11.-14.7.2024, Sandersleben/Anhalt, Familientreffen - wer kommt?

Feinstrom

*****
Hi,

am Wochenende ist wieder Familientreffen in Sandersleben.
DAS EBM-Festival.
Muss man nicht mehr zu sagen.
Wer von euch kommt denn noch? Vielleicht trifft man sich ja auf einen Pfeffi oder so...

Schöne Grüße
Bert
 
Ich wünsche viel Spaß, vernünftiges Wetter und kalte Getränke :party: Dieses Jahr sitzt es zeitlich nicht drin. Es ist aber definitiv auf der "To Visit"-Liste.
 
Ich wünsche Dir ebenso viel Spaß!

Ich war erst zwei mal dort ...Ist ja schön klein und "gemütlich" da ...nur das Bier 🤮 .
Das war das scheußlichste Bier das ich jemals getrunken habe ...aus nem Plastikbecher, der nach allerfeinster Chemie gestunken hat.
 
Steht auch auf meiner Liste, nachdem mich ein früherer Buddy darauf angesprochen hatte… Dieses Jahr leider nicht, da: Gruß aus den Masuren.
 
Ging dieses Jahr leider nicht. Hab noch immer Knochenpuzzle.
 
...nur das Bier 🤮 .
Das war das scheußlichste Bier das ich jemals getrunken habe ...aus nem Plastikbecher, der nach allerfeinster Chemie gestunken hat.
Das war nur ein Jahr so. Inzwischen ist das wirklich gut trinkbar (und ich bin da echt pingelig).
Und seit ein Könner am FOH sitzt, ist auch der Sound spitze :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls schon wieder sehr aufs nächste Jahr! Ich habe schon Gerüchte von einem sehr coolen Lineup gehört...
 
Und seit ein Könner am FOH sitzt, ist auch der Sound spitze :mrgreen:
Der Sound war allerdings Oberklasse, das kann man nicht anders sagen.
Allerdings kamen mir die späteren Bands tatsächlich lauter vor als die ersten. Du hattest ja gesagt, die kriegen alle denselben Sound bzw. Lautststärke - woher könnte mein Eindruck kommen? Besser gemasterte/komprimierte Backings? Gesamteindruck mit Dunkelheit/Licht?

Ich freue mich jedenfalls schon wieder sehr aufs nächste Jahr! Ich habe schon Gerüchte von einem sehr coolen Lineup gehört...
Ich fahre da auf jedensten hin, ganz egal, wer spielt.
Erstens kenne ich gar nicht so viele EBM-Projekte, und zweitens ist mir die Gemeinschaft der "Familie" viel wichtiger. Man trifft alte Freunde/Bekannte und lernt jedes Mal neue Leute kennen, total super.
Wie auf dem HK/Nerdlich, bloß lauter.

Ein schönes Ritual ist auch die Trödelmarkt-Halle am Samstag.
Dieses Mal hab ich eine antike Flasche Pfeffi (noch dreiviertelvoll, und das bleibt auch so) und ein DDR-Kleinmixdingsi (Disco 2000, von RFT, VEB Funkwerk Köpenick) erbeutet.

Schöne Grüße
Bert
 
Der Sound war allerdings Oberklasse, das kann man nicht anders sagen.
Allerdings kamen mir die späteren Bands tatsächlich lauter vor als die ersten. Du hattest ja gesagt, die kriegen alle denselben Sound bzw. Lautststärke - woher könnte mein Eindruck kommen? Besser gemasterte/komprimierte Backings? Gesamteindruck mit Dunkelheit/Licht? [...]

Ermüdetes Gehör und ermüdeter Körper.

Die können einem da ganz schön Streiche spielen.

Stephen
 
Der Sound war allerdings Oberklasse, das kann man nicht anders sagen.
Allerdings kamen mir die späteren Bands tatsächlich lauter vor als die ersten. Du hattest ja gesagt, die kriegen alle denselben Sound bzw. Lautststärke - woher könnte mein Eindruck kommen? Besser gemasterte/komprimierte Backings? Gesamteindruck mit Dunkelheit/Licht?
Ich habe die Anlage bei allen Bands knapp ausgefahren, also immer so, dass die Clipping LED ab und an angesprungen ist. Da einige Bands SEHR dynamisch waren, musste ich da manchmal sogar noch kräftig komprimieren bzw. limiten, damit der Lautstärkeeindruck ähnlich war.
Also ja, die Aufbereitung der Musik der Bands selbst war sehr wichtig für den Lautstärkeeindruck. Bühnenpräsenz/Präsentation, Dunkelheit, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und persönliche Gehörermüdung sowie überhaupt individuelles Lautstärkeempfinden sind da aber auch mehr oder minder starke Einflussfaktoren - nicht zuletzt auch bei mir selbst.
Ich habe auf jeden Fall mein bestes gegeben alle Bands gleich gut (und laut) klingen zu lassen. Das geht aber eben nur innerhalb gewisser Grenzen.
Es freut mich aber, wenn es grundsätzlich gefallen hat :)
 
Ermüdeter Körper? Nuwernsemanich persönlich, junger Mann!

Aber das mit der Aufbereitung der Musik im Vorfeld halte ich für sehr wahrscheinlich, alles andere kommt möglicherweise dazu.
Jedenfalls erfreulich, dass der Sound gut war und die Lautstärke für ordentlich Druck sorgte, aber nicht für Ohrenschmerzen.
Danke dafür!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben