Ich glaube, wir sollten uns nicht als Einheit präsentieren sondern nur als Möglichkeit, Sachen zu machen und bei Veranstaltungen schickt jeder sein Zeug. Wenn es hier im Forum passiert, wird es eben so gemacht, dass man sich meldet und Sachen schickt.
Ich sehe das hier als Experiment, es scheint einfach nicht wirklich flüssig zu laufen und es steigen zu viele Leute ein uns aus. Es läuft dennoch in schnellerem und handlungsfähigem Rahmen unter "uns" weiter.
Denke, da ist einfach nur das Problem, dass es nur das Forum als Gemeinsamkeit ggf. nicht reicht und das ist nicht schlimm.
Dann sollten wir das eben wie bisher machen und bei Veranstaltungen einfach so nachfragen und haken. Ich finds schön, dass einige da bereit waren und sind, glaube aber ernsthaft, dass man so nicht handlungsfähig ist und folgerichtig halt keine schnellen Entscheidungen machen kann.
Was man braucht sind idR ja nur 1-2 Audios, Info, Foto und kurze Bio für die Infos oder Flyer des Veranstalters. Das kann man dann kurz von den LEuten direkt anfordern und via Mail an den Veranstalter jeweils schicken. Ich denke, dass das nicht so viel bringt, sonst und offensichtlich mehr Energie braucht.
Die Sachen finden trotzdem alle statt. Aber ich denke, man sollte es immer konkret für eine wirklich konkret stattfindende Aktion machen und dann sagen alle ja und schicken halt an den Macher ihre Infos. Wer das nicht schafft, ist in der Realität eh schnell nicht mehr dabei und das ist auch hier so.
Ich habe übrigens bei dem Namen ständig Probleme gehabt: Ist das politisch mit dem Widerstand? Und so weiter.
Ich denke, wir sollten es schon machen aber klassisch - Einfach jeder als Act bietet sich im Pool an, hat sowas wie Live-Reputation und wenn man gefragt wird, kann man die Leute dann schnell empfehlen. Bei mir kommt das immer mal vor. Dann kann ich sagen: Band X, Y ,Z, machen das und das und das und kann ich empfehlen.
Wenn das alle hier tun, dann klappt das auch so. Und das KOnzept kann und sollte frei und individuell sein und den Zweck erfüllen: Das eben die Forumsacts dran kommen und die guten häufig und die jungen und frischen Acts auch eine Möglichkeit haben sich zu entwickeln.
Also, denke das die Geschichte hier zeigt, wie das eben so ist in Communities. Das ist zu schabbelig. Ich habe die Leute dann doch alle direkt angePMt und die waren dann auch schnell, da brauchte keiner ne Ohmpage und die Veranstalter fragen da auch nicht nach.
Ergo: Die meisten wollen 1-2 Audios, Videos, Foto, Info, Teasertext. Das können die Leute von sich aus schneller und wers nicht packt, ist halt schnell wieder weg.
Hoffe, ich torpediere nix, aber ich habe den Eindruck, dass es so als Einheit nicht klappt. Dann machen wir es doch als lockeren losen Pool und MACHEN EINFACH WAS.
Der Rest ist echt zu verkrampft und einer nach dem anderen fühlt sich ausgemüllert, weil keiner Infos oder so schickt.
Ich sag mal: Projekt Elektro-Forums-Pool GUTER Liveacts wäre gut. Ich sehe das, was bisher passiert ist als echt zu viel Gezehter an, es kam bisher nix raus. Den Kölngig hätt ich eh gemacht und mir die Leute eh auch hier gesucht, wenn Hannover und Nürnberg klappt, dann werden einfach die Leute ausgepickt von dem, der es vermittelt und alle schicken ohne lang rumzumachen ihre Infos, wenn es soweit ist.
Ich glaube, anders wird das nix oder hat einen Overhead wie nix anderes. Es gibt am 10.7. ein Konzert im Domforum. Aber das hätte es auch ohne Ohm gegeben.
Bin mehr für kurze Dienstwege oder besser keine Dienstwege.
Freu mich sehr, wenn es noch was gibt, aber ich hab wirklich den Eindruck, es klappt besser ohne Aufbau und Site, künstlichen Aufbau und so. Siehe Modularmeeting, div. Liveaktionen und so. Das geht auch ohne den ganzen Kladderadatsch.
Also: Ich habe damals eine Liste im Wiki gehabt, in die man sich eintragen kann, was man macht und so. Viel mehr ist das jetzt auch nicht. Und wenn noch etwas wirkliches passiert, mach ich gern mit. Aber ich glaub nicht an diesen gro´ßen Aufbau, eher so wie bei den anderen Parties. Man fragt sporadisch nach Acts, die Leute melden sich und der Rest klappt über PM und so bzw. übers Forum, so zB gut passiert bei MIK93's Kölner Party, bei der EA Party klappt das stets ebenso reibungslos und so weiter.
Werde selbst auch so aufrufen und die Parties lieber individuell so wie es gebraucht wird aufstellen und dabei gern auf die Leute hier zurückgreifen.
Für mich war's nen interessantes Experiment, aber so kommen wir auch weiter. Was jetzt hier so steht ist nur Konzeptgelaber und Uneinigkeit - Weil wir eben nix außer Forum und Elektro-im-weiteren-Sinne gemein haben. Das ist auch eine Stärke. Aber es erinnert mich sehr an alte Netzwerksachen, da ging das auch so ab und kam letzlich dann doch so dabei raus, wie immer: Einige wenige Akteure machen was und holen sich die Leute und das KLAPPT dann auch und kostet wenig Zeit und Kraft zusätzlich.
Oder? Ich mein das ernst, ich frag hier schon nach oder nach bestimmten Bands hier ausm Forum, wenn ich was mach und hoffe ihr tut das auch, aber pro Event einzeln und passend, damit die Flagge unter der das Ding segelt auch passt. Da macht dann mit, wer damit klar kommt und gut is.
Kein langes Konzept, einfach ein gutes Festival oder Konzert hier und da und würde mich freuen, wenn das klappt.
Ich denk mal, dass die Hannoversache dennoch steigt und der NERD sich die Leute dann holt, sie sind ja noch hier. Und wer da nicht reinpasst, den holt er halt nicht. Ich bin auch nicht sauer, wenn ich zB nicht reinpasse oder wer auch immer. Aber so ist auch keiner doof berührt und so.
Ich würde aber gern mit euch was aufstellen, aber dieser Weg ist echt nicht der richtige, er kostet zu viel sinnlose Dinge, seht ihn lieber als Beratungsstelle untereinander, wie man was macht und dann macht man das innerhalb eines Kontakt-Threads oder so schnell aus, siehe MIK93's Veranstaltung oder so, da hat das alles sehr einfach funktioniert und kostet kaum Aufwand für die Bands, außer halt zu kommen und ihre Infos zu schicken.
Sorry für superlang, aber denke so kommts rüber, dass es ansich weitergeht, nur anders.
Jemand was dagegen? Danke an Grauwolf, Intercorni, Trigger und alle, die was angeboten haben. Denke, wir machen einfach "so" was..
Nerd und Mookie: Sprecht bitte die betreffenden Personen an, die ihr für brauchbar haltet. Audiolinks haben viele hier bereits in ihrem Profil/Signatur - So ein Myspace Dingens oder so reicht ja, um die Musik zu beruteilen schon oft aus, wie jemand live ist, wussten wir hier untereinander auch nur halb.. Also.
Hoffe, das ist cool so, ich sehe das alte Projekt als mehr oder weniger erledigt, es lebe das neue individuelle?..
Ja oder ja?