Stream 2024-12-29 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

mic wrote:
Dean hat einen Wiiiitz gemaaaaaacht

ach echt? dann war das wohl auch einer. dean über das sozialverträgliche frühableben keith flints: "daran sieht man, welchem druck musiker ausgesetzt sind." seit gestern, 15 uhr, war bekannt, dass es sich um einen suizid aus liebeskummer handelte.
https://www.bild.de/unterhaltung/le...on-seiner-frau-in-den-abgr-60482438.bild.html
nix besonderes also. hätte man wissen können. wenn, ja wenn man sich im vorfeld der sendung schlau gemacht hätte. würde ich machen, wenn ich moderator wäre.

Das ist sehr einfach zu machen, schnapp dir eine Cam und zeichne was auf...
Tu es, dann schick es hier mal rein und wir haben Kollegen und Konkurrenz! und ab geht's...
 
Sorry ich bin nicht Claus Kleber! Ich arbeite und habe auch andere Sachen zu tun und die Bild ziehe ich nicht als Quelle heran, ich mache um diesen Verein einen großen Bogen. Ob nun aus dem einen oder andern Grund, es ist aber nicht zu bestreiten das sehr viele Musiker an ihrem Job und deren Begleiterscheinungen zerbrechen.

Zu deinem verlinkten Artikel, lies das mal genau, sind auch nur Mutmaßungen, die dort aufgeführt werden. Boulevard Presse halt. Die sind nicht besser als der Typ vorhin im Livestream der auch nur dass gelesen hat was andere gemutmaßt haben aber hast recht vielleicht solltest Du übernehmen, ein richtiger Sympathieträger ist ja, meine Stimme ist Dir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sendung, vielen Dank an die nette Runde. Ich denke, 2-3 große Themen pro Show wären ausreichend, vielleicht noch eine News-Sektion und Spezialbereich für weitere „Koofmichs & Plugs“.
Die App-Sektion war sehr informativ, wenn auch für mich weniger relevant, da ich kein iPad-Dingsbums habe, aber vielleicht irgendwann, sollte mich mal überraschend eine finanzielle Erfolgssträhne treffen. Siehe einige Sätze weiter. Bei den Apps gibt's halt viel Interessantes, was ich nicht kannte. Daumen hoch.
Schade, dass das Thema „Modular“ dann doch ein Wenig ins Hintertreffen zu geraten schien. Bitte also gern mehr dazu. Einstieg, DIY, neue Module, usw. wären vielleicht von Interesse.
Das in dieser Diskussion angerissene holprige Thema „Erfolg und die Berechtigung Erfolgloser, ihre Arbeitsweisen vorzustellen“ finde ich ob ihrer amüsanten Saftigkeit und der Anregung zur Selbstreflektion im Bezug auf den allseits beliebten Konflikt „Treue zu sich selbst vs. Geldregen“ durchaus interessant. Behutsamkeit wäre hier jedoch angebracht.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Live-Streams.
 
Interessant für uns:
sollten wir eher viele oder wenige Themen machen oder sogar nur ein Thema genauer?
war wieder prima, danke dafür!
Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen: Weniger Dinge vorstellen, aber dafür ausführlicher.
Kleine Timeline dazu im Vorspann, damit man solche Themen, die einen nicht so sehr interessieren, einfach skippen kann.
Sonst hab ich nix zu meckern.
 
Schauen wir mal das wir das ganze etwas übersichtlicher halten. Die Dauer mit rund 2 Stunden empfinde ich persönlich nicht als Problem, vielmehr gebe ich recht das wir da mehr abwechselnde Konversation zu den Themen haben sollten. Wir arbeiten daran.
Es gibt ja derzeit so viel wie ich weis, nur zwei andere regelmäßige Formate in dieser Richtung, die wiederum gibt es allerdings schon seit vielen Jahren. Damit vergleichen wir uns jetzt zwar persönlich nicht (mit Sonic Talk und MusoTalk), da wir davon nicht leben oder diesen professionellen Anspruch daran haben. Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch immer etwas chaotisch und Laber-Podcast mäßig bleiben denn Mic und ich sind halt so.

Und wer kann schon wissen, vielleicht holt doch mal einer die Axt raus und klaut ein Mikrofon.


Den @Synthmill haben wir bald auch wieder in unserer Runde und wir haben auch noch vor das ganze etwas optisch zu verbessern!


::: übrigens, wenn einer ne Ahnung hat warum dieser blöde Cam Link von Elgato einfach von einem auf den anderen Tag der Meinung ist mein Mac hätte nicht genug Rechenleistung um die verf*** Kamera anzuzeigen, der darf sich gerne melden. Das stresst etwas wenn man rechtzeitig von Arbeit kommt und dann die Technik die einen Tag zuvor noch funktioniert hat ohne ersichtlichen Grund nicht mehr will.
(für sachdienliche Hinweise gibt's nen Keks)
 
Denke die Aufmerksamkeit ist dann doch nicht so lang, lese ich da raus, lieber portionieren und so und wenn was gezeigt wird mehr konzentriert aber weniger und mehr Themenrotation - übrigens ist das mit den Apps eine Art Vorstellungsrunde, wir wollten das mal als schnelle Tippsammlung verstanden wissen wegen Live - eine echte Besprechung würden wir auf 2 oder 3 beschränken und dafür detailreicher im Gespräch erarbeiten zusammen mit dem Chat, dieses Mal waren es deutlich mehr Chat-Beteiligungen, ich versuche den besser sichtbar zu machen für mich..

Es gibt ein paart technische Gründe, wieso wir (noch) nicht alles gut zeigen können, habe da aber eine Idee, die auch mit der Software klappen könnte, die wir nutzen. Werde da mal schauen..

Denke aber, wir optimieren - wir haben übrigens einen Sendeplan und den habe ich kurz vor der Sendung gepostet, an den halten wir uns. Ohne geht es nicht, wir könnten aber generell auch eine reine "vom Hölzken aufs Stöckchen" Sache machen..

Ich hab großen Spaß auf andere Themen aus dem Chat einzugehen, allerdings wenn sie total anders sind als das was zu Gast und geplanten Inhalten passt weil umfangreich wie Beratung einer Person im Chat - dann geht das mit einem Einschub von 1-15 Minuten - manches wäre eine eigene Sendung. Ist halt die Frage wie weit das ok ist. Fragestunde ginge auch, allerdings sammeln sich die konkreten Fragen gf. nicht so schnell und konzentriert.

Wir gehen daher aktuell eher währenddessen drauf ein, was auch ok ist - da gibt es gelegentlich auch Nachzüglerfragen. Die machen wir aber durchaus auch, soll ok sein.

Es ist eigentlich eine Talk und Call-In Show, nur ohne Pro.
Wir werden unser Wissen und das des/der Gäste einbeziehen aber deren Schwerpunkt auch etwas mehr mitnehmen, denn. das finden wir gut.

Wir könnten auch eine reine Fragerunde zum Ende hin machen oder in der Mitte oder so aus immer - wo ALLES gefragt werden kann und dann rotieren wir - wenn der Chat nachfragt, wird dann das auch noch mitgenommen, könnte Spaß bringen und euch auch - Interaktion ist nämlich was wir gut machen können.

Also - da sind wir generell offen was wie lang und so weiter sein soll.
Wir versuchen auch gern was, ich mag auch den experimentellen Charakter - es wird nie fertig und perfekt sein aber es wird vielleicht "besser" oder mal gefällt das Formt einem besser als anderen,... was davon - teilt uns das bitte mit - da können wir gern mehr oder weniger von dem machen. Wir können auch mal eine Sendung ganz anders an etwas heran gehen oder eine halbe.

Haben wir auch Bock drauf. Ich bin eher Spontantyp mit ein wenig Strukturplanung vorher wegen der Zeit und Einteilung - wir wollen bewusst nicht zu monologisch sein. Es ist auch denkbar, dass wir mehr "moderieren" oder sowas, aber den gleichwertigen Talk fanden wir bisher gut, denke aber der ist optimierbar - der auch mit unseren Charakteren selbst zu tun hat. Kunstfiguren gehen auch. Man könnte mal aggressiver mal investigativer oder naiv rangehen "na, erzähl uns doch mal was über die Körperteile", wie geht denn so n Bein..


