1287 OHM - Wir leisten Widerstand!

ich find es stirbt nicht wenn jetzt nicht sofort veranstaltungen sind. klar sollte das schon relativ schnell passieren. ich such in berlin grad schon bin bei manchen locations selber unterwegs mit einigen gigs, da wird früher oder später schon was laufen für wiederstand. da mach ich mir keine grossen sorgen. es kann sogar etwas recht kurzfristiges passieren.

jeder von uns macht ja eh auch sein ding. und darüber kann man ja seine kontakte auch für wiederstand einsetzen.
 
Moogulator schrieb:
Die meisten Erstmelder sind ja rel. still geworden.
Der wichtige Termin, den wir uns gesetzt haben ist im Oktober in Hannover. Das war der erstgenannte, wenn ich mich nicht irre.
Darauf arbeiten wir vom Das R hin. Darauf ist auch die Erstellung unseres Promo-Material abgestimmt, vorher würde es nur in Teilen (Einfacher Pressetext haben wir) gehen.
Denn ich bin nicht der Meinung, dass man einen Text und Foto mal eben so in 20 Minuten machen sollte, nur damit man überhaupt was hat. Sonst könnten wir uns die viele Arbeit mit der Website, Logo, C.D. usw. sparen.
Aber um die Website voranzubringen, wäre ich für Platzhalter für Fotos und P.R.Text. Ich mein, Grundmaterial fürn Einzeilereintrag ist ja da.
 
die mailadresse die ich per pm bekommen habe funktioniert nicht (mailer daemon) kann mir jemand die richtige per pm schreiben? hab das schon an trigger geschrieben, der hat vielleicht grad nur keine zeit

gruss
 
Wie gesagt, mein Angebot mit einer Location in Nürnberg steht noch, aber macht erstmal ein-zwei Dinger "oben" dann kann man sich nochmal genauer unterhalten.
Location ist an sich kein Problem, da krieg ich immer wieder eine wenn ich will.
 
Wir müssen das Ding umnennen.


http://www.myspace.com/alexanderharre http://www.myspace.com/elektrischerwiderstandev

Kommentar von hui... — 10 Apr 2009 01:18 @ 10 Apr 2009 01:18

Es gibt da wohl einen, der das schon macht und mit dem wollen wir sicher nicht kollidieren. Oder?
Der macht das angeblich seit Jahren, lasst uns das einfach unter freiem Namen machen, heißt dann halt anders.


Eigentlich kann es imo sogar offen sein und immer so heißen wie es will, also als eigene Veranstaltung, dann brauchen wir nämlich auch nicht diesen übertribenen Aufbau.

Sorry, wenn ich so komm, aber dann nennt sich das in Hannover und Köln halt anders und ist trotzdem das was wir sind..

Oder hat jemand nen netten NAmen?

Hilft vielleicht..
 
dann ist ja das bisherige design hinfällig.

es haben sowieso "nur" 5 leuten (bernie,undergrind,intercorni,fairplay,modularkomplex)bisher ihr promopack gemailt...

lohnt sich der aufwand überhaupt noch ?

falls ja,soll das neue design dann bitte jemand anderes machen.





:?
 
Ja, das ist leider so. Find es aber nicht so schlimm, dann nennt sich das Ding eben anders, geht ja nur darum, mal ein paar Konzerte zu machen.

Der Name ist leider nicht gut, da es das schon gibt.
 
@interconti: das waere cool, vielleicht muss man ja garnicht unbedingt das ganze design aendern, das fand ich gut..

jezze> Namenssuche!

konzertante electronic find ich als untertitel gut. das drueckt fuer mich so ungefaehr die essenz des konzertant vs. clubmaessig threads aus.

ich wuerde sagen jeder macht jetzt mal vorschlaege OHNE Diskussion dazu also richtiges brainstorming

"Fahrenfahren auf der Leiterbahn" konzertante electronic

Tanzformator konzertante electronic

Konzertanz konzertante electronic
 
Das wort konzertante Electronic ist aber total komisch, wenn du das als normaler Konzertgänger siehst.

Vielleicht sollte man nicht so Musikermäßig denken. Eher denken, was dich als Hörer da hin ziehen würde.

Also, da fänd ich ein ungewöhnliches Bild vielleicht eher cool als schonwieder ein Flyer, ein technisches Bauteil oder so originelle NAmen wie LFO32 oder Voltage Controlled Vagina™ ;-)

Je nach Stadt und Auffassung ist das ja eh unterschiedlich. In Berlin geht zB mehr als in Köln, wo alle soo satt sind und eine etwas schlechtere PA gleichbedeutend mit einem schlechten Act ist.

Ich würde einfach jeden Acts nach Möglichkeit individuell lassen, so wie zu beginn und diese Gruppenbezeichnung 1287 Ohm unten klein dran/drunter und Link zur Site, für die 4-5, die diese Namenslitanei interessiert. Der Rest will nur nen guten abend haben und wird sich auch nicht an jeden Player erinnern. Das ist so und man sollte auch uns davon nicht ausklammern.

DIE AUSGEKLAMMERTEN
singen richtig gut.

Oder
Lauter superspezielle Spezialmenschen machen Kunst.


Die Hannoversache von Nerd ist offenbar Tanzbar, also kann das wenn's ein bisschen glitschiger ist oder etwas heftiger unTANZbar heißen oder sowas, während das Ding im Domforum auch Küchenschlacht 1278 heißen.

Das ist nämlich Durchlaufpublikum und heißt eigentlich "Rock am Dom", was so ziemlich die uncoolste Bezeichnung ist.

Das wäre meine Ansicht, jeder der MACHT, gibt auch den NAmen und bekommt den Ohm Miniuntersatz unten dran, der auch aufn Flyer kann, DER geht zur Site, ansonsten steht das idR auf der Site des Clubs und der Musiker, die da spielen.

Sprich: Jeder, der was macht kennt seine Pappenheimer und macht das schon richtig so und holt sich auch die Leute, die passen.


Dann brauchen wir auch sonst kein großes Gezehter um was, außer Info für die Site und einen Namen, der ansich egal ist.. 1278 Ohm, wir leisten Widerstand oder der Widerstand kann das ja dann sein oder anders. Die anderen heißen elektrischer Widerstand und nennen ihre Veranstaltung wohl so, dass sollten sie auch können ohne Verwechslung.

Das war meine Ansage dazu.
Locker lassen und in gewisser weise individuell und gleichzeitig "Profi" genug, damit man eingreifen kann.


Der Zerhackerclub lödt ein..
Giftkröte mit Sahne
Kampfdroiden mit Blasenschwäche
Mir egal..
Koof dir eenen, dann weest'ett.


Mir egal fänd ich ganz gut als Namen. ;-)
Oder GRAUGRÜNGELB!
 
Ich würde auch vorschlagen, dass wir bei "1287 Ohm" bleiben und gut ist es. Dann brauchen wir auch kein neues Design und die Arbeit war nicht vergebens.
 
Ok, auch wenns von mir ist find ich den Titel zwar nicht originell, aber der Einfachheit halber..

Ich bin aber auch für eins: Diskutiert werden sollen nur konkrete Aktionen, also wenn einer eine Location hat und das gemacht wird. Alles andere ist ja nur Luftdiskussion.

Es ist eben ein Experiment, ob so ein freies Projekt überhaupt klappt.
Es lebt natürlich von denen, die machen. Wer nicht macht, der kann letzlich nicht wirklich dauerhaft Ohma sein bzw. das Ding würde sich sonst auflösen. Aaaaber: Wir kriegen das hin, nicht?
 
Es hat sich ja ganz schnell gezeigt, wer von den vielen Lautstarken plötzlich "Muxmäuschenstill" wurde.
Daher gibt es nur Mitspracherecht von wirklich aktiven Leuten in dieser Sparte, würde ich vorschlagen.
 
Na, Tipps von allen Seiten sind schon gut. Aber zB zu lamentieren über Orte und so geht zB nicht, es ist toll wenn was geht und dann melden sich die, die Bock haben und machen. Der Rest sagt halt nix. Es wird ja immer vorkommen, dass mal einer nicht kann oder das nicht passend findet oder sowas.

Nur eine Phantomdiskussion über Sinn von Promo oder so braucht man wohl nicht oder ellenlange Site-Sachen. Das ist echt nur Nebensache und nett, wenns da ist. Aber die Sache zu machen und laufen zu lassen und am Leben halten finde ich wichtiger. Wir kriegen das schon hin und auch gern mit Möglichkeit für die, die noch unsicher sind, aber sicher über ihren Gig und das sie gut sind, sollten sie sein und ein paar Leute begeistern können.

Wir haben dann nämlich kaum noch "probleme", dann ist es fast nur noch "Hier ist ein Termin, wer kann und wer hilft". Wenn dann wer hilft und macht, der ist dabei und der Rest halt nicht. Keiner reißt einem den Kopf ab, wenn er nicht kann und in der Liste steht, nur wenn der Gig steht, sollte er feststehen und ernst genommen werden.

Sehr easy eigentlich. Die Promo ist ja schon schwer genug, aber ich denke wir werden in dieser Form eher auf Durchlaufpublikum bauen müssen oder als kurder Haufen durchgehen und das ist ja auch normal bei so Sachen.

Aber was geht, sollte man nutzen.
Ich bin jetzt zurück und werd in 2-3 Tagen dann eeeendlich für ein anständiges Promoset machen.

Die, die sich hier syncen können auch gern "so" was machen, ich finde es nicht sooo wichtig, wie es läuft, solang es läuft. Das ist zwar bisschen Chaos, denke aber ohne individuelle Sachen geht's nicht, wir haben ja alle noch unsere normalen Gigs.
 
Für die Website reichen eigentlich zwei Seiten aus: eine allgemeine Seite über das Projekt und dann eine Artist Seite, wo alle Leute drauf sind, die mitmachen. Dann ein Link zur eigentlichen Künstlerwebsite jedes einzelnen (soweit vorhanden). Sollte nichts aufwändiges sein.
 
Yo. Machen!

Ansonsten suchen wir noch einen Act
viewtopic.php?t=32504&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Sonst kommt jemand von "außerhalb". Grund: Bernie ist ausgestiegen und geplant ist es als 3er Set, sonst kann man jammen oder es wird extern jemand geholt. Es findet natürlich statt, klare Sache.

Werde in1-2 Tagen noch mal mein Presseset überarbeiten und das kann man dann nehmen - oder das was jetzt online ist.
Sorry, noch ein Job und ich kümmer mich drum, sofern noch Bock besteht.
 
Ja unbedingt die Website fertig machen. Ich möchte in Kürze Akquise hier in Hamburg machen, doch dazu brauche ich eine fertige Website von dem Projekt!
 
also doch die site fertigmachen?

werd mal mein bruder kontakten und grünes licht einschalten.

kommt noch wer dazu,wegen artist info?
wir sind bis jetzt nur 8 artisten.

naja,wird die site so angelegt, mit paar nicht sichtbaren fake artisten die dann bei bedarf geupdatet und freigeschaltet wird.

sobald ich mit meinem bruder gesprchen hab ,gibts näheres zur website, bzw wann sie fertig ist.


gruss,r
 
Ja unbedingt die Seite fertig machen. 8 Acts sind doch ein guter Start, danach kann es immer noch erweitert werden. Hintergrund: ich mache in Kürze Akquise für Hamburg und brauche dafür natürlich etwas zum vorzeigen und auch anhören.
Von mir aus kann die Künstlerseite eine einzig lange scrollbare Seite werden. Je weniger Aufwand, um so besser die Pflege.
 
Das ist ok, wer nix schickt ist halt nicht dabei.
Wäre cool, da ja mehrere Leute was machen wollen und DAS ist dann auch ein GO wert. Die Aktiven/Kooperativen sind dabei.

Anlaufstelle, kann man (wie gesagt) notfalls auf eine Subdomain hier aufm Server ablegen zum beispiel http:// 1278Ohm . sequencer . de
oder wo es auch immer liegt, sollte nur schnell updatebar sein und alle Konzerte enthalten, die da laufen in einer kleinen Liste

Datum - Ort - Location, Uhrzeit - Lineup kann eine Schriftgröße kleiner sein auf der Startseite an prominenter Stelle.

Okay?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben