01.11.2018 Berlin, Aphex Twin @ Funkhaus BERLIN

OK, finde ich tendenziell mutig. Würde ich nur bei Leuten machen, die ich persönlich kenne.

Zur Info:
Ab heute ist es möglich die Tickets herunter zu laden, ohne sie mit einem Zahlungsmittel zu verknüpfen. Man kann sie dann vor Ort aufladen oder man trinkt eben nichts. Aber es kommt eine dicke, fett Warnung, dass es zu Wartezeiten kommen kann ;-)

Bildschirmfoto 2018-10-29 um 21.34.09.png

Mir wurde die Option ohne Zahlungsmittel verknüpfen heute übrigens nicht angeboten.

Dafür andere gute Erfahrung: Ich musste (auch) eine Karte loswerden - hab Tickettoaster angeschrieben und die nehmen sie anstandslos (mit Erstattung) zurück. :)

Bei derart viel Theater wie da gerade herrscht, gibts heute Abend garantiert noch ne Abendkasse mit billigen Tickets, damit die Halle einigermaßen voll wird :D
Luke Vibert mit seiner 303 würde ich ja gern mal sehen, aber auch der legt wahrscheinlich eher auf als live zu spielen...

Was das Organisatorische seitens Funkhaus betrifft, kann ich den Unmut auf FB nachvollziehen

Warum?

Die bargeldlose Zahlungsoption per (E-)Ticket finde ich übrigens sehr gut. Besser als mit 'ner dicken Tasche voll Kleingeld rumrennen zu müssen. Es wird lt. FAQ auch nur das abgebucht, was an dem Abend konsumiert wurde.

Haha, stimmt, darüber hat sich dort irgendwie noch gar keiner beschwert.

Ich versuche das ehrlichgesagt selber noch zu verstehen. Es geht wohl irgendwie darum, dass sich die Leute, als sie ihre Tickets gekauft haben, etwas komplett anderes von diesem Abend vorgestellt haben als das, was sie meinen, jetzt zu bekommen. In so ziemlich jeder Hinsicht: die Location passt nicht, das Lineup passt nicht, die Art der Performance passt nicht, der Zeitablauf passt nicht, man käme ja nicht mehr weg, man käme ja morgen nicht mehr zur "Arbeit" usw.

Hi Richard, willkommen in Deutschland.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Es geht darum, dass sich der Rahmen des Event grundsätzlich geändert hat. Wieso soll man sich daran bitte nicht stören dürfen?

Es wird lt. FAQ auch nur das abgebucht, was an dem Abend konsumiert wurde.
Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass man nur die Getränke bezahlt, die man auch bestellt hat. Das muss man jetzt nicht dem Funkhaus positiv anrechnen. Ich rechne es ja auch Thomann nicht positiv an, dass ich keinen Waldorf Quantum berechnet bekomme, wenn ich nichts oder nur 'nen Korg Volca bestellt habe. Das ist normal.

Hi Richard, willkommen in Deutschland.
:picard:

Die Veranstalter machen tatsächlich keine gute Figur, keine Frage. Mir kommt die Stimmung da drüben halt nur so übertrieben aggro vor. Irgendwie wie ein Haufen verwöhnter Kinder, die partout 'nen Vorwand zum Stressmachen brauchen. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich mir bislang gar keine Gedanken darüber gemacht habe, wie denn der Abend meiner Meinung nach ablaufen soll.

Als ich den Ablaufplan gelesen habe, war ich offen gestanden auch erstmal baff. Ich mag mich irren, aber ursprünglich angekündigt war Aphex Twin ab 20:00 mit Aftershow-Party ab 23:00 Uhr. Dass sich der Hauptact erst ab 23:00 Uhr die Ehre gibt, ist für jemanden wie mich, der anschließend noch 200 km fahren und morgen tatsächlich auch wieder auf Arbeit muss, nicht so prickelnd. Na ja, werde trotzdem hingehen und nicht weiter meckern, da ich bei der Gelegenheit gleich noch einen über E-Bay-Kleinazeigen geschossenen Ensoniq Mirage abholen kann. Hoffentlich klappt das ohne böse Überraschungen.

Ich schaffe es leider nicht, habe eine Karte, bin mir aber aufgrund dieses Zahlungsgetümmels überhaupt nicht sicher, ob & wie ich das noch verkaufen könnte.

Ich schaffe es leider nicht, habe eine Karte, bin mir aber aufgrund dieses Zahlungsgetümmels überhaupt nicht sicher, ob & wie ich das noch verkaufen könnte.

Das wäre ein Ding für Unmut... Ich kann mir vorstellen, dass sich in Berlin hunderte diese Tickets gekauft haben um sie auf dem Schwarzmarkt teuer wieder loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, ob das geht, und wollte eigentlich auch selber hingehen, kann nun aber nicht und fürchte ehrlich gesagt, dass sich jemand auf meine Kosten betrinken würde, wenn ich meine Karte verkaufe.

Egal, wünsche allen, die heute abend da sein werden, eine tolle Zeit!

Wenn du das Ticket noch nicht heruntergeladen hast, kriegst du es noch los. Auf der Event-Seite auf Facebook.

View: https://www.facebook.com/events/170093253671467/

oder probiere das (ohne Gewähr, ist lediglich ein Kommentar auf Facebook und muss nicht stimmen):
Bildschirmfoto 2018-11-01 um 17.16.10.png
Email-Adresse ist wohl hallo@tickettoaster.de

Die Absage kam relativ flott. Ich kann's verstehen, ist ja auch arg kurzfristig, hätte ich früher machen sollen.

OK, ich war da. Als Kölner. Ich war enttäuscht. Bin nach einer Stunde RDJ gegangen! Der hat nur herumgebolzt mit Industrialartigen Tracks bzw. Grossraum-Rave Klängen. Von seinen Sachen bis dahin nur sehr wenig gehört. Die Anbindung vom Venue ist die totale Katastrophe, insofern war ich froh, dass ich um Mitternacht raus konnte und die vorletzte Bimmelbahn bekommen habe.

Bezahlung: Die Bezahlung mittels QR Code ging langsamer als Cash. LOL. Die Theken kamen mit dem Andrang nicht klar. Hauptraum war ziemlich voll. Ich wurde von allen Seiten mit irgendwelchem Kraut zugeraucht. Meine Jacke muss jetzt bestimmt eine Woche ausgasen. Den Sound fand ich nicht gut, liegt bestimmt am Raum. Oben auf der Galerie hat man fast nichts gehört, unten an der Seite war es sehr diffus und in der Mitte zu hart (?) und dort war es mir einfach zu voll.

Aber was war das Problem mit dem Venue? Wieso Verlegung? Sollte RDJ ursprünglich woanders spielen? Hab ich garnicht mitbekommen.

PS: Vielleicht bin ich einfach zu alt für so ein Grossraumgedränge. 1992 auf der Mayday in Köln fand ich RDJ besser.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben