehr schnell sehr musikalisch auch weirde Sounds machen kann,
was an der Modulation der LFOs und dem Doppel-Wave Konzept liegt.
Es gibt FM und genug Optionen, um interessante Sounds zu erstellen. Oft gibt es Wavetable-Erinnerungen.
Die Navigation ist auch ziemlich schnell drin im Kopf und braucht nicht unendlich viele Gedanken. Das passt also auch für die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit letzter Woche so - er kanns echt gebrauchen. Wir haben natürlich Bock.

Auch nochmal gute Besserung von mir.

Solch einen spontanen "Zwischenrufe" begrüße ich allerdings sehr, aber besser wenn ihr gesund seid. Dienstags kann ich leider nicht mehr "dabei" sein und nachgucken macht leider nur halb soviel Spaß.

News

Zurück
Oben