Klauz Synth
...
Der Song mode ist sowas von Scheixxe man verkettet Sequenzen und es spielt nicht alle tracks bzw pads - nicht nachvollziehbar. Der Sequenzer und Songmode ist Müll. Ansonsten mach das Teil Spass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider scheint die Blackbox nur ein einziges Gerät am USB device port zu akzeptieren. Ich habe versucht einen unpowered USB Hub anzuschließen und auch einen RK-005 USB Midi Hub aber keiner der beiden funktioniert.Auch wäre gut zu wissen ob der USB Anschluß mehrere Geräte versteht? Dann würde ich ein Midi Keyboard, ein Drumpad und eben die MC 707 per USB an die BB hängen.
Du kannst Mute direkt auf der Blackbox in der "Mix" page einstellen.Hier hat doch jemand auch geschrieben es gibt kein Mute? aber in einem Video hab ich gesehen das man auch muten kann...
OK, das ist schade... aber vielleicht gibts das ja noch in einem update?Leider scheint die Blackbox nur ein einziges Gerät am USB device port zu akzeptieren. Ich habe versucht einen unpowered USB Hub anzuschließen und auch einen RK-005 USB Midi Hub aber keiner der beiden funktioniert.
Pitchbend@Amds: was sind denn PB-messages?
also zum verwursten (alte loops auspacken, sclicen) und von außen triggern find ich die kiste prima. das filter ist brauchbar (im track zu hören) aber brauch ich nicht wirklich. der plan ist die BB als reinen fleischwolf für längere sachen (streaming von der sd-karte läuft prima) zu benutzen, von außen getriggert, filter und fx und alles extern. über den internen sequencer & fx brauch ich nicht mehr länger nachdenken: unteres mittelmaß. die kiste als abgespeckte version, dafür mit standard-midi-anschlüssen, ohne sequencer, mit einem stereo out, dafür mit besseren sample-edit-funktionien und ohne touch screen... herrjeh, da wär ich erst recht bei.
3. "Push INFO until you see the parameter you want to modulate." (Nein, es gibt keine Page mit Parametern. Bin auf der neuesten Firmware... ein weiteres Drücken von "INFO" (s. Step 2) zeigt keine Parameter, sondern steppt durchs "Pad-Menu").
@MC/DC @pyx @Amds PB ist kein MIDI CC sondern ein eigenständiger MIDI Befehl. Deswegen lässt sich das (noch?) nicht anlernen. Hätte man als Entwickler ja dran denken können...
Also ich behaupte ja seit Wochen die Kiste sei unausgereift und komme mir dabei vor wie der letzte Depp... ich schicke morgen mal Pitch-Info über den Sequencer. Falls das nicht funzt kriegt der Neffe das Teil zur Leihe und ich klemme mich wieder an die MPC. Von sowas werd ich ich fuchsteufelskotzärgerlichwild. Gehe ja aber immer grundsätzlich davon aus daß ich das M nicht FR genug intus habe... also entweder ich bin zu doof um jemandem einen Tip zur Kiste zu geben oder die haben Basics nicht implementiert. Das wäre genau so traurig wie der vergeigte Digtakt. Den hab ich auch schnellstmöglcih wieder abgestoßen. Meine Güte, da muß man erst mal drauf kommen daß die anderen das vergeigt haben und nicht man selbst... oder übersehen wir da gerade was und ich mach mich wieder mal wieder zum ultimativen Deppen?
Ja, pro Pad kannst Du frei entscheiden. Es gibt in der neuesten Version (Glaube ist noch Beta) auch Multi-Sample-Support. Die blackbox liest wohl auch irgendwelche Metadaten von irgendeiner teuren Software aus den Samples, sofern vorhanden.ich habe 16 pads / zellen in die ich je ein sample laden kann (sliced, one shot oder loop) und das ganze x 16 für 16 sequenzen?
oder hab ich dann auf allen 16 sequenzen die 16 samples die ich geladen habe?
hoffe ich hab die frage verständlich geschrieben xD
und kann ich dann während der performance nach lust und laune samples / loops nachladen oder samplen ohne stop drücken zu müssen?
das mit dem separaten vorhören scheint ja auch noch nicht möglich zu sein?
ist das midi timing noch ein problem aktuell?
Ah sehr nice.Version 1.3.6 includes the following bug fixes:
- When using MIDI sync with a changing tempo, the blackbox was slow to catch up. It would sometimes take 5-10 seconds for sync to resume.
- The Beat Synchronized delay would not update following a tempo change.
- Program Change messages were only accepted on the PADS MIDI channel.
Aber ich finde jetzt keine Info dazu ob bzw wieviele LFOs es gibt?
Allerdings ist die Blackbox anscheinend nicht in der Lage, zuverlässig mehr als 4 Clips gleichzeitig zu launchen. Manchmal gehen auch bis zu 7 Clips, aber das ist schon das Maximum. Die anderen Pads bekommen dann zwar diesen weißen "loading" Balken, aber sie werden erst ab dem zweiten Takt gespielt (und brauchen auch einen Takt länger um das "NoteOff" command anzuwenden).
also nach wie vor buggy as hell?Das passiert auch im internen Songmode - soll 4 clips starten - startet nur einen, der neu dazu kam. Die anderen 3 clips werden einfach nicht neu gestartet(so kommt man zum unfreiwilligen Gitarrensolo) - erst in der Übernächsten sequenz.
Mit Midi Sync hatte ich schon einige Probleme, mit Version 3.3 auf einer life Jam als slave kein Sync. Mit Version 3.6 startet sie mit der DAW (Cubasis Ipad) stoppt aber nicht.
hmmm sad :-/Die Blackbox hat leider keine LFO's
Super wenigstens etwas. Aber heißt ich sollte mir dann ein Keyboard kaufen das DIN Midi hat oder?Wg der Pitchbend-Geschichte: Entwarnung! Lag am Billo-USB-Keyboard (der Deibel soll das USB-Zeugs holen!)... jetzt eben direkt nach der Arbeit die BB über gutes altes DIN-MIDI (über zwei Sequencer und mit der BassStationII als Signalgeber für Mod und Pitch) getestet: läuft einwandfrei. War das ein Schock gestern Abend, haha.
Tasty Chips Gr-1
Anhang anzeigen 65169