EDIT - erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ausprobieren ist aber kein Problem - der beste Test ist der "Stammtisch" Chat, wenn der klappt, klappt auch der Talk. aber eine gewisse Bandbreite ist nötig, damit es klappt. Kann man im Vorfeld mal testen, aber du musst das mit Micro und Cam sozusagen für dich erst bereit stellen, damit das klappt. Also wenn du Skype machst, geht das auch mit uns.

Aber wir brauchen stabile Verbindungen, das können wir zwischendurch vorher testen, machen wir auch generell lieber, damit es keine Britzelprobleme gibt, die zwar bestimmt cool klingen aber.. *G*

Also - meld' dich, wenn das soweit ist.
Eine logitec Cam oder so oder auch ein normaler klassischer Laptop hat heute Micro und Cam idR eingebaut, das klappt meist auch, mit 720p oder lieber HD ginge das und mit dem Micro muss man sehen, da wir da nichts justieren können - das muss dann zumindest ok sein. Wir sind ja relativ lotech unterwegs.

Schau also mal - gilt für alle die mal mitmachen möchten oder können und was zu sagen haben, wir haben immer Themen und von euch können die auch gern kommen, wenn ihr Schwerpunkte habt oder was Neues oder besondere Arbeitsweisen oder so, wir finden das spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Zuschauer geben euch nur den Blick von aussen
Den wollen wir durchaus, daher auch die Frage ob die Aufteilung cool ist - wir haben aber vor, da auch etwas zu oszillieren, wie es passt.
Erwartet aber bitte keinen Livebericht von der Superbooth, da es dort in der Tat kein Internet gibt und unsere simple Technik nur im Netz funktioniert. Eher und gehaltvoller wäre sogar ein Bericht danach, sobald zurück. Das könnte allerdings dieses Jahr eng werden, hat bei mir private Gründe..

Allerdings wenn 1-2 mitmachen da sind, geht es auch mal ohne mich.

Wir sind also eher Reflektoren und Reagierer, nicht unbedingt Reporter und Liveberichter, denn dafür sind wir absolut nicht ausgerüstet.
 
unit_299_09 wrote:
Premium Denker Dean (wie kann ein Erwachsener Mensch einen anderen nur auf so perfide Art abwerten?)


ich bin abonnent: https://www.titanic-magazin.de/newsticker/kategorie/premiumdenker-der-gegenwart/

deanfreud wrote:
Die Dauer mit rund 2 Stunden empfinde ich persönlich nicht als Problem


das ist das problem.

deanfreud wrote:
Es gibt ja derzeit nur zwei andere regelmäßige Formate in dieser Richtung

computer sagt nein...
#1: https://www.youtube.com/user/PensadosPlace/videos
sehr informative interviews. mein hero war auch zu gast..

View: https://www.youtube.com/watch?v=0Wjz5dfdrms



#2: https://www.youtube.com/user/bboytechreport/videos?view=2&sort=dd&live_view=503&shelf_id=4
so solltet ihr es machen.

#3: http://www.recordproduction.com/producers_and_engineers_videos.htm
Adrian Bushby Adrian Hall Adrienne Aiken Al Groves Al Schmitt Alan Parsons 1 Alan Parsons 2 Alex Silva Ali Chant Andre Fischer Andrew Scheps Andy Bell Andy Bradfield Andy Gill Andy Richards Andy Jackson Andy Ross Andy Sneap Andy Whitmore Angus Wallace Ann Mincieli Arty Skye Austen Kilburn Barry Bayliss Ben Baptie Ben Findlay Ben Hammond Bernhard Butler Bernhard Purdie Blair Dunlop Blumpy Bob Both Bob Kraushaar Brad Buxter Brad Gilderman Brent Fischer Bruce Miller Bruno Sutter Bryan Carlstrom Calum Malcolm Cameron Craig Catherine Marks Cenzo Charlie Rapino Chris Bolster Chris D'Adda Chris Fielding Chris Fogel Chris Kimsey Chris Lord Alge Chris Porter Chris Sheldon Chris Tsangarides Clint Murphy Chris Young Craig Leon Craig Silvey Dan Carey Dan Hawkins Dan Logan Dan Sprigg Daniel Boyle Danton Supple Dave Chang Dave Eringa Dave Rideau David Kershenbaum David Pye David Wrench Dave Pemberton Dimitri Tikovoi Dominik Johnson Denis Gadgetic Donal Hodgson Doug Trantow Dr Dave Ed Buller Ed Harcourt Ed Tutton Edd Hartwell Elliot Scheiner Emre Ramazanoglu Fay Hield Fran Ashcroft Frank Fillipetti Gareth Williams Gary Katz Gary Langan George Apsion George Atkins George Massenburg George Martin George Shilling Gary Stevenson Giles Martin Goetz Botzenhardt Graham Lyle Greg Haver Greg Ladanyi Greg Penny Guy Massey Hannah James Haydn Bendall Hook Hugh Padgham Ian Caple Ian Cross Ian Shepherd Iain Hutchison Iain Roberton Jack Clement Jack Hale Jack Ruston Jah Wobble Jaime Gomez Arellano Jake Gosling Jake Jackson James Loughrey James Towler Jason Miles Jay Stapley Jerry Boys Jimbo Barton Jim Moray Jimmy Hogarth Joe Public John Carter Cash John Cornfield John Delf John Holliday John Leckie John Metcalfe John Wooler Jon Cohen Jon Musgrave Joseph Magee Keith Grant Ken Allardyce Ken Feldman Ken Scott Ken Thomas Kevan Gallagher Kevin Odom Kevin Shirley Kipper KK Laurent Dupuy Lenise Bent Laurie Latham Lin Gardiner Lou Lombardi Marc Joy Mark Hutchinson Mark Rankin Mark Wallis Marco Pasquariello Matt Howe Matt Marrin Matt Rifino Matt Wallace Max Heyes Michael C. Ross Michael Ilbert Michael Johnson Mick Glossop Mike Bennett Mike Cave Mike Crossey Mike Exeter Mike Fraser Mike Hedges Mike Neilsen Mike Oldfield Mike Pela Mike Skinner Mike Thorne Mikey Godfrey Myles Clarke Nathan Rosenberg Neil Haynes Neil McClellan Neil Pickles Nick Poortman Nick Mailing Nick Patrick Nick Tauber Nick Woolfson Nico Bolas Oskar Paul Padley & Godfrey Pat Dillett Pat Viala Paul Borg Pedro Ferreria Pete Byrne Pete Smith Paul Epworth Paul Falcone Paul Wright Paul Savage Pete Craggie Pete Waterman Peter Cobbin Peter Hewitt-Dutton Phil Bodger Phill Brown Phil English Phil Harding Pip Williams Rafa Sardina Ray Staff Richard Rainey Rick Nowells Ricky Damian Robert Corannza Robert Shahnazarian Roger Béchirian Romesh Dodangoda Roy Hendrickson Russell Cottier Russ Russell Sam Farr Sam Okell Sam Sweeney Sean Genockey Sean Kenny Scott Mathews Sergio Galoyan Simon Efemey Simon Gogerly Simon Humphrey Simon Stride Snake Davis Spike Stent Stef Hambrook Steffan Thomas Stephen Street Stephen Watkins Steve Lipson Steve Jordan Steve Orchard Steve Parr Steve Williams Steven Slate Stuart Bruce Stuart Hamilton Stuart Jones Talbert & Sutton Toby Smith Tom Allom Tomas De Camino Beck Tony Faulkner Trevor Steel Tom Peters Tommy D Tony Platt Trevor Horn Tony Visconti Tristan Ivemy Ulrich Wild Vernon Reid Warren Riker Wes Maebe Wez Clarke Yoad Nevo

empfehlungen in fett: das ztt-team (fgth, propaganda, art of noise). vielleicht erst mal die pros angucken, bevor man sinnfrei salbadert. mehr ehrfurcht vor der aufgabe stünde euch gut zu gesicht. apropos ehrfurcht: wer seinen musikalischen output als krach bezeichnet, hat jede selbstachtung verloren. nicht mal peter brötzmann aus whoopataal, der doyen des europäischen free jazz, würde so etwas tun. he takes his music deadly seriously. rightfully so. aber hey, ihr wollt halt spassss. der wunsch beißt sich mit seriöser berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
giphy.gif
 
