dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Also zweifach Paraphone wie den Erebus meine ich eigentlich nicht. Akkorde möchte ich schon spielen können...
Der Sound vom Rocket ist überragend. Selbst wenn die Oszis aus Blechbüchsen wären ist doch egal, das Ding klingt super.dbra schrieb:Rocket hat digitale Oszis. Pulse 2 weiß ich grad nicht...
dbra schrieb:Wüsche mir da mehr Möglichkeiten...
dbra schrieb:Und was genau ist der Unterschied zwischen Alpha Juno 1 & 2?
Der Sound vom Rocket ist überragend. Selbst wenn die Oszis aus Blechbüchsen wären ist doch egal, das Ding klingt super.K-PAT schrieb:dbra schrieb:Rocket hat digitale Oszis. Pulse 2 weiß ich grad nicht...
dbra schrieb:Eher noch etwas tiefer...
PS: Softsynths scheiden aus, da Linux.
PPS: Digitale scheiden aus, da laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
MickMack schrieb:Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.
dbra schrieb:Mir fallen zwei ein:
Volca Keys
Akai Timbre Wolf
Kennt noch irgendwer welche?
psicolor schrieb:MickMack schrieb:Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.
Da irrst du dich. Gegenbeispiele wären Moog Voyager und Alesis Andromeda. Beide haben MIDI, sind speicherbar und arbeiten mit VCOs.
Dem Kollegen dbra gings bei seiner Frage um die Eigenschaften analog und billig. Von Klangeigenschaften war nie die Rede. Und: Woher kommt eigentlich die miese Laune? Hat dich ein VCO moduliert?
K-PAT schrieb:Alle Synths mit Midi oder die speicherbar sind haben Analoge Oszis die Digital gesteuert sind. Also DCOs.
dbra schrieb:250 oder so. Das VA-Gelumpe will ich nicht.
dbra schrieb:Hab einige Live-Sachen mit Nord-Lead etc. gesehen. Fand den Klang da langweilig und statisch. Selbst hatte ich noch nie einen, werde mir aber auch nie einen kaufen. Brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren...microbug schrieb:Wieviele VAs hast Du schon "durch", daß Du das generell als "Gelumpe" abtust?