Bei den Behringer Pulten hast du neben dem Rauschen ab ca. 14 Uhr Gain imer das Problem, das du einen fetten Sound reinschickst, aber hinten nur kalte Luft raus kommt, die Höhen sind mir auch zu agressiv. Deswegen kann ich nur wiederholen, das Soundcraft Spirit Folio SX hat einen sehr warmen Klang, mächtig Druck und einen sogar brauchbaren EQ. Das Folio SX habe ich wegen der Höhen auch gerne im Homerecording als Channelstrip für die Hi Hats benutzt. Die Bässe sind brutal, wenn du am Folio den Bass rein drehst ist es eigentlich immer zu viel.
Das Soundcraft Spirit Folio SX ist ein tragbarer mit Griff, es gibt ein Rack Kit. Ich habe die Metallseiten entfernt um nicht die Bauteile im Inneren zu verletzen und ein paar Löcher reingebohrt und Rackohren dran geschraubt. Den Netzteilanschlussstecker kann man so wie im Manual für den Rackbetrieb umbauen. Das Pult ist vom Klang her das Beste was ich bis jetzt unter den Rackmixern gehört habe.
Der Verkäufer im Laden wollte mir das Neue Soundcraft anbieten... Das Teil fühlt sich in der Hand an wie Spielzeug und ich war echt sehr sehr skeptisch da ich ja schon die Behringer kenne. Irgendwo im letzten Eck, halb verstaubt hat mich dann dieses Soundcraft Folio SX angelächelt (das letzte was er da hatte, lag schon seit Jahren bei ihm im Regal), es war Liebe auf dersten Blick und ich habe es nicht bereut. Ich würde es immer wieder selbst kaufen und auch weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist absolut massive mit teuren Neutrick Klinkensteckern (es macht "klong" wenn du die Stecker reinsteckst), die Potis fühlen sich gut an, die Farben / das Design ist sehr gelungen, auch die Faderknöpfe fühlen sich richtig gut an, kein billig Scheiss. Ich glaube beurteilen zu dürfen das bei diesem Pult wirklich gute und hochwertige Komponenten verbaut wurden. Das ist wirklich ein 19 Zoll Pult zum verlieben. Gebraucht immer darauf achten das wirklich keine Potis und Fader kratzen, sowie das Pult nur selten benutzt wurde, dann habt ihr gewonnen.
Genauso wie das Pult aussieht, so klingt es auch