......
Bei dem Radiofeature ist mir wieder einmal mehr aufgefallen, daß TD für mich allerspätestens ab 1987 gestorben waren -- und das im Abspann laufende Stück (eine Sorcerer-Adaption, wie es schien) klang ja schlimmer als ihre eigene Coverband oder diverse TD-Adepten... das ist auch schon eine gewisse Leistung.
Stephen
Du kennst Dich ja in dieser Szene aus.
Diese Begeisterung, die manche dem TD-Spätwerk entgegenbringen, kann ich bei den meisten Produktionen auch nicht nachvollziehen.
Froeses Entschluss, die Formation noch einmal für die von ihm so genannten Quantum Years personell umzubauen, war für
mich der Schritt in die Richtung, um den wahrlich großen Kreis zu schließen.
Ein Verbleib von Peter Baumann und ein nicht erfolgtes Ableben von Edgar Froese hätten uns vielleicht noch ein paar interessante Sachen beschert.
Es ist anders gekommen und man wird abwarten müssen, was Quaeschning, Schnauss und Yamane daraus machen.
Ich urteile lieber hinterher und bald wird die Gelegenheit zum Kritisieren in Form von Quantum Gate erscheinen.
Bisher haben sie ihre Sache nicht schlecht gemacht, ich möchte auch kein weiteres Mal darüber diskutieren, ob sie den Namen weiter verwenden sollten/dürften.
Es ist eh schon eine Bürde (die sie natürlich freiwillig auf sich genommen haben), macht ihnen jedoch auch schon mal eine Tür auf.
Es gibt wesentlich Grottigeres in dieser Szene im Angebot, da schüttelt es mich oftmals richtig, was manch einer so verkauft.