Genug Meta - würde jetzt darum bitten, On Topic und konstruktiv weiter zu machen, muss ja nicht gelobhudelt werden, aber irgendwie im Rahmen und - lieber Best Hook / Walter Biergans - wir werden das nicht machen, weil wir da einfach eine andere Haltung haben, eher lockerer ... Nicht böse sein, ich übrigens gucke gar keine Gearpodcasts oder Videocasts, ich lese auch keine Zeitschriften in dem Gebiet, es ist halt eher der Spaß des Machens - kann man auch ablehnen, es ist deutlich geworden dass du mit deinen Accounts unsere Sendung nicht so sehr magst - das nehmen wir auch zu Kenntnis, aber es bringt wenig jedes Detail bis aufs Messer zu verurteilen..

Vielleicht ist das einfach nichts für dich, empfehle halt eine eigene Sendung zu machen, die besser ist oder mehr deinen Zielen entspricht. Man kann nicht von jedem alles verlangen, wir sind auch nur normale Leute, wir machen das bewusst so und sind einfach ganz normale Leute.

PS - Könntest du bitte dir einen Account aussuchen und mit dem weiter posten - welchen möchtest du nehmen Walter oder Best Hook? Sonst schließe ich einfach einen, hab nichts gegen Beteiligung aber man braucht dafür keine 2 Accounts für die gleiche Meinung. Die Aussage über den Umgang und Bashing gegen Dean spricht auch Bände,

Ich behalte vor, die von den Usern dunkel makerten Sachen und einen Teil der weniger hilfreichen Sachen ggf. auszutrennen, weil dann kommen wir besser voran..

Dieses Posts und ähnliche werden also bald in einem anderen Strang sein, ...

Noch zu der Sendung - das ist ein echtes Meeting, das ist auch eine andere Liga, die machen eine Art Fernsehen - sowas können wir nicht, wir wohnen viel zu weit entfernt und machen das ohne Budget und Einnahmen und wollen auch das alles nicht monetisieren, es gibt schon genug sowas - nicht böse sein, das ist nicht unser Ziel, - es wird also nicht in die Richtung gehen, dennoch schau ich mal rein, was die da machen - verbessern kann man ja immer - aber - wir sind halt auch wir.. und wollen halt entspannt wir sein dürfen, ..

Das BEatPPL Ding ist gar nicht weit weg, sowas können wir durchaus machen..
Ich schau mal, was wir da so tun können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man gut auf den entsprechenden Geräten oder Software Samplern verwenden. Das macht auf dem Digitakt richtig Spaß. Der Synthesizer im Sampler. Durch die Hüllkurven, das Filter, den LFO und die Effekte hat man einen Synth mit eigenen waves. Mit den parameter locks geht zusätzlich viel schräges Zeug.
Das geht natürlich alles auch in der DAW. Macht aber nicht solch einen Spaß!
 
@Bernie wir können das gerne mal vor oder während eines Stammtisch probieren, das gilt auch für alle anderen die da Bock dazu haben.

Die Anleitung steht gleich als erstes oben im Sequencer "online" Stammtisch Thread

Ihr könnt dort auch gerne Vorschläge machen wann ihr dazu lust habt und natürlich könnt ihr das ganze auch ohne mich und Mic dort starten. Wir waren letztens glaub 6 Leute und das war echt toll, der @Synthmill war auch dabei.
 
@Bernie wir können das gerne mal vor oder während eines Stammtisch probieren, das gilt auch für alle anderen die da Bock dazu haben.

Die Anleitung steht gleich als erstes oben im Sequencer "online" Stammtisch Thread

Ihr könnt dort auch gerne Vorschläge machen wann ihr dazu lust habt und natürlich könnt ihr das ganze auch ohne mich und Mic dort starten. Wir waren letztens glaub 6 Leute und das war echt toll, der @Synthmill war auch dabei.
ich werde das mal testen, ob ich eine Cam irgendwie an den Rechner anknubbeln kann. Kann man dafür auch eine GoPro oder Legria nehmen, das hätte ich nämlich rumliegen?
 
lehre für den webcast: werdet konfrontativer. streit ist unterhaltsam, sich immerzu recht geben öde. wählt bewusst themen aus, die polarisieren.

Es gibt Menschen, deren Leben nicht aus der ewigen Suche nach Konfrontation besteht.

Ein Gespräch kann durchaus auch über Themen geführt werden in denen die Gesprächspartner übereinstimmen. Es ist nämlich extrem schwierig zu wissen ob ein Gesprächspartner die gleiche oder eine abweichende Meinung zu einem Thema hat bevor man darüber spricht.
 
mic wrote:
Genug Meta - würde jetzt darum bitten, On Topic und konstruktiv weiter zu machen


soso. meta und off-topic ist, wer sich die mühe macht, webcasts zu verlinken, deren protagonisten zeigen, wie es geht. das sei nicht konstruktiv. lmao. gaga.

mic wrote:
Ich behalte vor, die von den Usern dunkel makerten Sachen auszutrennen


das gros der foristen entscheidet, was weg muss? nicht du? abgefahren. wenn demnach eine mehrheit bei allensbach die todesstrafe für pädos fordert, sollte der bundestag sie einführen? deine logik ist krude. (frag mal lobo. er wird dir sagen, dass er sich in puncto schwarmintelligenz geirrt hat. das gegenteil passiert. siehe breitbart, 4chan udgl., wo beiträge, in denen obamas töchter als äffchen bezeichnet werden, ohne ende abgefeiert werden.)

lernt, mit kritik umzugehen. ich seh da echt nachholbedarf. wenn dean schreibt, ich paraphrasiere: "habe aufgrund meines jobs und sonstiger aktivitäten keine zeit, mich en detail, nach deinem gusto auf sendungen vorzubereiten", dann ist das fadenscheinig, weil er im vorfeld der 2. sendung erstaunlich viel zeit damit verbrachte, in epischer breite etwaigen talkkandidaten dry runs schmackhaft zu machen. konsistentes argumentieren geht anders. eine bitte gen leipzig: statt zu versuchen, technisch auf der höhe zu sein, wäre es ratsam, den fokus auf die inhaltliche vorbereitung zu legen. mal was im netz recherchieren und so. was ein moderator im vorfeld von sendungen halt so macht. beim zdf heißt das "redakteur im studio". idealerweise kennst du bereits die antworten auf die fragen, die du im verlauf der sendung stellen willst.

mic hat selbst erlebt, was es heißt, in einen kleinen, aber feinen shitstorm zu geraten. im vergangenen jahr führte seine chaotische kraut-und-rüben-schreibe bei gearnews-lesern - völlig zu recht - zu beschwerden. der ruf nach dem lektor wurde laut. der gute leitete mal das synthesizer-studio bonn, im pleistozän. er gab zu protokoll, er habe sich leider außerstande gesehen, mics kauderwelsch grammatikalisch zu entwirren. das sei nicht seine aufgabe. köstlich! mics übersprungshandlung: er kündigte spontan, im sinne von entnervt, eine pause vom gearnews-schreiben an. ihr wollt spaß? well, guess what: besagter gearnews-thread war um lichtjahre kurzweiliger als mics artikel. lehre für den webcast: werdet konfrontativer. streit ist unterhaltsam, sich immerzu recht geben öde. wählt bewusst themen aus, die polarisieren. gerne auch mac vs. pc, touch vs. maus, workstation vs. daw, analog vs. digital, performance vs. production, maschine mk3 vs. mpc live udgl. wichtig: statements à la "mein schönstes ferienerlebnis" frühzeitig abwürgen.

mic wrote:
Könntest du bitte dir einen Account aussuchen und mit dem weiter posten - welchen möchtest du nehmen Walter oder Best Hook?


