Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir machen gerade eine Art Sommerpause, gibt ja kaum News und so.
Wir kommen aber wieder.
Ihr könnt aber jederzeit den Jitsi benutzen, ..
Für Chat/Stream oder so.
Theoretisch steht noch inmmer das Angebot einen "Alle dürfen" Talk zu machen.. Das aber dann eher in unserem System, was etwas besser ist wegen der Verwaltung und wer zu sehen ist und wie.
"Heut ist nicht alle Tage, wie kommen wieder keine Frage"
Danke für's "vermissen" Find ich sehr lieb.
Da kein Sequencertalk, machen wir Stammtisch auf Jitsi!
Wir sind so ab 20:30 hier:
https://meet.jit.si/Sequencertalk
Oh schade, dachte es wäre heute eine neue Folge gelaufen. Finde aber nix.*klopf... klopf* Guten Abend, wir sind hier um mit Ihnen über Synthesizer zu sprechen, hätten Sie denn so ca 1 1/2 Stunden zeit für uns?
Oh schade, dachte es wäre heute eine neue Folge gelaufen. Finde aber nix.
Synthesizer Synthesizer Synthesizer - Das ist unser Thema, es geht also auch um Synthesizer!
https://www.youtube.com/watch?v=KcPkNTPlxiA
Da am Dienstag Apple Event ist wollen wir da keine Konkurrenz sein sondern machen das am Donnerstag.
Also 17.Sept.2020 - 20:30 geht es weiter.
Hab nichts dagegen aber - die Menge der Posts hier im Forum können wir bewältigen - aktuell deins!
Glaube wir schaffen das noch. Hier.
_
*Chat gibt es hier im Forum nicht wirklich - außer als Shouts, da geht alles rein.
Aber bei Sendung haben wir so einen Livechat-Bereich - auch das klappt bisher gut genug, ist noch nicht so voll, dass es nicht mehr zu managen ist.
Ich denke wir sind nerdig genug, dass es nicht überviel ist / wird. Die großen haben ihre eigene Sendung mit allem. Wir machen ja nur Synths und Musik.
Naja, bisher war das etwas, was manche wissen wollten, damit sie wissen ob sie überhaupt "einschalten", für uns ist es natürlich einfacher nichts vorher zu listen.... du verwirrst mich gerade, verstehe nicht, was du mir damit sagen willst?
Wenn man das hier vorher öffentlich listet, geht die Spannung verloren - finde ich zumindest. Wenn man vorher schon weiß, worüber gesprochen wird, oder?
Deswegen ja diese Idee für eine wöchentliche Liste, die ihr dann kurz durchlesen könnt, ob da was für euch dabei ist und euch was interessiert ... realistisch gesehen, werden sich dann langfristig eher wenige beteiligen, aber die wenigen sind dann eben doch engagiert dabei?
Ist allerdings nur eine Idee, ist ja euer Talk
Zu deiner Frage - Shouts sind die Dinger hier intern - falls das das Verwirrende ist - das wäre ein Chat hier.
Es gibt aber im Sequencertalk einen Chat und das ist der von Youtube.
Hier im Forum gibt es keine Chat-Technik aber wenn wäre es eben Shouts zu senden. Kennst du die? Wenn du auf der Startseite des FORUMS bist, dann sind die unten links in der Seitenleiste zu sehen. Ist mehr sowas zum Status vergeben und mal so das Motto zu nennen oder was man so macht oder gefunden hat ohne einen Thread zu posten.
Hoffe das ist klarer oben findest du den Begriff SHOUTs auch - das sind so eine Art Twitter-Meldungen intern für jeden User und sind öffentlich - zumindest hier im Forum. Die heißen normalerweise anders, aber das ist verwirrend daher habe ich sie als SHOUTS benannt.
Das nur generell - weil du fragtest nach so einer Art Liste und Sammlung und DIE fänd ich immer gut und gerne und kannst immer was hier rein posten. Auch wenn keine Sendung ist, wir sammeln das ja und machen dann was - aktuell ist es meist mein Job weil Dean fast genau bis dahin arbieten muss. Dh - die Vorsortierung und Themen kommen aktuell und ich kuratiere die bewusst dann nochmal schnell vorher, damit wir selbst Stichpunkte haben.
Und die bestehen natürlich auch aus den Themen von euch, also auch von dir.
Die können wir natürlich hier oder unter den Videos posten lassen, damit es menschenmöglich ist.
Wenn das geheim sein soll, könntest du per PN schicken hier an Dean und mich - das geht ebenso.
Denke aber öffentlich ist eigentlich "besser", weil ... naja, wer soll die wegnehmen und es ermöglicht eine Diskussion oder Likes - durch andere.
Wir finden das gut, wenn ihr das macht und freuen uns über so eine Beteiligung, wenn nichts ist machen wir die einfach selbst - irgendwo aus dem Zeitgeiststream holen wir die her.
Hoffe das war jetzt klarer - und detailiert.
Also - hoffe das beantwortet alles.
Wir sind auch offen für Kritik - zu wenig darüber zu viel darüber.
Allerdings wird das immer so sein, wir sehen aber zu, dass das ausgeglichen ist.
PS - wenn was fehlt, einfach nochmal nachfragen - das ist alles kein Problem. Wir sind ein Laberpodcast, also geht auch hier sowas wie "labern" zu den Themen und natürlich über den Videocast.
Achja - wenn ich was nicht richtig verstanden haben sollte, auch nachhaken.