lösch mich.
Deine konstruktiven Sachen sind ja ok, wenn auch aggressiv - oder besser offensiv und etwas von oben herab - - aber das ist wohl so seine Art - dagegen habe ich nichts, ich finde nur das komische Gedresche und einschlagen unnötig, weil es niemandem hilft, in dem Falle Dean fertigmachen und diese komischen Nebensätze die bewusst beleidigend sind - das ist etwas was du von uns auch möchtest - aber wir sind da halt anders - ich finde aber die Gedanken und Vorschläge gut und die lese ich auch - glaube sogar, dass du Recht hast mit der Konfrontation - würde sogar Spaß machen - Achja - gerade von denen die mich nicht mögen habe ich sehr viel gelernt. Ich hatte schon viele davon, übrigens meist hier im Forum, nicht außerhalb, die krassesten Antipoden sind hier, nicht unter Freunden - in YT sind alle NOCH lieb, sicher kippt das auch mal irgendwann - es ist eine Frage der Zeit, dann wird alles langweilig und irgendwann sollte man aufhören oder neu erfinden, gilt für alles - irgendwas machen wir mit Sicherheit auch mal so, dass es Kritik kassiert, dazu ist es ja da - Ihr seid das Korrektiv - und das ist sogar gut, wenn das zurück fließt, nur muss es nicht in Beleidigung sein - das geht sachlich, den Teil markieren die Leute offenbar und finden es etwas unangemessen, nicht den konstruktiven - ich reagierte nur auf dieses leckt mich oder andere Sachen dieser Art oder persönliche Angriffe oder Beisätze die unpassend sind - ich gebe das zurück, da das einfach eher ein soziales Ding ist - mir ist klar, dass du lieber die Konfrontation schätzt, ich denke, dass wir persönlich ganz gut klar kämen, hier im Forumkontext - naja, wirkt es wie es wirkt - deshalb ist das was du sagst in der Sache nicht automatisch falsch. Es kann sogar sein, dass es die konstruktivsten sein können oder ggf. die besten - evtl sogar mehr als "jaaaa, weiter sooo" - ich sehe das alles hier als Input und ich lese die negativen genau auch aus solchen Gründen, das mit Gearnews stimmt so übrigens nicht, aber ich lass dir den Spaß, denn du hast den offensichtlich - ich denke aber, dass auch ich polarisiere hier und da - manchmal auch mehr verlange und das ist was ich nicht immer korrigieren mag, dann muss man da halt durch und sich bisschen Mühe geben oder es lassen, da hab ich dann einen güldenes Fuck You für den Moment, aber reines Bashing ist absolut überflüssig, also abladen von irgendwas.. Verbessern kann man sich aber trotzdem auch - und bemühen, also ich mich aber du dich auch.

Die Eingaben sind alle gelesen - ich möchte nur bewusst nicht das Signal geben, dass ich alles was du da sagst auch umsetzen kann, ich bin ggf. auch zu manchem nicht fähig oder so, ich hab Grenzen und deshalb kann man das auch ruhig sagen -ich erkenne auch das an, was da kommt - auch wenn es zu viel ist oder nicht so wie ich das möchte. Es ist legitim.

Sicher ist das auch ne lustige Unterhaltung bisschen Stunk zu machen - und es ist auch nur dann gut, wenn Substanz darin ist - die ich dir NICHT abspreche, das ist mir noch wichtig zu sagen - es ist also schon gut, ich hab deinen Account der immer von Nazis redet gesperrt, diesen offen gehalten, der ist konstruktiver der andere wird sich mit diesem verbinden und du hast eine Stimme - das ist doch ok - und wir werden sehen, was draus wird - übrigens finden die Mods, dass das weg sollte - ich bin meist der, der da mehr Geduld hat. Und du siehst ja, dass einige die nicht so haben bei so aggressiverem Vorgehen - ich hab das schon kapiert, dass du so bist und ich glaube, dass das sehr spaßig sein kann, in einem Textforum wird das vermutlich oft komisch rüber kommen und das quittieren sie halt - du bist ja durchaus willig, konstruktiv zu sein und vermischst das halt mit Beleidigungen gegen Dean in dem Falle und so Maßregelung, kann man machen - aber kommt halt komisch rüber für einige - wir sind da rel. locker mit - denke aber dass du Dean damit mehr angreifst und bei mir nicht ganz so hart warst, aber es ist auch leichter - arbeite dich lieber an mir ab, ich kann das besser ab und es ist toll so einen Feind zu haben, der einen irgendwie unterstützt aber auch gleichzeitig mit Mist übergießt, damit der schön wach wird oder so. Kann man machen, ist aber eben nicht jedermanns Sache. Nervt auch - aber vielleicht lernt ja jemand was..

Ich sage dir nur - es. gibt Grenzen - es wird solche geben als Mod oder Admin, wo das nicht geht - mir ist das als Person dann Wurscht, das soziale ist hier halt wichtiger als Inhalte um jeden Preis. Siehst du bestimmt anders - aber hier sind einige recht froh, wenn einer mit großem Mundwerk schonmal zurück gestutzt wird - notfalls auch mit Sperre oder so - und jemand wie du wüsste sicher, dass er nicht wirklich gehasst wird, sondern nur aus solchen Gründen gestoppt würde..

Die Leute geben dir das Feedback ja schon - kann man halt mit arbeiten - oder nicht - aber auch für Fuck You wird dich jemand lieben, ohne Frage. *G* Wir haben hier alles. Lustig irgendwie - aber einige finden es halt nicht lustig.
 
Es gibt Menschen, deren Leben nicht aus der ewigen Suche nach Konfrontation besteht.

Ein Gespräch kann durchaus auch über Themen geführt werden in denen die Gesprächspartner übereinstimmen. Es ist nämlich extrem schwierig zu wissen ob ein Gesprächspartner die gleiche oder eine abweichende Meinung zu einem Thema hat bevor man darüber spricht.
ich denke sogar, dass man sehr nett verschiedener Ansicht sein kann, zB Dean und meine Arbeitsweise ist sehr verschieden im Ansinnen und dennoch machen wir die Sendung - und du arbeitest ebenfalls total anders - und das finden wir einfach spannend und tauschen das aus, wir werden das auch noch weiter betonen und mehr rumgeben, dynamischer machen.. wir lernen gerade, wie das geht.

Das macht auch Spaß, ich bin aber gern doch eher freundlich als bissig-böse. Aber ich könnte sowas - wir können für Walter ja auch mal eine Sendung "knallhart" machen, als Experiment, wäre bestimmt auch lustig. Einfach weil es geht.. Am Besten zu den Themen, wo wir auseinander sind - Windows gegen Analog und Mac gegen Röhre was auch immer.. *G*
Oder das das alles Spielzeug ist..

Ich sehe das auch nicht so BIERernst, es ist eben einfach nur mal gemacht und kann morgen wieder alles weg sein - ..
 
Für mich hängt mein persönlicher Eindruck, wie und was ich aus euren Video Beitrag mitnehme, davon ab, wie ich euch persönlich wahr nehme und was ich für eine Erwartung hab.
Und das passt für mich.
Wenn ich unbedingt auf Erfolg getrimmt wäre und wie alle anderen im Radio Klonen möchte, dann muss ich mich woanders umschauen.
Aber mich spricht genau euer Format an und wie es sich entwickelt. Ne lockere sympathische Runde, wo gerade OHNE Stress und Erfolgsdruck quer zum Musikthema, sich ausgetauscht und bereichert wird und das THEMA Musik machen im Vordergrund steht, denn Erfolg haben.
Ihr habt schon alleine dadurch Erfolg, dass ihr mich darin erfüllt in meinen Bedürfniss und mir eine gute Zeit schenkt und ich habe eine erfolgreiche Zeit, da ich euer Video in einer guten Stimmung genießen kann, etwas interessantes neues mitnehmen kann, kreativ bereichert werde und dieses dann in meinen kreativen Schaffen einfließen lassen kann.
Mehr Erfolg brauche ich nicht!
Danke
 


Zurück
Oben